Suchen Menü

Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

Hallo Ihr Lieben Mamis,
bevor ich die ganzen Regale leerkaufe, und alles ausprobiere, wende ich mich an euch. Womit kriegt ihr die Karottenflecke raus? Müssen die Sachen vorbehandelt werden? Oder tut ihr einfach ein Zusatz in die Waschmaschine? Ich habe es schon mit Sil Fleckenentferner und Oxi (bla, bla) versucht. Es bringt aber nichts. Dann habe ich noch was anderes probiert. Das hat aber den Stoff/Farbe angegriffen.
Oh mann... Bitte helft mir.
LG, Mig mit Karotten-Phil (22W)
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

Hi Mig!!!
Au,was hab ich dieses Thema ebenfalls schon durch! Fast alles probiert und nix geholfen,bloss jede Menge Mäuse ausgegeben für nix und wieder nix!
Nun mach ich es auf ne ganz andre Art,nämlich auf meine! ;O)
Sobald wieder son mieser Möhrchenfleck sich auf die Kleidung verirrt hat,weiche ich es SOFORT in warmes bis heisses Wasser ein und gebe einfach nur etwas Seife dazu! Dann lass ich es eins ,zwei Stunden im Waschbecken mit dem Seifenwasser liegen,spüle es aus,lass es trocknen und geb es bei der nächsten Wäsche einfach ganz normal mit dazu!
Das klappt jedenfalls bei mir ganz gut und so habe ich auch alles rausbekommen,was mit diesem ollen teuren Fleckenzeugs leider nicht der Fall war!
Das wichtige dabei ist aber,dass es sofort eben eingeweicht wird!
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen und drücke Dir die Daumen,dass es klappt!
Ein schönen Tag und liebe Grüße wünschen Sylke und Lilly-Sophie!

Bleiche

Hi, ich nehm die Milde Bleiche von DM (denkmit) und die Flecken gehen immer und komplett raus. Gruss utsie

Re: Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

Bis jetzt hat immer ACE geholfen. Meistens gehen die Flecken bei 60°C Wäsche selber raus (füttere halt hauptsächlich in weiß). LG, Anja

Re: Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

huhu..habe letztens einen bericht gesehn,wo dieses thema auch vor kam.wollwaschmittel soll da gut helfen,einfach auf 6 grad damit waschen und es soll wunder wirken und ist damit auch nicht zu teuer,da dieses andere speziele zeug eh zu teuer ist.ich probiere es mal die tage aus:-))
liebe grüße elli

Re: Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

Huhu, wir sind noch nicht im Möhrchenfieber :-) Fange in ca. 2 Wochen damit an.
Meine Freundin füttert ihre aber schon mit Möhrchen, einmal mittags und einmal abends. Und was macht die? Die zieht ihr ein spezielles Möhrchenhemd an *lach*, d.h. alte Klamotten.
Leider spuckt die Gute tagsüber immer mal wieder, und wenn es dann Möhrchenspucke ist, dann hat sie leider Pech gehabt. Sie benutzt SIL und kommt gut klar damit.
LG Anja, die sich schon auf die Möhrchenschlacht freut ;-(

Sofort Mineralwasser mit Kohlensäure darüber...

...giessen. Das geht wohl aber nur, wenn der Fleck frisch ist!! Ich habs aber auch noch nicht probiert.
LG Sandra

Re: Immer diese Karottenflecken!!! HILFE!!!

Hallo,
versuchs mal mit Gallseife (das hilft bei mir meistens). Es gibt auch flüssige Gallseife z.B. im Naturladen; ist nicht teuer. Ich habe so eine mit eingearbeiteter Bürste. Man trägt ein wenig auf und bürstet sie ein bißchen ins Gewebe. Dann normal in der Waschmaschine waschen. Man sollte aber vorher eine Probe am Kleidungsstück machen, manchmal entfärbt Gallseife ... Billiger ist die Seifenstückvariante... geht auch.
Gruß sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen