Suchen Menü

Impfen

Hi,
am Montag haben wir den Termin zur U4. Eigentlich sollte Sina geimpft werden. Eine Bekannte hat mir nun ein Buch ausgeliehen, dass über eventuelle Impfschäden usw. informiert. Da es sehr krass formuliert ist, sind wir nun sehr verunsichert. Im Internet sind die Infos auch sehr dürftig (bei impfen.de steckt ein Serumhersteller, ist ja logisch, was die dazu sagen :o))
Wer hat denn seine Maus nicht geimpft und warum ?? Leider lese ich hier auch immer nur die schlechten Seiten nachdem eure Mäuse geimpft wurden und total durch den Wind sind und nicht mehr schlafen... :-((
Ich weiss grad echt nicht, wie wir uns entscheiden sollen.
Grüssle an alle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Hallo Miri,
Colin ist am Donnerstag auch geimpft worden und zwar 6-fach. Für mich persönlich ist die Impfung wichtig. Colin war kein Bisschen verändert, es hat ihm nichts ausgemacht, du siehst, es gibt also auch Babys, denen es danach nicht schlecht geht. Letztendlich musst du die Entscheidung allein fällen, das kann dir leider Niemand abnehmen. Ich drück dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!
LG, Jenny und Colin, 11w2t

Re: Impfen

Hallo Miri,
Paulchen hat jetzt zwei Impfungen hinter sich. Die einzige "Nebenwirkung" bestand darin, dass er am gleichen Tag etwas unruhiger war als sonst, am darauf folgenden Tag war alles wieder vergessen.
LG Simone + Paul (heute 4 Monate)

Re: Impfen

Hallo Miri,
Jannik wurde vor 2 Wochen 6-fach geimpft und hat alles auch bestens überstanden - er war nicht einmal müder als sonst und auch an der Einstichstelle war nichts zu sehen.
Nur der Piks hat ihm nicht gefallen - hat sich aber schnell wieder beruhigt.
Trotzdem die Entscheidung muss jeder für sich allein fällen..
LG,
Lena + Jannik 13W,4T

Re: Impfen

hallo miri,
nils wurde vor 2 wochen 6 fach geimpft. Er hatte zwar leider nebenwirkungen (hat nachmittags geweint, beinchen rot ud ein bischen fieber, war nächsten tag aber wieder ok), aber ich persönlich wollte den kleinen unbedingt impfen, da ich denke, die gefahr durch krankheiten, die er bekommt wenn er nicht geimpft ist, ist sicher größer als das ein impfschaden auftritt, dessen wahrscheinlichkeit 1: -was weiß ich was- ist.
LG
Isabel+nils11w4t

Re: Impfen

Hallo,
ich glaube dieses Thema wurde hier schon dutzendmal gepostet.ich glaube jeder sollte es alleine entscheiden ,ob impfen oder nicht.
Ich lass meine Kinder impfen und haben keinen Schaden genommen.
Jiska ,noch Thalia haben Fieber gehabt.Thalia schlief viel und Jiska war durch den Wind.
LG Bine

Re: Impfen

Hi,
ich hatte auch wahnsinnige Angst vor Nebenwirkungen
- aber vor einer dieser fiesen Krankheiten habe ich
noch viel mehr Angst - also haben wir Jakob 5-fach
impfen lassen. das Ökotestheft zum Thema hast Du ja
wahrscheinlich auch gelesen, wurde hier ja oft genug
erwähnt... Wenn Du noch Fragen oder Ängste hast,
besprich die doch mit euerem KiA, meiner war sehr
nett und hat sich viel Zeit genommen, mir alles genau
zu erklären! (Und hat sich aber auch meine Bedenken
angehört und dann haben wir eben 5-fach geimpft)
Jakob hat jetzt 2 Tage schlecht getrunken, sonst war
nix!
LG, yvonne + jakob

Re: Impfen

Hallo! Johanna hat morgen auch die U4 und wird zum zweiten Mal geimpft. Beim ersten Mal war es überhaupt kein Problem, sie war wie immer und hatte auch kein Fieber oder so. Ich persönlich finde die Impfungen wichtig, aber das muss jeder selbst abwägen. LG Stefanie & Johanna 13W 1T

hab geimpft

Corvin hat ein bisschen erhöhte Temp. bekommmen, aber im Vergleich zu dem was die Krankheiten machen wenn er sie bekommt ist das akzeptabel.
lg Serena

Re: Impfen

Wir haben 6-fach impfen lassen. Die 1. Impfung hat eine Rötung und Schmerzen im Bein ausgelöst, mit viel Geschrei. Nach einem Fieberzäpfchen war alles wieder gut. Bei der 2. Impfung war schon keine Reaktion mehr, bis auf etwas Unruhe war alles O.K. Ich habe mehr Angst vor den Komplikationen der Krankheiten als vor den Impfschäden. Habe im Bekanntenkreis bereits mehrmals gehört von Hirnhautentzündung nach Masern, dabei 1 Todesfall. Keuchhusten habe ich life bei mehreren Kindern mitbekommen, muss ich auch nicht haben, dieses ringen nach Atemluft. Es ist wichtig. Das das Kind völlig gesund ist, wenn es geimpft wird. Aber jeder muss sich seine meinung dazu selber bilden. LG Claudy mit Dana 18 W. +
4 T

6-fach geimpft und KEINE Nebenwirkungen o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen