Suchen Menü

Immer diese Beikostfragen... *ggg*

Hallo ihr Lieben!!
Hoffe, ihr hattet alle einen tollen Sonntag! Wir haben heute einen riesenhaften Spaziergang, sind *nobelnobel* im Golfplatz-Cafè eingekehrt ;o) und dann mit gestopftem Kuchenbauch wieder heim marschiert. *schööööööön* aber...
Sara isst inzwischen ein ganzes Gläschen (190 g) Kartoffel/Karotte. Ich kann (könnte) also ab nächster Woche mit Karotte/Kartoffel/Fleisch anfangen. So weit, so gut... füttere ich das dann auch wieder eine ganze Woche? Und wann kann man denn da mal wechseln? Immer eine Sorte eine ganze Woche?? Wär doch völlig doof, oder?
...und weiter... sie trinkt außerdem drei Flaschen à 230 ml Comformil und halt Tee/Saftschorle. Verdauungstechnisch kommt sie super klar, hat überhaupt keine Probleme mehr.
Gebt ihr weiter 1er bzw. Pre-Milch oder steigt ihr mit der Beikost dann zwangsläufig auf 2er um? Bin ja gewiss nicht geizig, aber mit Comformil trinkt sie ja keine wirklich preiswerte Milch und wenn ich fast fünf Euro pro Pack sparen kann...
Sara ist inzwischen wirklich "rund", macht es da jetzt mehr Sinn 1er oder 2er zu geben? Mästen will ich sie nämlich nicht, satt wird sie auf jeden Fall vom Comformil (1er).
*grübelgrübelgrübel* Hiiiiiiilfe!!
ggglG My & Sara 16W4T
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Beikostfragen... *ggg*

Hallo!!!
Also die 2er Milch hat viel Stärke und auch meistens Zucker in versteckter Form auch wenn Kristallzuckerfrei draufsteht, ist meist eine andere Form von Zucker drin.
Warum bekommt sie denn noch Comformil??? Steig doch auf eine Pre-Nahrung um oder 1er. Die 1er kann man über das gesamte Flaschenalter geben, 2er und 3er Nahrung sind nur Geldmache. Frag doch mal im Ernährungsforum nach, Christa hat mir sehr weiter geholfen.
LG Manu

wo ist denn das Forum?

Bin ich zu doof, ich finde es einfach nicht... Gruss utsie

Re: wo ist denn das Forum?

http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
LG Manu

Re: Immer diese Beikostfragen... *ggg*

Huhu.
Die 2er milch gebe auf gar keinen Fall. Es reicht ne pre oder ne 1er völlig. Wir hatten bei Tom das gleiche. Er bekam die Sensitive. Nachdem die pre nix genutzt hat bin ich auf die 1er umgestiegen und er bekommt jetzt noch 4 Flaschen, da er ja noch kein ganze Glas ist. Wenn du nächste woche Kartoffel und Fleisch fütterst kannste das erstmal machen solang Du magst und kannst dann auch mal andere Gemüsearten versuchen. Mach doch einen vegetarischen Tag und einen mit Fleisch. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Immer diese Beikostfragen... *ggg*

Hallo,
also, "eine Sorte pro Woche" soll man ja eigentlich nur machen, um zu sehen, wie die Kleinen es vertragen, damit Du dann direkt gut rausfinden kannst, woran es liegt, wenn irgendwas ist.. Ich hab jetzt auch mit Fleisch angefangen, und da Hühnchen nicht so der Renner bei Jan ist, hab ich nun Rindfleisch gekauft, ohne ne Woche lang Huhn weiterzugeben..
Zu Frage 2: Ich hab die 1er Nahrung so lange gegeben, bis ich merkte, dass sie bei Jan nicht mehr reicht. Ich bin seit heute am Umstellen, weil ich die Packung mit der 1er leerkreigen wollte, hab ich gewartet, aber es hält definitiv nicht mehr so lange bei, höchstens noch 2 1/2-3 STd, vorher waren wir fast bei 4!!! Stelle nun Flasche für Flasche, einen Tag über den anderen um.
LG
Danny

Re: Immer diese Beikostfragen... *ggg*

Hallo,
wenn es von der Verdauung her keine Probleme gibt, dann kannst du jetzt die Sorte täglich abwechseln.
Bei meinen Mädels hab ich es auch so gemacht, sie hatten nur 2 Tage Karotten und dann gleich täglich ein anderes "vollwertiges" Gläschen.
Tim hat jetzt 1 Woche lang Karotte, heute fange ich mit Karotte und Kartoffeln an und Ende der Woche bekommt er dann was mit Fleisch. Bei ihm muss ich das alles langsamer angehen, da er zu Blähungen neigt.
Wenn die 1-er Nahrung noch ausreicht, würde ich die auch weiterhin geben. Tim wird auch noch gut davon satt und dann bleibe ich auch dabei. Erst wenn die 1-er nicht mehr ausreicht, werde ich die 2-er nehmen.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen