Suchen Menü

Immer noch total fasziniert

Auch wenn ich mit meinen 2 Mäusen alle Hände voll zu tun habe, bin ich immer noch total fasziniert von dem Erlebnis geburt. Ich finde es richtig schade, dass ich das Ereignis nicht begreifen kann. Aber wahrscheinlich ist es gerade deswegen so spannend. Geht es Euch auch so?
LG, kristin
Bisherige Antworten

Re: Immer noch total fasziniert

Ja, ich glaube es geht mir ähnlich. Es kam so plötzlich und man war ja irgendwie nicht richtig anwesen und ehe man sich versah war das Kind da und alles war anders. Der Körper wieder beweglicher und die Phase 'schwanger' war weg - unwiederbringlich. Ganz komisch, aber toll!

Re: Immer noch total fasziniert

Ja das kann ich nur bestätigen. Ich denke auch gernzurück und doch ist es irgenwie so unwirklich. Ich hatte ja noch dazu eine Traumschwangerschaft und eine ebenso schöne geburt. Das war alles so toll, bin ganz begeistert. Aber richtig glauben, dass das wirklich passiert ist, kann ich nur, wenn ich mir unseren kleinen Engel hier ansehe. Dann sprudel ich richtig vor GLücksgefühlen.
LG Gerit

irgendwie ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen..

"Geht es Euch auch so? "
Nein, ich habe nach der Geburt auf das "danach waren die Schmerzen wie weggeblasen" oder "alles ist vergessen, wenn Du das Kind auf dem Bauch hast" gewartet. Kam nicht. Trotz Spritze habe ich zudem das Nähen an meinem Dammriss gemerkt.
Und auch die Erinnerung an die Geburt (von Start der Wehen bis zum Nähen) sind durchaus noch präsent und werden durch den derzeitigen Muskelkater im Beckenbodenbereich ( Rückbildung) nochmal aufgefrischt.
Faszination ja, aber das Begreifen auch.
LG, Ines ,
die dafür eine problemlose Tochter Eva (*03.06.2003) hat und es evtl. deshalb ein Zweitkind gibt.

Re: irgendwie ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen..

Tja, bei mir ist es auch irgendwie anders, und wie schon in der SS, die bei mir alles andere als schön und harmonisch verlief - mir aber immer alle sagten, ich sollte sie doch genießen, es sei die schönste Zei im Leben -, versuche ich erfolglos nachzuvollziehen, was eine schöne Geburt sein könnte... Das meine ich gar nicht sarkastisch, sondern genau so, denn wie in der SS ging bei der Geburt auch alles daneben. Dazu hatte ich eine Hebamme erwischt, der ich auch zutraue, dass sie ihren Kindern daheimrohes Fleischzu essen gibt oder sowas. :) Das Ganze endet nach über 28 Std. im Not-KS, und den fand ich im Vergleich zu allem andern ganz wunderbar.
So wie Ines wurde ich mit einer wirklich superlieben und fröhlichen kleinen Maus belohnt (was mich angesichts des Verlaufs der SS echt wundert), und auch nur deshalb sage ich nicht zu 100% nein zu einem zweiten Kind.
Die Geburt allerdings war ein Trauma, und ich habe auch nicht vor, das noch ein zweites Mal mitzumachen. Dann lieber KS.
LG, Anja mit Charlotte (7W5T)

Re: irgendwie ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen..

hallo,
ich habe dieses erlebnis nun zum zweiten mal gehabt und muss auch sagen, dass mich weder die schwangerschaft und noch weniger die geburt (erste ein not-ks, 2. ebenfalls)in einen glückstaumel versetzt hat. lag wohl an den umständen.o9 trotzdem sind es zwei geworden und ich bin total glücklich. wenn man aber anders die kinder bekommen könnte, wäre sogar nr. 3 drin...
lg katrin, die es trotzdem echt faszinierend findet, welch wunder mit der enstehung des menschen geschieht

Re: irgendwie ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen..

Hallo
Ich kann auch nur sagen ich hatte eine Traumschwangerschaft und die Geburt war auch traumhaft (kein Dammriss/schnitt) obwohl ich riesenschiess hatte, keine PDA die ich ja dann umbedingt wollte...nun bin ich stolz drauf das es auch ohne klappte.
Ich denke immer an den Teil zurück, als die Kleine rausrutschte, zwischen meinen Beinen lag und man sie mir danach auf den Bauch legte, dass war unglaublich.
Auch denke ich sehr oft an die SS zurück, und vermisse die ZEit abendzu.
Es ist eh ein WUNDER wenn man so denkt was für süsse Babys in uns gewachsen sind, sogesagt von einem Pünktchen zu einem kleinen Menschen. Ist doch unglaublich.
LG Binta&Cita (18.6.2003)

Re: irgendwie ist dieser Kelch an mir vorbeigegangen..

Mir gehts auch so. Die schmerzen waren zwar schon wie weggeblasen, als der kleine mann draussen war, aber ich kann nicht behaupten, das ich sie vergessen habe. Vielleicht kommt das in ein paar monaten, aber diese megaschmerzen hab ich im moment noch ganz gut im gedächtnis. Faszinierend ist das ganze nichtdestotrotz und ich bin auch nicht unbedingt abgeneigt, noch ein zweites kind zu bekommen (aber zugegebenermaßen evtl. mit pda diesmal ;-)) )
LG
Isabel + nils 2w6t

Re: Immer noch total fasziniert

Hm, fasziniert bin ich irgendwie schon von der Geburt, vor allem davon, wie ich diese Tortur ohne Schmerzmittel überstanden habe. Und schlimm fand ich sie, zumindest im Nachhinein, auch nicht, trotz der Komplikationen. Jeden Tag muss ich das aber nicht haben *g*.
Aber die Schwangerschaft fehlt mir z.B. kein Stück. Der dicke Bauch hat ja nur noch genervt...
LG, mira* + Thies, 3w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen