Suchen Menü

Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo,
Melina schläft immer noch neben meinem Bett (sie im Reisebett, nun möchte ich gerne anfangen, sie an ihr eigenes Zimmer und Bettchen zu gewöhnen.
Wie mache ich das am besten?
Lege ich sie erst nur Mittags rein, damit sie sich dran gewöhnt und erst nach einer Woche oder so auch nachts? und muss Tagsüber das Zimmer abgedunkelt sein wenn sie ihren Mittagsschlaf macht?
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo Nina,
teste doch mal beim Mittagsschlaf wie Melina auf Ihr Bett reagiert - wenn es keine Probleme gibt einfach dann auch mal nachts ausprobieren. Beim abdunkeln scheiden sich die Geister - wenn Lucas in seinem Bett Mittagsschlaf macht (was im Moment nicht oft vorkommt) dann nur wenn es dunkel war!!
LG Anja & Lucas *05.06.03

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo Nina, Dana schläft auch immer noch in ihrem Kinderbett am Fußende meines Bettes, weil ich zu faul bin sie auszuquartieren. So brauche ich ja nicht mal aufzustehen, wenn sie nachts mal weint sondern kann sie im Bett sitzend beruhigen. Aber eigentlich will ich sie schn längst umbetten. Sie ist es auch gewohnt, dass es zum schlafen dunkel ist, wenigstens einigermaßen. Im Urlaub hatten wir keine Jalousien, da haben wir immer noch eine Decke vors Fenster gehängt, dass hat ihr dann gereicht. Sie hat dort eine Nacht gebraucht um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, ich denke dass würde im neuen Zimmer auch so sein. Vielleicht würde ich eine nacht bei meiner großen im Zimmer schlafen, damit ich näher dran wäre (KIZI sind beide oben, Schlafzimmer unten). Viel Glück beim ausquartieren. LG Claudy

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hmmm, also. Ich hab Julia damals schon umquartiert, als sie 3 Monate war. MIr war es egal zu laufen, da ich ja auch noch gestillt habe und so. Aber ich konnte durch ihre Rumrödelei, Seufzen, Ächtzen etc überhaupt gar nicht schlafen. Dann habe ich mir gesagt, sie muß nun in ihr Zimmer, damit ich sie nur höre übers Babyfon, wenn sie wirklich weint. Zunächst habe ich sie tagsüber immer in ihrem Zimmer schlafen lassen, das klappte prima. Wir haben ein altes Bauernhaus ohne Jalousien. Da hab ich nur Vorhänge, aber die dunkeln nicht wirklich ab. Ging trotzdem gut. Ich packe sie tagsüber auch nicht in einen Schlafsack oder so. Sie unterscheidet also genau, wann es Nacht ist und sie länger schlafen soll. Dann habe ich angefangen sie abends in ihr Bett in ihrem Zimmer zu legen. Wenn sie nachts brüllte, habe ich sie dann in mein Zimmer geholt und nach dem Stillen in die Wiege dort gelegt. Irgendwann nach ein paar Tagen habe ich sie immer wieder zurück in ihr Bett gebracht nach dem Füttern. Und dann hab ich sie immer in ihrem Zimmer gefüttert und immer dort gelassen.
Gutes Gelingen
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo,
Wir haben unsere Kleine beim Schlafen gestört und so ist sie mit 3 Monaten ausgezogen. Einfach so, von einer Nacht auf die andere. War überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Seither schläft sie durch. Ich lasse aber ihre Tür und unsere offen. So ist es wie in einem Zimmer mit grosser Entfernung. Das ist aber mehr wegen mir, als wegen ihr.
Mittags ziehe ich seit neustem die Vorhänge. Vorher ging es auch ohne, aber seit kurzem wollte sie nicht mehr schlafen. Mit gezogenen Vorhängen ist es kein Problem mehr.
LG, Sputnik und Eliane *14.6.03

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo Nina,
Milena hat auch bis letzte Woche neben mir geschlafen. Ich habe dann morgens nach dem Aufstehen gleich das Bett in ihr Zimmer gestellt. Dann hat sie ihren Morgenschlaf, Mittagschlaf darin gemacht, ohne Probleme. Abends habe ich sie dann wieder reingelegt und sie hat ein bisschen gemotzt, aber nicht geweint. Sie ist ja schon immer alleine ins Bett gegangen. Und sie hat die Nacht super überstanden.
LG Bianca

Re: Im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo,
ich danke Euch allen für die Antworten :)
Morgen Mittag werde ich Melina in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen und wenn es gut geht, wird sie auch in der Nacht dort schlafen, dann muss ich Nachts zwar immer die Treppen runterlaufen, (unser Schlafzimmer ist oben und ihres ein Stockwerk tiefer) da sie Nachts sofort schreit wenn der Schnulli rausfällt, aber so kann ich dann auch mal Abends noch etwas lesen, wenn ich ins Bett gehe. Das konnte ich die ganze Zeit ja nicht, da sie wach wird, wenn man das Licht anmacht.
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen