Suchen Menü

Immer noch Wasser...

Hallo,
ich hatte während der Schwangerschaft starke Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen.
Die Hände sind wieder nOrmal, aber die Knöchel & Knie sind immer noch geschwollen: Wie sieht es bei euch aus und was kann man dagegen machen?
LG Kara & Max 4 W + 6 T
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Wasser...

Hi Kara,
ich hatte die ketzten Wochen der SS starkes Wasser in den Knöcheln und Füßen. Wurde ja auch gleich ins KH u.a. deswegen eingewiesen. Da man da nur im Bett liegt ging das Wasser sehr schnell zurück und am Tag der Geburt (3 Tage später) hatte ich wieder Knöchel (zuvor war es einfach nur alles dick) :) Also Füße hoch legen ist wirklich ein guter Tip, aber mit einem kleinen Baby nicht wirklich umsetzbar.
Drück Die die Daumen, daß es bald weg ist :)
LG Melanie

Re: Immer noch Wasser...

Hallo Kara!
Ich hatte auch sehr viel Wasser in den Füßen/Beinen und Händen eingelagert. Schon während der Geburt merkte ich, das es weniger wurde. Bis jetzt ist zwar immer noch etwas Wasser in den Beinen, aber es ist schon wesentlich besser geworden. Was man jetzt noch dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiterhin Brennesseltee trinken oder Reis-/Obsttage einlegen???
LG Butzelchen & Katharina (2W + 2T)

Re: Immer noch Wasser...

Hallo Kara!
Lymphdrainagen sollen auch sehr helfen! LG Uschi (Jul./Aug.Forum)

Re: Immer noch Wasser...

Japp, das habe ich auch gehört!
Ne Bekannte von mir meinte, solange sie gestillt hat, hatte sie immer noch etwas Wasser, war immer noch "schwammig".
Nach dem Abstillen war dann alles sofort weg.
...na mal sehen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen