Suchen Menü

Impfreaktion nach 4. 6-fach-Impfung...Hilfe!

hallo,
melde mich auch mal wieder bei euch im Forum. Wollte mal wissen, wie eure die 4. Sechsfachimpfung vertragen haben. Die ersten drei hat Thies super vertragen, er hatte nur leciht erhöhte Temperatur, aber letzte Nacht hatte er 39,7°C. Finde ich als Reaktion auf die Impfung ganz schön hoch. Die KIÄ meinte, es wäre noch normal... Jetzt bekommt Thies schon wieder Fieber, die temp, liegt grade bei 38°C, d.h. heute nacht wird sie bestimmt wieder ganz schön hoch. Gibt es ausser wadenwickel und Paracetamol noch etwas was gegen das Fieber? Ab welcher temp würdet ihr paracetamol geben?
Liebe grüße und vielen Dank schon mal,
Anja mit Thies-Klette
Bisherige Antworten

Die kommt erst im Oktober.

Hi Anja,
schön, Dich wiederzulesen.
Eva hatte ihre 3. erst im März, sodass Nr. 4 im Oktober ansteht.
Gegen Fieber hilft noch Nurofen-Schmerz+Fiebersaft (Junior bekommst Du so, für Kindersaft braucht es ein Rezept) und bei Paraceta gibt es die 250er ab 10kg- Gewicht.
Eva ist sehr quenglig, wenn sie Fieber hat und dann meist auch bei 39,5 liegt. Sie bekommt es sofort.
lg, ines

Re: Impfreaktion nach 4. 6-fach-Impfung...Hilfe!

Hallo Anja,
wir haben das Paracetamol bei Impfreaktionen bisher immer vor dem Einschlafen gegeben, weil wir Angst hatten, einen eventuell auftretenden Fieberkrampf zu verschlafen.
LG
Claudia

Re: Impfreaktion nach 4. 6-fach-Impfung...Hilfe!

Hallo Anja,
Nico hatte auch Fieber (höchste Temp war 39,5°) nach seiner 4. 6-fach Impfung. Ich hab ihm nachmittags bei 38,5° ein Paracetamol gegeben, nachts wurde er wach und war ganz heiß - Fieber gemessen, Temp siehe oben - hab ihm dann noch ein Zäpfchen gegeben. Am nächsten morgen war die Temp noch ein bischen erhöht, das hat sich aber dann im Laufe des Tages wieder gegeben.
Ich würde Thies an Deiner Stelle vor dem Schlafen gehen noch ein Zäpfchen geben, wenn er wegen seiner Temp probleme beim einschlafen hat, gib ihm das Zäpfchen schon ne Stunde vor der Bettgeh-Zeit. Dann wirkts zu dem Zeitpunkt schon und er kann besser einschlafen.
LG
Tanja

Kann mich Dir nur anschliessen !!! LG Sibylle

Danke euch....

Hallo!
Vielen lieben Dank für die Antworten! Komme leider erst jetzt dazu kurz zu antworten. Wir haben Thies jetzt vor dem Schlafengehen noch ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, allerdings nur das 125er. Habe eben nochmal kurz an seiner Stirn gefühlt und er fühlt sich zum Glück nicht so heiß an wie letzte Nacht!
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Anja :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen