Suchen Menü

Impffrage

Hallo, ich hoffe, ihr seid nicht alle eingeschneit - wir fast, und kein Ende in Sicht. Meine eigentliche Frage: Wer hat schon die vierte Sechsfach- bzw. Fünffachimpfung machen lassen? Und hat noch jemand einen Tip, wo es einen aktuellen Impfkalender im Internet gibt, aus dem man schlau wird. Der auf unserem Impfausweis ist nicht aktuell - sagt die Kinderarztschwester. Danke, muss schnell weg, bis heute Abend, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Impffrage

soweit ich weiss, gibt es nur drei sechsfachimpfungen und dann irgendwie kurz vor der schule eine auffrischung, von vier impfungen habe ich noch nichts gehoert und nach der windpockenimpfung hat unsere kia gesagt, "...jetzt habt ihr ruhe bis zur schule..."
ich schicke dir ueber dein profil aber noch mal einen link mit einem impfkalender,
lg daggi mit flori und fabi

Re: Impffrage

Hallo Daggi, das hat mich ja auch stutzig gemacht, dass die Schwester immer sagte, dass die vierte noch aussteht - ich habe sie auf dem Impfkalender ja auch nirgends finden können. Also, da muss ich am Mittwoch noch mal genau fragen bzw. sagen, dass sie wohl 'nen Impfkoller haben!!! Wie war denn die Windpockenimpfung, die haben wir noch nicht machen lassen, jetzt kommt noch die zweite MMR dran. Vielen Dank für die Antwort und den Link, ist ne schöne Seite, mfg Bärbel

Re: Impffrage

hallo baerbel,
also wie haben alle impfungen weg (6fach, mmr, pneumokokken wg. fruechen und eben die windpocken). wie sie war kann ich dir nicht wirklich sagen unsere beiden vertragen die impfungen immer sehr sehr gut. also keine gereiztheit, keine muedigkeit, kein quengeln, also eigentlich als wenn sie mal eben mit wasser betropft wurden. fuer uns ist das natuerlich ganz fantastisch, aber so kann ich auch nicht wirklich erfahrungen weitergeben. aber ich wuerde auch noch mal nachfragen. denn selbst die auffrischung ist glaube ich keine sechsfach. aber es wird sich sicher aufklaeren.
lg daggi mit flori und fabi

hast Post

Hi Shalott,
hatte gepostet und dachte links mit Info zu Kinderthemen würden stehenbleiben.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen