Suchen Menü

Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Ich sitzt jetzt seit einer halben Stunde an meinem Schreibtisch, und habe bisher noch kein Wort geschrieben (ich muss morgens immer einen Bericht schreiben), weil ich so sauer bin. Mein Mann und ich waren gestern Abend mit Freunden essen. Irgendwie kam das Gespräch auf Rauchen während der Schwangerschaft und ich habe gesagt dass ich zwar sofort aufgehört habe also ich den positiven Test gesehne habe, mein Mann aber weiterhin raucht. Er fügte dann hinzu dass er ja jetzt auch aufhören will, und fing dann an die ganze Sache so darzustellen als hätte ich ihn mehr oder weniger dazu gezwungen! Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen, hat er mich dann auch noch mehr oder weniger ausgelacht als ich gesagt habe das es wahrscheinlich leichter sein wird aufzuhören wenn er dann auch mal eine Zeit lang den Alkoholkonsum reduziert. Ich habe dann gesagt dass ich das alles ja schliesslich auch aufgeben musste, worauf er dann meinte das wäre ja nicht sein Problem, er wäre ja nicht schwanger!!!! Ich war auf 180! Ersten so etwas überhaupt zu sagen, und dann auch noch vor anderen Leuten, ich kam mir so richtig "über-den-Mund-gefahren" vor. Er ist sonst gar nicht so...bin immer nocht total sauer!!!!! (sorry weil so lang!) Betty
Bisherige Antworten

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Hallo Betty
Ich verstehe Dich. Raucht denn Dein Mann zuhause auch in der Wohnung? Denn dies ist auch nicht gut für das Baby und Dich. Passivrauchen ist sehr schädlich. Ich habe auch aufgehört zu Rauchen und trinke auch keinen Alkohol mehr.
Viele Grüesse
Karin

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Nein, er raucht nur noch auf dem Balkon. Wie gesagt, er ist eigentlich total lieb und sehr verständnissvoll. Es geht mir ja auch gar nicht darum dass er aufhört zu rauchen. Ich fände das zwar besser, aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Was mich genervt hat war einfach die Art....aber vielleicht habe ich auch überreagiert. Soll ja vorkommen :-)

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Hallo
Das bringt die Schwangerschaft so mit sich, dass man manchmal überreagiert und auch die Männer haben es sicher nicht immer so einfach, da sich oft vieles nur noch um die Frau bzw. das Baby dreht.
Grüsse
Karin

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Hallo Betty,
ich habe beide Postings eben gelesen. Mein Mann raucht auch nur noch draußen. Wenn das Thema aufhören auf den Tisch kommt, gibt es bei uns auch immer Streit. Männer sind da wie kleine Kinder. Sie wollen nicht bevormundet werden. Erst recht nicht vor anderen Leuten. Sie sind der Mann! Sie bestimmen! Die Frau muß sich unterordnen! In der Öffentlichkeit immer wieder zu beobachten. Zuhause sind Männer dann doch zugänglicher. Das Thema muß ich auch IMMER mit Samthandschuhen anfassen (auch zu hause, er ist da SEHR empfindlich) und wenn ich merke, dass gibt Stunk lenke ich lieber schnell vom Thema ab. Es geht ja wirklich nur ihn an, wenn er sich im Freien weiterhin "vergiften" will ;-) In der Öffentlichkeit vermeide ich es eigentlich, solche Themen von mir aus auf den Tisch zu legen. Er schneidet bei mir dann nämlich auch immer schlecht ab. Männer mögen das nicht. Das kommt noch aus der Urzeit :-) Wird sich wohl auch nicht ändern. Sieh´s einfach als genetisch bedingt;-)
Und jetzt atme tief durch und schreib Deinen Bericht
Schönen Tag noch
Miriam (12+3)

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Danke! Deine Antwort hat micht gleich wieder aufgemuntert! Ausserdem hat er sich gerade entschuldigt und mir hoch und heilig versprochen solche Sprüche in Zukunft zu lassen. Na ja, ich bin ja mal gespannt :-)

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Na prima. Dann steht ja jetzt einem schönen Freitag nix mehr im Weg :-))
Männer sind halt doch ne andere Rasse ;-)
Schönes Wochenende
Miriam

Re: Immer noch stinksauer! (vorsicht, lang)

Hallo Betty
Ich denke, Dein Mann hat so reagiert, weil Du, was das mit dem Rauchen aufhören betrifft, stärker bist als er. Du hast es geschafft, er nicht. Männer wollen jedoch immer die "Gewinner" sein, und nicht die schwachen, obwohl sie es genauso oft sind wie die Frauen. Aber ich lese, dass er sich entschuldigt hat, also hat er es wenigstens nachher gemerkt, dass er daneben reagiert hat.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen