Suchen Menü

Impfen....

wie habt ihr denn das gemacht bzw. habt ihr vor zumachen?
Ich finde die 6-fach Impfung ja schon praktisch ein picks und mein süßer ist gegen sechs sachen geschützt. Habe aber auf der Seite von Impf-info von den 6 Todesfällen gelesen die alle kurz vorher geimpft wurden (6Fach).
So das ich nun ziemlich verzweifelt bin und nicht weiß was machen. Mit meiner Kinderärztin habe ich schon darüber gesprochen doch irgendwie hat sie mich nicht für ernst genommen und meinte nur davon wisse sie nicht´s. Na Super, dann bekam ich noch ein Prospekt in die Hand von einer Firma die Impfstoffe herstellt.
Und jetzt soll ich mir darüber gedanken machen bis zum nächsten Termin.
Wäre euch super Dankbar wenn ihr mir schreiben würdet wie ihr das macht bzw.darüber denkt.
LG Sonja und Marlon 5Wo+2Tage
Bisherige Antworten

Re: Impfen....

Hallo,
also von Todesfällen hab ich noch nichts gehört,aber mag sein das es das gibt.
Ich habe meinen Grossen gegen alles Impfen lassen.Auch 6 fach und auch gegen Mumps Masern Röteln. bei der 1. impfung war er bischen matt und hat viel geschlafen bei den anderen war nix zu merken.Ich finde impfen schon wichtig auch wenn manche meinen Röteln Mumps,Masern (kommt ja erst ab 2 jahren)wäre nicht nötig.ich z.b. hatte mal verdacht auf masern, da wurde der ganze kindergarten wegen mir geimpft und Röteln hatte ich laut meiner Mutter auch nicht,hab aber trotzdem Antikörper.
Ich würde nur sehr vorsichtig mit dem Impfen sein, wenn in der Familie schon irgendwelche Allergien..(gegen Impfstoffe) bekannt sind.
Pamela

Re: Impfen....

Hallo Sonja,
wenn man das ganze mal in Zahlen ausdrückt, dann ist bei der angegebenen Quelle die Todesrate bei der 6-fach-Impfung bei 0,0001666 Prozent. Irgendwie beruhigend, wenn man bedenkt, daß das Risiko von Spätfolgen bzw. Todesfällen bei Masern alleine schon deutlich höher ist.
In der Schweiz grassiert momentan eine Masernepidemie. Da kann man ganz gut sehen, was passiert, wenn bei einer als "ausgerottet" geltenden Krankheit nicht mehr ausreichend durchgeimpft wird. Du kannst das ganze ja mal verfolgen und Dir dann Deine Meinung zum Thema impfen bilden.
Der Onkel einer Freundin (Arzt) hat empfohlen, den Impfstoff zu nehmen, mit dem die Ärzte momentan die meiste Erfahrung haben. Das ist die 6-fach-Impfung.
Wir werden unser Kind auf jeden Fall impfen lassen, da wir in der Nähe eines Flughafens wohnen, bei dem durch die große Zahl an eintreffenden Reisenden aus Ländern in denen diese Krankheiten noch verbreitet sind die Gefahr einer Ansteckung besteht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen