Suchen Menü

Immer ein Drama beim Essen...

Hi,
meine Maus ist am 25.06.2003 geboren und seit ca. 2 Wochen gibts jetzt mittags Karotten. Sie nimmt auch den Löffel, nur: Erst nach über 100ml Milch! Aber sie muss doch erst Karotten essen, und dann Milch trinken, oder? Ist das bei einigen von euch genauso? Hat jemand Rat, wie sie erst die Karotten isst und dann die Milch?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Immer ein Drama beim Essen...

Hallo.
Ich denke, sie muß sich erstmal dran gewöhnen. Solange sie kein ganzes Gläschen ißt mit Kartoffel und Huhn dazu ist es schnurtz, finde ich. Tom bekommt seit Montag keine milch mehr, weil er 190 gramm von Kartoffel Möhre Huhn ißt. Er wollte zuerst auch nicht trinken und mittlerweile schlabbert er Apfelschorle dazu. Wasser wäre mir lieber, aber ich bin froh daß er überhaupt trinkt. Also, mach dir keinen Stress.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Immer ein Drama beim Essen...

Sie muss erst mal lernen, damit umzugehen. Wenn es besser mit leicht gefülltem Magen geht, dann lass es doch dabei. Ich hab wieder aufgehört mit Beikost, gab nur Gebrüll. Ich lass mir jetzt Zeit damit. Gruss utsie

Re: Immer ein Drama beim Essen...

Bei uns war es auch so, dass Dana erst die Milch trinken wollte. Das ist dogar ein Tipp aus irgendeinem Buch, dass man am Anfang die Kleinen zuerst etwas Milch trinken lassen soll. Ich habe es so gemacht, dass ich immer etwas Milch in eine kleine Extra-Flasche getan habe. zuerst 70 ml, dann 50ml, denn wegnehmen lassen hat sie sich die Flasche nur, wenn sie leer war. In der anderen Hand hatte ich bereits den Löffel mit den karotten, dann hab ich schnell weiter gefüttert und so hat sie gegessen. Hinterher habe ich ihr dann den Rest Milch angeboten (sie hat aber hinterher meist nix mehr getrunken. Als wir bei 40 ml Milch waren habe ich es einfach so gelassen, ihr immer erst 40ml Milch gegeben und dann weiter gefüttert. Nach ein paar Tagen sah sie den Teller mit den Möhren auf dem Tisch stehen, spuckte den Flaschnnuckel aus und sah erwartungsvoll zwischen mir und dem Löffel hin und her. Seitdem hat sie sich immer an ihrem Gemüse satt gegessen und wir brauchten keine Milch mehr. Ich würde sie gewähren lassen, denn sonst kommt es nur zum Machtkampf und sie wird die neue Kost gar nicht mehr wollen. Sie kommt von selber drauf, es dauert nur seine Zeit. LG Claudy

Re: Immer ein Drama beim Essen...

Nee, bei uns war das auch so - so als würde er nicht ganz kapieren, dass Essen auch vom Löffel kommen kann. Mittlerweile geht's. Ich bin dann auch von Milch auf Wasser bzw. Tee umgestiegen. Hab etwas Geduld!
LG
Mickey

Re: Immer ein Drama beim Essen...

Hi,
also bei uns war das auch immer ein Drama weil Tobi mir immer alles entgegen geprustet hat. Jetzt bekommt er sein Mittag immer wenn ich mit meiner großen Tochter mittag esse und siehe da er ist mal ruhig (sonst nie wenn wir essen) und er ißt prima. Vorher habe ich immer nur etwa drei Löffel in ihn rein bekommen und jetzt ißt er schon ein halbes gr´ßes Glas manchmal auch mehr.
LG Dru die jetzt schnell zu tobi rennen muß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen