Suchen Menü

Impfen

Hallo,
Laura (10 Monate) ist noch nicht geimpft. Die KÄ ließ durchblicken, dass sie nur 6-fach impfen wolle und das wollte ich nicht. Nun fängt die Gartensaison an und ich will Laura impfen lassen, vor allem wegen Tetanus. Nun überlege ich, ob ich sie 6-fach impfen lasse, vielleicht wird die besser vertragen, wenn die Lütten etwas älter sind (denke da vor allem an die Gefahr des Erbrechens, jetzt können sie ja den Kopf wegdrehen). Oder bleibe ich dabei, dass ich sie 4- und 2-fach impfen lasse.
Was meint ihr? Ist noch jemand da, der vor der gleichen Entscheidung steht?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Huhu
Ich würde 6 fach impfen lassen. Da haste Du auch Hepatitis dabei. Das ist dann auf jeden Fall sicher!
Du kannst auch zusätzlich homöopathisch behandeln, damit die Nebenwirkungen nicht so zuschlagen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Hab voll nach Plan geimpft plus

Pneumokokken zusätzlich, bin pro-Impferin, und ja ich halte 6-fach für Sinnvoll
Ist aber letztdenendes deine entscheidung.
lg Serena

Re: Impfen

Hallo Anja,
ich habe noch von keinem Kind gehört, dass ausschlich wegen des Impfens erbrechen musste ?!?! Meine beiden Kinder hatten, wenn überhaupt, einen Tag lang eine Rötung an der Einstichstelle, die druckempfindlich war. Aber das nehme ich in Kauf, wenn ich sie dafür für wesentlich aggressivere Sachen geschützt weiss. Wir haben auch nach den Impfempfehlungen geimpft und nur bei einer hartnäckigen Erkältung mal mit 4-wöchiger Zeitverzögerung.
LG
Britta

Re: Impfen

Hallo Anja,
schau mal unter impf-info mit dem üblichen Davor und Dahinter. Das ist eine Seite von einem kritischen Kinderarzt und Homöopathen.
Vielleicht hilft's.
Ich habe übrigens 5-fach impfen lassen wg. der Unverträglichkeit der 6-fach-Impfung (ungeklärte Todesfälle).
LG,
Karin

Re: Impfen

Huhu
Die ungeklärten Todesfälle kamen daher zustande, dass die Kinde rnicht richitg gesund waren. Das ist das was ich gelesen habe.
LG Silke

Re: Impfen

Nein, die Kinder sind innerhalb von 4 Wochen nach der Impfung gestorben. Ob es die Impfung war, weiß kein Mensch, aber es ist halt in einem gewissen Zeitraum nach der Impfung passiert. Es ist wahrscheinlich, dass die Kinder auch ohne die Impfung gestorben wären. Gruss utsie

Re: Impfen

Hallo Silke,
auf der Seite impf-info mit dem Üblichen davor und dahinter erklärt ein Arzt, dass es zwei Arten von SIDS gibt - einmal der Plötzliche Kindstod und dann der plötzliche Impftod! Beide werden SIDS abgekürzt und daher häufig über einen Kamm geschoren (SIDS a) und SIDS b)).
War mir auch neu!
LG,
Karin

Re: Impfen

Hallo Anja,
wir haben Elia gestern gegen Tatanus, Diphterie und Polio impfen lassen. Vorher hatte er auch noch keine Impfung. Am wichtigsten war mir jetzt auch die Tetanusimpfung und da wir später sowieso die beiden anderen Sachen impfen lassen wollten, haben wir da gleich mitgemacht, damit er nicht noch mal die giftigen Trägerstoffe gespitzt bekommen muss.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03)

Re: Impfen

Hallo Anja,
hier mal eine andere Meinung, als die bisherigen Antworten:-)
Lukas (9,5 Mon.) ist auch noch gar nicht geimpft. Wir hatten übermorgen einen Termin und nun hat er eine Bronchitis:-(
Wir werden aber auch nicht nach Plan impfen, sondern wie bei unserem Großen nur Tetanus,HIB und Keuchhusten.
Der Große ist mittlerweile auch gegen Masern geimpft, aber erst mit 2,5 Jahren und nicht nach Vorschrift.
Die 6-fach Impfung würde ich nicht nehmen, weil ich einfach schon zuviel negatives gelesen habe- dann eher die 5-fach Impfung. Hepatitis ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig für die Kleinen- kann man vor dem KiGa noch nachholen.
Es ist natürlich eine Einstellungssache, mannche Eltern würden ihre Kinder, wenn es ginge, wahrscheinlich auch gegen Schnupfen impfen lassen oder so.
Von Erbrechen als Nebenwirkung habe ich übrigens auch noch nichts gehört.
Es gibt ein super Buch, das heißt "Schutzimpfungen selbst verantwortet"- hat uns geholfen.
Alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Tamara

Re: Impfen

Man liest soviel, was alles gut und was alles schlecht sein soll. Ich bin da eher eine "Pro-Impferin", wie es eine meiner Vorrednerinnen ausgedrückt hat. Ich kann auch nur sagen, daß es außer einen Tag ein bißchen erhöhte Temperatur und ein bißchen Rötung an der Einstichstelle NULL Probleme gab. Und auf Tetanus, Polio, Keuchhusten, Diphterie etc. können wir gut verzichten, da nehmen wir gerne mal Fieber in Kauf.
LG Anja

Re: Impfen

Huhu
Ich persönlich finde auch Hepatitis wichtig auch wenn die Kinder noch so klein sind. Es muß nur ein Kind in einer Krabbelgruppe sein, was Hepatitis hat und es kommt zum Unfall. Dann kann dass schon derAusschlag sein.
Es gibt auch noch zig andere Ding.
Habe mal in einer Kita gearbeitet, wo ein Kind Hepatitis hatte. Wir und die Kinder mußten alle gültigen Impfschutz haben. Die Nebenwirklungen sind mjeistens nach 2 Tagen verschwunden. Tom war bei der 3 Impfung 2 Tage nölig und hat 2 mal sein Essen wieder ausgespuckt. Aber das sind Dinge, damit kann man leben finde ich. Aber ich war auch zu Beginn sehr skeptisch und habe mir viele Ratschläge eingeholt.
LG Silke

Re: Impfen

Hi, ich habe 6fach geimpft und bin froh darüber. Die Kleinen sind schon oft genug krank. Gruss utsie

Re: Impfen

hallo anja,
wir haben nils 6-fach zu den regulären impfterminen impfen lassen. Er hat es super vertragen, nur beim ersten mal hatte er etwas temperatur und die einstichstelle war gerötet.
LG
Isabel+nils37w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen