Suchen Menü

Immer diese quakerei...

Hallihallo,
nils ist im moment echt total oft am quaken/meckern/bocken. Z.B immer wenn ich in der küche bin, will er neuerdings auf den arm, das geht aber ja nun mal nicht andauernd. Dann hängt er mir an den beinen und nölt und schreit und wird total bockig. Eben hab ich muffins gebacken mit bockendem/schreiendem nils auf dem boden liegend (hab gedacht, gleich kommt das jugendamt;-)). Aber ich kann doch nicht immer nach seiner pfeife springen, er muß doch lernen, das mama auch mal keine zeit hat, oder? Wie macht ihr das , wenn das böckchen durchkommt?
Außerdem hat er die fiese angewohnheit, immer wenn er was will, wo er nicht drankommt, drauf zu zeigen und ganz laut AAAAAAA zu schreien, was auf die dauer auch nervig ist, vor allem, wenn es etws ist, was er nicht haben soll... Ich schimpfe dann zwar auch oft, das er nicht so schreien soll, aber ob er verstehtm, was ich von ihm will??
Machen eure das auch, muß man da durch oder gibts nen heißen tip? Ich hab immer gedacht, baby schreien immer weniger , je größer sie werden, aber bei nils ist das irgendwie umgekehrt...;-)
LG
Isabel+schreihals nils
Bisherige Antworten

Re: Immer diese quakerei...

Hallo Isabel,
bei Julia ist auch gerade so ne Phase ausgebrochen. Oft ist sie quengelig und will auf meinen Arm. UNd wenn ich ihr was wegnehme, was sie nicht haben soll, dann rastet sie oft komplett aus.
Ich mache auch nix anderes als Du, kommt drauf an wie stark dann in dem Moment meien Nerven sind. Manchmal lasse ich sie bocken, manchmal läßt sie sich ablenken, manchmal hilft nur der Arm...
Naja, insgesamt ist es mit ihr schon supergut geworden, denn sie hat als Baby wirklich nur gebrüllt, war nur unzufrieden und kaum ruhig zu bekommen.
Da bin ich jetzt eigentlich schon viel besser dran als "früher", aber wenn sie ihre Schübe und Sprünge hat, dann ist es krass...
LG und gute Nerven
Anja

Re: Immer diese quakerei...

hallo anja,
scheint ja wirklich eine phase zu sein, ist wohl die vorbereitung auf die trotzphase *argh*;-). Nils war als baby eigentlich superruhig, richtig geschrien hat er ganz selten (holt er jetzt wohl nach *g*)
LG
Isabel+nils

*quaaak*

Hallo Isabel!
Corvin ist im Moment auch oft so, also keine Tipps, aber geteites leid.
lg Serena

Danke;-) quakquak LG

Re: Immer diese quakerei...

Hallo Isabel,
kenn ich zur Genüge. Ich versuche dann immer, zu erklären, warum ich ihn / sie nicht auf den Arm nehmen kann grade.
Nach einem Augenblick "Geduld" (oder auch nicht) von Beiden Seiten nehme ich das HÄufchen Elend aber auch auf den Arm. Ich denke, es passiert so viel Neues momentan, da müssen die Kleinen häufiger bei Mama "Nerven tanken" udn das ist ja auch okay so.
Erklären finde ich wichtig, vielleicht verstehen die Kleinen schon mehr, als wir denken.
Ich glaube, das Verständnis kommt von ganz alleine, wenn sie dann helfen können beim Backen *g*!
GGLG und starke Nerven!
Karin

Re: Immer diese quakerei...

hallo karin,
ja, du kennst das sicher auch zu genüge;-). Hab mir auch schon so manches mal nen dritten arm gewünscht *g*.
Ich erklär nils auch immer, warum er jetzt nicht auf meinen arm kann usw, weil ich auch ddenke, das er das schon irgendwie mitbekommt und wenn ich dann das erledigt habe, was ich ihm erklärt habe, kommt er auch auf den arm. Aber wenn das alles nichts hilft muß er halt auch mal vor sich hin bocken;-).
LG
Isabel
P.S. Hab dir eine mail mit den fotos vom treffen geschickt

Re: Immer diese quakerei...

Hallo Isabel,
die Fotos sind angekommen. Voll niedlich! Stellst Du die von der Sandkiste in's Profil???
Ich habe für uns die selbe Sandkiste gekauft. Hab grade mit dem Streichen angefangen...!!!
Leider kam ein Teil kaputt an - die "Nase" von einem schmalen Brett ist abgebrochen (habe sie mir liefern lassen).
Ich hoffe, man kann das leimen, ich will sie nicht zurückschicken (jetzt ist sie ja auch schon 1 mal gestrichen *g*!).
Na, hoffentlich kriegen wir dieses Jahr auch noch Sandkistenwetter!!!
LG,
Karin

Das beruhigt mich jetzt ein wenig...

Hallo Isabel,
hab zur Zeit auch so einen Schreihals - und Anton schreit wirklich so schrill, daß man meint, es fallen einem sofort die Ohren ab... Scheint aber mal wieder so ne Phase zu sein - wenn ich das von Euch allen auch lese... Also, Augen zu und durch...
Liebe Grüßlis,
Sigrid

Re: Das beruhigt mich jetzt ein wenig...

hallo sigrid,
nils hat auch manchmal so ein fieses kreischen drauf, das find ich so schrecklich, ich denk dann immer an so furchtbare, bockende kinder im supermarkt, die sich auf den boden werfen und kreischen *argh* ;-). Wollen wir hoffen, das uns das erspart bleibt*g*
LG
Isabel+nils

Re: Immer diese quakerei...

Hallo Isabel,
wenn Lynnie am Rockzipfel hängt wenn ich koche,
dann setz ich sie neben mir auf den Herd oder ins
Triptrap, geb ihr irgend eine Plastikschüssel und was
zum rühren.
Und ab und zu darf sie schlecken oder stibizen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen