Suchen Menü

Immer noch Durchfall, aber... Wer hat Erfahrung??

... es scheint, er wird weniger!!
Hallo zusammen,
Jan hat jetzt den 7.Tag Durchfall und es kratzt immer mehr an meinen Nerven, denn SO kann sich sein wunder Po ja nicht erholen, da nutzt die beste Salbe nix.. Seit gestern macht er nun lange nicht mehr so oft in die Hose wie die Tage davor, aber die "Konsistenz" ist immer noch gleich... Wie ist das mit dem Durchfall - wird das erst weniger und dann irgendwann wieder fester???? Dann sieht es momentan ja bei uns so aus, dass ein Ende in Sicht ist!!!
Hoffe, dass irgendwer mir sagen kann, wie das so läuft mit der Durchfall-Erkrankung!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Durchfall, aber... Wer hat Erfahrung??

Hallo Danny,
ich weiss nicht, ob ich es Dir schon mal geschrieben hatte. Unser KiA (war mal Chefarzt in der Kinderklinik, Neonatalogie) vertraut darauf, dass sich die Darmflora innerhalb von 8 Tagen erneuert hat. Und bei unserer Großen war es tatsächlich so: Am 8. Tag wurde es allmählich fester und weniger, der 9. Tag war wieder normal. Und der Popo, der zwischenzeitlich auf und nässend war, konnte sich erholen. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch spätestens ab morgen auch wieder aufwärts geht!!!
GLG Britta

Re: Immer noch Durchfall, aber... Wer hat Erfahrung??

Hallo,
wir haben im Moment das gleiche Spielchen - wir sind allerdings schon bei Tag 12! Die Aussage mit 8 Tagen habe ich auch bekommen, hat bei uns aber nicht gepasst. Seit dem 8. Tag wurde es nur seltener (5-6 mal täglich), die Konsistenz (grün und schleimig) wurde nicht besser. Und zur Krönung hatte Lukas heute Blut im Stuhl - also gleich wieder zur KÄ. Sie hat nochmal eine Stuhlprobe ins Labor gegeben (die 1. war ohne Befund) und um eine Milcheiweiß-Allergie auszuschließen, soll Lukas statt der abendlichen HA-Flasche nun eine Spezialnahrung bekommen. Außerdem soll ich mit Möhren anfangen (die "stopfen" ja bekanntlich). Jetzt hoffe ich mal, daß es aufwärts geht. Denn bei all der Sonderbehandlung für unseren Zwerg ist unser Grosser (3 Jahre) entsprechent schlecht gelaunt und super anstrengend!
Den wunden Po haben wir übrigens mit Zinksalbe von ct und einer Pilzsable (weiß den Namen nicht) schon während des Durchfalls gut in den Griff bekommen. Ansonsten muß Lukas GES (Elektrolyt) von Milupa trinken und bekommt Hefekapseln (wobei der Notdienst am Wochenende sagte, daß sei nur Stuhlkosmetik). Euch auf jeden Fall gute Besserung, Ucki

Re: Immer noch Durchfall, aber... Wer hat Erfahrung??

Hi Danny, wollte dich schon fragen, wie es bei euch jetzt aussieht. Das ist ja immer noch nicht so schön. Aber vielleicht klappt es ja mit dem 8. Tag. So lange Durchfall hat noch keines meiner Kinder gehabt, obwohl die Grosse einen super empfindlichen Magen hat. Da wäre ich glaub ich auch ganz schön genervt. Danas Ausschlag ist jetzt auch wieder weg und sie ist wieder fröhlich. Aber leider schläft sie wieder nicht mehr so gut, zumindestens Nachts. Vom Alter her wär ja wieder ein Schub fällig, wenns denn stimmt. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Wünsche euch nochmal gute Besserung LG Claudy

Britta + Ucki + Claudy!

Hallo,
Danke für Eure Antworten, ich hoffe ja immer noch auf den Tag 8.. Jan macht jetzt meistens nur noch nach der Flasche, die Konstistenz ist auch grün und schleimig, gestern war sie eher bräunlich breiig, aber düüüünn. Wechselt halt so.. Hab eben von ner Freundin gehört, dass deren Tochter 3 Wochen Durchfall (ohne Befund) hatte... Na das sind ja Aussichten...
Ja, Britta, das war ich, der Du schonmal bzgl. Durchfall geantwortet hattest :-))
Ucki, ich wünsch Euch GUTE BESSERUNG!!!!
Claudy, hattest Du gelesen, dass es bei uns KEIN 3-Tage Fieber war?? Aber wenn Dana ausser Fieber nix hatte, dann war es es bei Euch bestimmt. Jans Pünktchen sind seit heute auch wieder weg!!
LG
Danny

Re: Britta + Ucki + Claudy!

Ja, hatte ich gelesen, wäre ja auch ein seltsamer Ansteckungsweg übers www. Bei uns hat alles genau gepasst und ich bin froh, dass wir vorerst damit durch sind. Aber es kommen noch einige Krankheiten auf uns alle zu. Bei miener Grossen wurde es besser, als sie in der Schule war. Wünsche Dir und uns allen Geduld, das auszuhalten. LG Claudy

Re: Immer noch Durchfall, aber... Wer hat Erfahrung??

Franca hatte es 8 Tage und auf einmal war es wieder fest! Vorher wurde es weniger und war auch so bei jeder 3 Windel breig und nicht mehr flüssig. Hast Du Ihm mal Möhrchen gegeben? LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen