Suchen Menü

Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Beteiligung an der Umfrage.
Ich bin ja echt total beruhigt, dass Ihr auch die Gläschen von Hipp oder Alete nehmt.
Meine Schwiegermutter schimpft schon ständig weil das ja sooooooo ungesund sein soll. Ich meine warum werden denn so viele Kinder mit den Fertig-Gläschen groß???
Ich soll das Gemüse frisch abkochen weil ich den Feritigsachen ja soviel Chemie drin ist...
So ein Blödsinn! Manchmal bringt mich so ein Geschwätz zur totalen Verzweiflung.
Schön, dass Ihr das auch so macht!
Danke nochmal,
Sandy, die sich jetzt in ihrer Meinung etwas bestätigt fühlt *grins*
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Huhu.
Ich nehm auch Hipp und so, aber bei den Obstgläschen sollte man drauf achten. Im Glas von alete mit Birne ist Zucker drin bei Hipp ist nur fruchteigener Zucker enthalten. Ich möchte Tom nicht so schnell an Zucker gewöhnen und versuche es weitgehend zu umgehen. Und ich glaub nicht, daß die Gläschchen so ungesund sind. Kochen tut man noch früh genug für die Kinder.
Silke

Re: Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Hallo Sandy,
ich gebe - meinem noch viiiiiiiel zu jungen Baby - die Gläschen von HiPP mit einem echt guten Gewissen!!!
Wie sagt das mein Mann?? "Bitte kochen sie die labberige Öko-Karotte, die seit Wochen im Ladenregal gammelt, in nitrathaltigem Wasser so lange, bis auch das allerletzte Vitamin den Weg nach draußen gefunden hat" *gggg*.
Sorry, aber ich denke so kontrolliert wie die Gläschen sind, kann man das Gemüse selbst nicht zubereiten. Wobei man den Gläschen ja noch ein wenig Fett zufügen soll, aber wenn das Alles ist, dann DANKE CLAUS & CO. ;o))
ggglG My & Sara

Re: Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Hallo My!
Also ich habe das Zitat Deines Mannes eben mal laut vorgelesen und mein Mann und ich sind immer noch am Lachen!
Das werde ich mir mal merken und der Schwiegermutter bei Gelegenheit unter die Nase halten *lach*
Hi, hi, ein Lob an Claus und seine Gläschen!!!!
Gruß und schönen Abend noch!
Sandy :-)

Re: Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Hallo Sandy,
ist ja lustig was Deine Schwiegermutter da meint. Ich hab Lea den Möhrchenbrei mal selber gemacht. Also extra frische Möhren von Opi´s Feld geholt, gekocht und alles schön püriert. Und dann. Lea hat es überhaupt nicht geschmeckt! Lag vielleicht auch an den winzigen Stückchen die noch drin waren, aber nach 5 Minuten pürieren, gings dann auch nicht kleiner. Also lass Dich da nicht verrückt machen und mach es wie Du denkst. LG Vonny

Re: Immer diese Gläschen-Vorurteile ;-)

Hallo!Auch ich werde Gläschen geben. Irgendwo habe ich gelesen, daß man selber gar nicht das Essen so nährstoffreich zubereiten kann, wie es in den Gläschen ist. Zudem sind die Richtlinien, die an Babykosthersteller gestellt werden so extrem hoch, dass selbst die Ökobauern nicht daran reichen können und deren Waren stärker mit "schädlichen" Stoffen belastet ist als babynahrung.
Ich suche schon den Artikel, finde ihn aber leider nicht.War aber nicht von einem Babykosthersteller,wie man glauben könnte;-)
LG Melanie und Niklas 19W

Die kenne ich zur Genüge!

Hallo Sandy,
ich habe meine große Tochter (jetzt 2 Jahre 8 Monate) auch überwiegend mit Gläschen ernährt. Meine Schwiegermutter war auch immer skeptisch, meine Mutter anfangs auch. Ich musste mich vor allem bei meiner Schwimu dafür öfters rechtfertigen und sie hält mich wahrscheinlich immer noch für eine Rabenmutter. Für die ältere Generation heisst selber kochen immer noch, dass es auf jeden Fall gesünder ist. Dabei ist mittlerweile die Kontrolle bei Kindernahrung mittlerweile besser, als es bei dem Gemüse vom Bauern ist. Sogar Tiefkühlkost kann besser sein, als selbstzubereitete frische Nahrung (da schockgefroren). Aber das kann man nicht jedem verständlich machen *gg*.
Mach weiter so, wie Du es für richtig hälst!! Das sind die "normalen" Generationenkonflikte. Meine Schwiemu hat ja auch gemeint, dass man ein Kind ruhig mal schreien lassen soll - zur Stimmentwicklung. Sie hat immer den Kopf geschüttelt, wenn ich bei beiden Kindern sofort gerannt kam.
Wer weiss, was wir unseren Kindern später mal sagen ??
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen