Suchen Menü

Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

jawohl so fühle ich mich gerade !!!
Ich finde das die Reportage ganz schon negativ rüber kommt.
Während der Drehaufnahme hatte ich eigentlich nicht so das Gefühl, die ganze Zeit so rum gejammert zu habe, aber weiß was mit der heutigen Tontechnik alles so möglich ist.
So nun gehts weiter, ich hoffe nicht mehr ganz so wehleidig.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

huhu steffi
also ich fand den bericht total klasse.
Und gejammert finde ich das ganz und gar nicht.
Deine kiddis sind einfach goldig und ich hoffe für euch das ihr nun ein paar weitere informationen bekommt.
Ich finde du kannst stolz auf euch sein.
liebe grüsse Bianka

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Bianka,
danke für deine lieben Worte.
Es ist einfach total komisch sich da selber im Fernsehen zu sehen.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Ach quark Steffi ich fands überhauptnicht wehleidig von dir. Ich find es super das du dich getraut hast. RESPEKT!!!
LG
Jenny

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Jenny,
auch Dir möchte ich für deine lieben Worte danken :o)))
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

hallo steffi,
laß dich mal knuddeln! ich finde überhaupt nicht ,das der bericht negativ rübergekommen ist. Du hast einen total ruhigen und sicheren eindruck gemacht und eure mäuse sind total niedlich (als tom da so im schwimmbad langspatschert ist hätt ich ihn wohl knuddeln können, echt süß!). Also komm raus aus deinem loch, ihr habt das alle echt klasse gemacht! Ich drück euch die daumen, das ihr durch den bericht neue kontakte knüpfen könnt, oder sich jemand meldet, der endlich mal eine lösung weiß!
LG
Isabel

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Isabel,
auch dir möchte ich für deine lieben Worte danken.
Als ich meine Kinder in der Reportage gesehen habe, war ich auch stolz, muß ich dir ganz ehrlich sagen.
ich hoffe auch das sich dieser Streß, und es war für mich ein RIEßEN Streß,gelohnt hat.
Leider wurde unsere Homepage Adresse in der Reportage nicht eingeblendet.
Gruß Steffi

Aber zack zack, wieder rauskommen! Es war klasse!

Hallo Steffi,
Du hast keinen Grund im Erdboden zu versinken. Ihr wart klasse und mir hat die Reportage super gut gefallen. Du hast super gesprochen und halt alles so gesagt wie es nunmal ist. Nix mit rumgejammere. Aber man hat schon gemerkt das Du nervös warst. Hättest Du den Schaukelstuhl nicht gehabt, wärst Du wahrscheinlich von einem normalen Stuhl gekippt, oder? Aber ich wäre noch viel nervöser und könnte nicht so vor einer Kamera sprechen. Würde gar nicht die richtigen Worte finden und hätte einen knallroten Kopf. Also nochmal, es war klasse und Du hast so super tolle Kinder. Du kannst stolz auf Deine Kinder und auf Dich sein. LG Yvonne mit Lea

Re: Aber zack zack, wieder rauskommen! Es war klasse!

Hallo Yvonne,
danke für deine lieben Worten!!!
Ich weiß auch nicht was ich gemacht hätte, wenn mein geliebeter Schaukelstuhl da gewesen wäre.
Ich war suuuuuper nervös, aber irgendwann lief es einfach und eigentlich habe ich das Gefühl nicht immer so redegewandt zu sein. Ich bin eher total schüchtern, aber vielleicht ruhen ja noch ungeahnte Talente in mir :o)?!
Aber für seine Kinder wächst man ja in vielen Situationen über sich hinaus.

*SteffischnellausdemErdlochziehe*

Huhu Steffi,
ich fand das überhaupt nicht gejammert! Ich fand die Reportage klasse und ihr habt das wirklich super gemeistert!
Selbst mein Mann, der vorher noch sagte >>... ich schau mir aber nicht die ganze Sendung an, nur ein paar Minuten ... Schade, das Mia nur so kurz gezeigt wurde (mein Mann war richtig enttäuscht), aber wenn ich mich richtig erinnere, war sie an dem Tag ja auch nicht so gut drauf, oder?
Ich hoffe, das ihr jetzt wirklich mal Hinweise bekommt, was das genau sein könnte und die Quälereien mit dem ständigen Blutabnahmen dann aufhören.
Ihr habt wirklich 3 supersüße Kinder!
LG, Melanie & Andreas

Re: *SteffischnellausdemErdlochziehe*

Hallo Melanie,
danke für deine lieben Worte!!!
Es war so, daß Mia eigentlich den halben Tag nur geweint hat und erst gut drauf war, als eigentlich alles vorbei war.
Das finde ich echt klasse, daß dein Mann sich die reportage auch angeschaut hat, denn solche Männer sind ja eher selten.
Gruß Steffi, die auch hofft nun endlich neue Erkenntnisse zu bekommen

*denErdbodennachSteffiabsuchundsiewiederrauszieh*

Hallo Steffi,
Ihr wardt klasse und Du hast absolut keinen Grund, im Erdboden zu versinken! Du hast total sicher gesprochen, ohne Dich zu verhaspeln (wäre mir GARANTIERT passiert, wie heute beim Telefonieren... *rotwerd*)!
Also, ich finde nicht, dass es negativ herübergekommen ist, sondern einfach so, wie es ist. Und auch überhaupt nicht, wie eine Sensationsreportage, wie Du ja mal befürchtet hattest.
Deine Dreierbande ist einfach nur süß! Und Ihr seid tolle Eltern!
Jetzt wünsche ich Dir noch eine gute Nacht und verzieh mich auch ins Bett!
LG Nuray, inzwischen ohne Gänsehaut, aber total entzückt durch Mias fröhlichen Auftritt! :o)

Re: *denErdbodennachSteffiabsuchundsiewiederrauszieh*

Hallo Nuray,
danke für deine lieben Worte!!!
Wie ich so einigermaßen frei sprechen konnte weiß ich bis heute nicht (ich empfinde es aber nicht ganz so, aber man selbst ist ja immer ein bißchen kritischer mit sich), aber für seine Kinder kann man echt über sich hinauswachsen.
Es ist aber total bescheu..... sich selber zu hören.
Nachdem ich mir die Reportage nun schon öfter angeschaut habe, geht es aber schon ein bißchen.
Gruß Steffi, die sich gaaaanz sicher ist das ihr eine genauso süße Dreierbande (einen total süßen Racker habt ihr jaschon) hin bekommen werdet!!!

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
ich fand die Reportage sehr gelungen. Deine Kinder kamen als süße, clevere Mäuse rüber. Ihr Eltern erschient sehr souverän. Von Wehleidigkeit kam bei mir nichts an.
Respekt vor dir und deiner Familie!
LG, Viola (die nur selten im Mai/Juni-Forum mitliest, sich diesen Termin aber extra gemerkt hat :-))

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Viola,
auch dir möchte ich für deine lieben Worte danken!!!
Es freut mich zu hören, daß du dir diesen Termin extra gemerkt hast.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

hallo steffi,
ich hab die reportage per zufall gesehn und nicht schlecht gestaunt ;o), meinte zu meinem mann, hmm die "kenn" ich doch *g*
ich fand aber gar nicht dass du rumgejammert hast, ich fands richtig interessant und wir fanden beide, dass du richtig süsse clevere kinder hast (vor allem dein sohn hat es meinem mann so richtig angetan *g*) und dass ihr richtig stolz sein könnt.
lg, deborah

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Deborah,
danke für deine lieben Worte und die Komplimente!!!
Ich glaube das jede Mutter stolz auf seine Kinder sein sollte und deine 4 Zwerge sind auch nicht von schlechten Eltern!
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.

Guten Morgen Steffi,
*gähn*...die Reportage war so spät und wir sind schon
wieder auf...
Also ich fand nicht dass du im Erdloch verschwinden
solltest...Schliesslich hast du es ja so rüber gebracht
wie es wirklich ist. Ich fand es nicht als gejammert.
Tom hat man auch richtig angemerkt, dass es für ihn
nicht einfach ist. Ich fand sie gut.
So ich wünsch dir einen schönen Tag und Tom und
Jana viele aufmunternde Rückmeldungen.
a liaba Gruass
Martina, *frühstückmachengehe*

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.

Hallo Martina,
auch Dir möchte ich für die lieben Worte danken.
ich fand auch das man Tom doch sehr gut ansehen konnte wie sehr er unter der Situation doch leidet.
Es war für mich sogar total erschreckend und mir war echt zum heulen zu mute :o(
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Liebe Steffi, warum schämen? Ganz ehrlich ich fand sie klasse, deine Kids sind voll zum knuddeln und ich fande überhaupt nicht das Du rumgejammert hast, im Gegenteil ich fand dich ruhig und sachlich und wie immer mit starken Nerven! Aber man hört sich selber im fernsehen doch auch anderes wie die anderen dich hören, ich klinge für mich bei videoaufnahmen voll nach Mikymaus alle anderen finden das nicht. mein mann findet es toll das ihr an die Öffentlichkeit gegangen seit und rückt euch die Daumen das ihr viele Kontakte knüpfen könnt. ! LG Danie

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Danie,
auch Dir möchte ich für die lieben Worte danken.
Nachdem ich mir die Reportage noch ein paar mal angeschaut habe, ist es auch nicht mehr ganz so schlimm.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi ,
also ich finde auch Ihr wart klasse ,
es war eine tolle Reportage !!!
Gruß Tanja

Danke für das Kompliment!!!

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Ich fand die Reportage sehr gelungen! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 26+0

Danke schön, Steffi!!!! :o)))

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen (äh -schreiberinnen) nur anschließen. Ich fand es klasse und nicht wehleidig, sondern einfach sachlich.
LG Wencke

Auch Dir möchte ich danken, Wencke!!!! :o)))

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
ich kenne Dich ja nun nicht persönlich, aber so jammervoll fand ich Dich nicht. Zumindest nicht in der Zeit als ich geschaut habe.
Ich finde eher, daß Tom sehr traurig rübergekommen ist. Leidet er wirklich so unter seiner Größe oder wirkte das nur so? Jana wirkte deutlich ausgeglichener und fröhlicher.
Was ich blöd fand war der Spruch 'Große Sorgen um Baby Mia' vor der Werbepause. Das fand ich etwas reißerisch obwohl ich sonst Süddeutsche TV nicht so empfinde. Danach habe ich aber nicht mehr geschaut und weiß nicht was dann noch kam.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Mia und Tom ;o)

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Aleks,
Tom leidet wirklich so und Jana steckt es wesentlich besser weg.
Das mit dem Spruch "Große Sorge um Baby Mia" fanden wir auch völlig daneben, aber leider stecken wir da ja nicht so drinnen.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
der arme Kleine. Dabei ist er so goldig und Jana finde ich auch sehr niedlich. Mia habe ich ja nicht mehr gesehen.
Hast Du inzwischen Feedback auf die Sendung bekommen? Von Nachbarn oder so?
Wenn Tom aber wirklich so leidet dann hat der Bericht den Punkt ziemlich gut getroffen finde ich und Dich fand ich auch ziemlich gut.
Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachten und rutscht gut ins Neue Jahr!
Viele liebe Grüße, Aleks mit Mia und Tom

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi!
Also, ich weiß nicht, was du hast: Ich fand die Reportage super. Und ich weiß auch nicht, wo du jammerig gewesen sein sollst. - Also komm raus aus dem Erdboden; das muss doch kalt sein! ;o)
Ich fand, dass euer Problem gut dargestellt wurde. Vor allem kamen Jana und Tom sehr gut rüber. Die beiden kamen sehr pfiffig rüber. Jana wirkte richtig selbstbewusst. Richtig toll fand ich das, wie sie sich geäußert hat.
Und Tom tat mir richtig leid, weil ich mir nun alles viel besser vorstelle konnte. - Die Geschichte mit dem großen Jungen usw... Armer Kerl. Aber so ein Süßer! ;o) Und ganz schön helle.
Das finde ich halt so gut an der Reportage, dass klar wurde: Die beiden sind zwar körperlich kleiner als andere Kinder, aber das heißt nicht, dass sie ansonsten in irgendeiner Weise weniger können als andere.
Aber es ist bestimmt ein superblödes Gefühl, sich selbst im TV zu sehen. Man sieht sich ja immer anders als andere, und auch die eigene Stimme klingt auf einmal so fremd...
Habt ihr aber wirklich, wirklich toll gemacht! Hut ab. :)
Werdet ihr es euch heute mit den Kindern ansehen?
LG, Rosine

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Rosine,
danken für deine lieben Worte.
Die Reportage hat das mit dem Problemen von Tom und mit der selbstbewußten Art von Jana genau richtig rüber gebracht.
Wir haben uns die Reportage mit Jana und Tom am nächsten Tag noch zusammen angeschaut und beide waren mit dem Ergebnis echt zufrieden.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.

Hallo Steffi,
also wie die anderen dir schon sagten, fand ich die Reportage auch sehr gelungen. Gejammert hast du kein bisschen. Selber ist man sich gegenüber immer sehr kritisch und es fallen einem die kleinsten unwichtigen Kleinigkeiten auf. Ich fand den Bericht sehr informativ und vielleicht habt ihr ja Glück und findet jemanden mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.
Grüße deine zwei Großen mal von mir und sag ihnen, dass sie das toll gemacht haben!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.

HAllo Nadine,
danke für deine lieben Worte!!!
Jana und Tom haben von dem Redakteur, jeder ein Trikot von Bayern München mit den Unterschriften der Spieler,sowie einen riesen Stapel Autogrammkarten geschenkt bekommen.
Ich fand das total lieb und beide haben vor Freude Luftsprünge gemacht :o))
Gruß Steffi

Was?! Hast Du einen Knall *g* ?!

hallo u. Guten Morgen Steffi!
Habe zwar nicht alle Antworten gelesen, aber ich finde auch wie die anderen Mädels, das Du überhaupt keinen Grund hast, im Erdboden zu versinken! Die Reportage war doch total in Ordnung (ich hätte nicht so frei reden können - hätte wie Vonny-Maus schreibt nur rumgehaspelt und das alles mit hochrotem Kopf ;-). wie gut, das Du deinen Schaukelstuhl hattest, der hat ja ganz schön gewippt ;-)) und man hat wirklich gemerkt, wie sehr Tom unter der ganzen Situation leidet. Außerdem finde ich sogar, das es noch viel zu wenig rübergekommen ist, das gar nicht geklärt ist, was deinen Kindern nun genau fehlt und das ihr euch sehr über Erfahrungen und Kontakt mit Leuten freut, die ähnliche Probleme haben. Also, viel zu wenig gejammert *g*
Aber deine Kinder kommen echt toll rüber! Und ihr seid wirklich tolle Eltern!
LG Bärbel, die mit euch hofft, das auch für Tom bald etwas gefunden wird!

Re: Was?! Hast Du einen Knall *g* ?!

HAllo Bärbel,
deine Worte gehen echt runter wie Öl, DANKE SCHÖN!
Übrigens bin ich noch nie die Person gewesen, die vor großer Menge frei sprechen kann, da ich extrem schüchtern bin, aber für seine Kinder wächst man wohl über sich hinaus.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
Du wirkst eher etwas schüchtern, aber da das ja auch für Dich eine ungewohnte Situation war, ist das völlig ok.
Ich wäre vor Nervosität wahrscheinlich gestorben oder man hätte mich überhaupt nicht mehr verstanden, weil meine Stimme weggewesen wäre.
Insgesamt fand ich die Reportage gut gemacht und mich hat die Contergan-geschädigte Frau beeindruckt. Deine Kinder sind ja "nur" klein und dünn.
Gibts eigentlich auch kleinwüchsigen-Partys?
Bestell Jana viele Grüße, auch 165 cm sind schon völlig ok, vielleicht hat sie Glück, daß sie es bis 160 cm schafft. Auf Konzerten ist es zwar unpraktisch, aber sonst gibts keine Probleme und ich war früher sportlicher und schneller als so mancher "Riese".
LG
Claudia

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Claudia,
danke für deine lieben Worte und ich werde Jana den Beitrag auch noch zeigen.
Du hast schon recht damit das meine Kinder ja "nur" kleinwüchsig und etwas dünner sind, und damit auch irgendwo noch Glück haben :o)))
Ob es Partys für Kleinwüchsige gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber auf die Party für Großwüchsige könnte ich mit meinen 1,80 bestimmt auch erscheinen :o))
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
ich fand den Bericht sehr Interessant! Finde auch gar nicht das ihr negativ rübergekommen seid!
Was lustig ist- wir haben glaub ich den selben Wohnzimmerschrank- und du hast genau DEN Schaukelstuhl mit Hocker, den ich auch noch unbedingt haben will... ( ganz neidsch bin...)
Nee nee ich fand es sehr Informativ und sehr natürlich, wie sie euch gefilmt haben ( eben nicht so gestellt )
Hoffendlich habt ihr nun die Möglichkeit mehr Informationen zu bekommen!
Liebe Grüße Nicole
P.S. Wie geht es Tom?

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

hallo Nicole,
danke für die lieben Worte :o))!
Den Schaukelstuhl haben wir uns geholt, als ich mict Mia noch schwanger war und mittlerweile sieht man es ihm auch an.
Dann scheinen wir ja von der Einrichtung her einen ganz ähnlichen Geschmack zu haben.
Tom geht es leider noch nicht wirklich besser, aber morgen sind wohl die Blutergenisse von der zweiten Blutabnahme endlich da.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
hab euch gesehen!!! ich fand die reportage nicht negativ!!!!
war schon ein komisches gefühl, dich so zu sehen und zu hören und deine kinder auch. kenn "euch" ja nur vom schreiben und bildern. irgentwie bringt man das gar nicht so in verbinung miteinander.
tom ist ja süss! er war so verlegen. ich fand das sooo niedlich. war schon ganz enttäuscht, dass mia gar nicht zu sehen war. aber zum schluß ja dann doch noch.... süss sind sie, alle 3.
also ich denke nicht, dass du dich schämen musst. die reportage kam ganz gut rüber. ich fand es komisch, die beiden ganz grossen und deine drei kamen eher normal rüber, gesund, aber halt anders als der durchschnitt. nur die eine frau, die kleinwüchsig war, die war ja richtig behindert. das passte nicht so ganz zusammen.
ich wünsche euch jedenfalls, dass es nur positive reaktionen gibt und ihr evtl. dadurch andere möglichkeiten findet, mehr über die krankheit zu erfahren evtl. auch andere betroffene.
LG Sarah

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo sarah,
danke für deine lieben Worte.
Tom kann einem mit seinem Scharm schon ganz schön um den Finger wickeln :o)))
Ich denke die Leute wollten mit der Reprtage zeigen, wie unterschiedlich die Formen von Kleinwuchs sein können.
Ich denke auch das wir noch viel Glück haben mit unseren Dreien.
gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
ich lese nicht die Antworten der anderen, da ich meine eigene los werden will ;-)
DU hast gar nicht gejammert, ich fand es super.
Bin richtig neidisch das Du so frei und fließend sprechen kannst- hätte wahrscheinlich nur gestammelt oder mich hätte kein Mensch verstanden (Augsburger Dialekt ;-))
Ich lese immer alle Beiträge von Dir, antworte aber nur selten, da ich immer nicht weiß was ich schreiben soll.....
Durch die gestrige Reportage bin ich noch aufgeklärter, finde in einem Film sieht man es doch besser als auf Bildern oder durch erzählen.
Drücke Euch ganz feste die Daumen das sich vielleicht jemand meldet der die gleichen "Probleme" hat.
Meiner Meinung wurde zuwenig über die Krankheit aufgeklärt, Du hast es zwar erklärt, aber das kam m.E. zu wenig rüber.
Da fällt mir gerade noch ein: Habt ihr eigntlich noch den kleinen Hund? Hab schon lange nichts mehr davon gehört (oder überlesen?*grübel*)
Also, ich fand es gestern toll, wirklich- HUT AB!
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***15+5

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

hallo Manu,
danke für deine lieben Worte :o) !!!!
Eigentlich kann ich vor fremden Leuten überhaupt nicht so gut sprechen und vor Kameras schon gar nicht.
Ich glaube das man für seine Kinder in solchen Situationen über sich hinaus wächst.
Es stimmt schon das man über die Krankheit nicht so richtig aufgeklärt wurde.
Es war aber das wir nicht wollten, daß erzählt wird das meine Kinder kein Sättigungsgefühl haben (Wunsch von Jana) und das Jana Tom und Mia zwei unterschiedliche Väter haben (mein Wunsch, da wir seit Jahren kein Kontakt zum "erzeuger" von Jana und Tom haben.Und da man sowieso nicht weiß, was Jana, Tom und Mia nun haben, ist eine richtige Aufklärung nur schwer möglich gewesen.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hi Steffi!!
Ich habe mir die Reportage eben auf Video angesehen (war gestern abend zu müüüüüde :-)), und fand sie ausgesprochen gut!! Und jammerig fand ich Dich nun gar nicht. Du hast halt gesagt, wie es ist, und man hat halt gemerkt, daß Di Dir als Mutter so Deine Gedanken machst. Aber wehleidig oder jammerig??? Neeeeeeeeeee!!!!
Außerdem finde ich Deine 3 Mäuse super süß!!! Auf Bildern kommt so etwas ja nicht so gut rüber, aber alle 3 sind absolut gut gelungen!!!
LG Sabina, die selber nur Hände hoch 1,50 ist, und die laut medizinischer Definition gerade eben nicht mehr zum Kleinwuchs zählt....

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo sabina,
danke für deine lieben Worte!!! :o))
Es kam für mich wohl auch so jammerig rüber, weil es total ungewohnt ist, meine Stimme selber zu hören.
Es ist aber gut zu hören, daß es nicht so wehleidig rüber kam.
Wünscht du dir es denn manchmal größer zu sein, oder hast du es dir als Kind öfter gewünscht?
Mit deinen 1,50 m ist du ja gerade an der Grenze zum Kleinwuchs.
Wie sieht es denn bei Marie aus, ist sie auch kleiner?
grüß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hi Steffi!
Ich bin genau 152,5 cm (*gg*), und als Teenager hatte ich damit arge Probleme. Denn alle Mit- Teenies haben natürlich abgelästert, teilweise hieß es auch, daß man mich nicht ernst nehmen könne etc...
Irgendwann habe ich mir dann gesagt, daß die Menschen, die ablästern über mich,es eh nicht wert sind, mit mir befreundet zu sein. Die haben eh nix im Hirn. Hört sich vielleicht überheblich an, aber ich bin gut damit gefahren. Und als ich dann dadurch mehr Selbstbewußtsein hatte, hat auch kaum noch jemand gelästert :-). Denn es kommt darauf an, WIE man auftritt. Sind die Schultern straff nach hinten, oder hängen sie unterwürfig und so weiter.
Für die Erziehung Deiner Kinder kann ich nur raten: Nimm sie immer ernst, und bestärke sie, daß "Größe" (körperlich) überhaupt nicht wichtig ist. Klar, sie müssen sich immer ein wenig mehr anstrengen als ein "normal" grßer Mensch, aber im Endeffekt werden sie es sein, die mehr Achtung erfahren!!
Ich bin ja von Beruf Hebamme, und keiner meiner Mitschüler konnte glauben, daß ich richtig wäre in dem Beruf. Doch als ein paar der Mädels die ersten Kinder bekamen, sagten sie alle, daß sie froh wären, bei mir entbunden zu haben. Und dann kamen immer mehr, die mich als Hebi wollten. Sie haben irgendwann erkannt, daß man auch in dem Beruf klein sein darf *gg*. Hat mir natürlich sehr gut getan!!!
Marie gehört eher zu den größeren Kindern- mein Mann ist 1,88 groß. Bei mir ist es auch "nur" vererbt; mein Vater ist 1,65 und seine Mutter war so groß wie ich. Als ich 15 Jahre war hat man auch mal einen Wchtumshormonspiegel bestimmt, und da war alles ok.
GLG Sabina, die heute über ihrer Grösse steht :-)

@ALL WIEDER AUS MEINEM LOCH KOMME!!!!

Hallo zusammen,
erst einmal bin ich völlig gerührt von der Resonanz aus diesem Forum *schniefundschnelldastränchenwegwisch*
Ich werde auch noch jedem persönlich antworten, bin aber zur Zeit im Bastelweihnachtsstreß.
Es ist schon sehr komisch sich im Fernsehen so zu sehen und zu hören. Nachdem ich mir einzelne Szenen öfter angeschaut habe, ist das Ganze etwas erträglicher, aber unangenehm ist es mir trotzdem noch.
Insgesamt ist die Reportage echt gut geworden.
Leider fehlte die Einblendung unserer Homepageadresse.
Besonders klasse fand ich, wie Tom die Eisenbahnbrücke rüber läuft, da es wirklich so ist, das die Eisenbahnbrücke ein großes Problem ist oder war.Mia war nicht soviel dabei, weil sie an diesem Tag fast nur gequakt hat.
Etwas kitschig fand ich den Satz "Sorge um Baby Mia"
Ich denke das man auch ganz klar sieht, daß Jana sehr selbstbewußt mit ihren Problemen umgeht und das Tom doch sehr darunter leidet so klein zu sein.
Da ich nicht immer bei filmen dabei war, hat mich Toms Interwiev sehr mitgenommen und ich habe gemerkt, daß bei Tom noch viel passieren muß, um sein Selbstbewußtsein zu steigern.
Jana und Tom schauen sich gerade die Reportage an und sind positiv überrrascht *puhschweißvonderstirnwisch*.
Sie sind auch ganz entsetzt über den ganz großen Mann und sehen endlich mal das auch eine größe Größe sehr beeinträchtigend ist.
Tom fand es sehr cool so groß zu sein, als ich ihm von dem jungen Mann erzählt habe.
Nachdem er nun sich die Reportage anschaut, hat er seine Meinung schhlagartig geändert.
Jana wurde heute übrigens von einer älteren Frau angesprochen, die die Reportage gesehen hat.
Eine Wiederholung läuft am 25.12. um 8:45h
Gruß Steffi

Wiederholung läuft am 26.12.04 um 8:45h

Re: @ALL WIEDER AUS MEINEM LOCH KOMME!!!!

Huhu Steffi,
na, dann hoffe ich, dass ich am 25. dazu komme, mir die Reportage anzusehen. Ich hatte gestern ein so quakiges Kind, dass ich mich um 21.30 Uhr dazu gelegt habe. Und ich war selbst auch ganz kaputt. Schön, dass es wirklich gut gewesen zu sein scheint!
GlG von Simone, die ganz traurig ist, die Sendung nicht gesehen zu haben

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

hi steffi,
ich habs zwar noch nicht zu ende geguckt (war einschlafstillen:-), aber was ich gesehen habe, war echt gut...du klingst aber schon anders als in "echt", finde ich, vielleicht kommt es dir deswegen komisch vor...naja, hauptsache es haben auch die richtigen leute gesehen und es kommt was bei rum...aber du bist ja aus dem erdboden auch schon wieder rausgekrochen:-)ist dein mann denn zufrieden??
naja...
lg
sarah

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Sarah,
schön das Du dann doch mal so schnell eingeschlafen bist :o))
Olaf war mit seinem Auftritt zwr weniger zufrieden, aber mit Reportage insgesamt schon.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
da mein Video kein Vox gefunden hat hab ich mich durchgekämpft bis es endlich 23Uhr los ging. Hab dich dann auch gesehen und deine super süßen Kids. Leider bin ich zwischen durch doch mal meiner Müdigkeit verfallen. Hab aber einiges gesehen und fand´s gut ich fand nicht das es gejammert oder gar negativ war.
ich drück euch die Daumen das ihr bald etwas Erfolg der Reportage sieht.
Grüßle Sonja

Danke für Deine lieben Worte!!!!!! :o))))

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Liebe Steffi,
ich hab auch noch einen Teil der Reportage gesehen, kam leider 20 min. zu spät nach Hause. Aber was ich gesehen habe, fand ich sehr gut, sehr sachlich berichtet und gut und unprätentiös gemacht. Was für mich ganz besonders rüberkam:
- Ihr habt vielleicht keinen Einfluß darauf, wie groß Eure Kinder mal werden. Aber Ihr scheint alles zu tun, aus ihnen tolle Menschen zu machen. Und darauf, allein darauf, kommt es doch an, oder? Eure Kinder haben vom Leben eine Herausforderung aufgetragen bekommen. Und an Herausforderungen wächst man - das ist vielleicht wichtiger, als jedes körperliche Wachstum...
- Ihr kommt als sehr liebenswerte und nette Familie rüber, die zusammenhält und sich unterstützt. Wie viele Menschen können von sich sagen, sie haben eine so tolle Familie?
- Eure Kinder sind einfach süß!
Ich wünsche Euch, daß die Sendung für Euch auch im Nachhinein eine positive Sache ist, daß Ihr hoffentlich viele Rückmeldungen kriegt und daß sie hilft, mit der Kleinwüchsichkeit / Krankheit (oder wie immer man es nennen kann) besser umzugehen. Für mich ist die Tatsache, daß Ihr mitgemacht habt, schon ein Zeichen, daß Ihr bereit seid, Euch damit konstruktiv auseinanderzusetzen und das beste draus zu machen. Und das ist sehr wichtig!
Und ich wünsche Euch natürlich frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr!
Liebe Grüße,
Sigrid

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Sigrid,
danke für deine liebe und laaange Antwort.
Ich denke schon das wir unseren Kindern versuchen zu vermitteln, daß Größe nicht alles ist.
Machmal gelingt und das weniger gut und manchmal schon ganz gut.
Ich hoffe das Ihr schöne Feiertage hattet und wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.

hallo steffi,
habe die reportage auch verfolgt und kann mich den anderen nur anschliessen!ihr kommt als tolle familie rüber, die fest zusammenhält und deine kids sind wirklich entzückend!
und als gejammere ist mir dein interview auch nicht vorgekommen, für mich hast du sehr souverän gewirkt!!
du kannst ganz stolz auf deine tollen kinder sein!!!
glg
sontschi mit niklas

danke für Deine liebe Antwort!!!!! :o)))

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Liebe Steffi,
ich bin aus dem Juli/August 2003 - Forum. Ich hab den Bericht auch gesehen und finde Du hast das wirklich prima gemacht. Du hast wirklich eine tolle Familie. Ich wünsche Euch alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Nici + Paul

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Nici,
danke für deine liebe Antwort.
Ich wünsche Dir und auch Deiner Familie einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Steffi,
sich selbst im Fernsehen zu sehen ist immer seltsam und komisch. So kennt man sich ja nun gar nicht.
Du und Ihr habt das klasse gemacht. Ihr seid sehr authentisch gewesen und habt nicht gejammert, nur die Lage geschildert.
Tom hat wirklich einen ganz schön mitgenommenen Eindruck gemacht. Es ist gut, wenn Ihr mit ihm zum Psychologen geht, denn er hat es wirklich ganz schön schwer.... Blödes Imponiergehabe des "starken" Geschlechts.
Ganz liebe Grüße (bist ja nun aus Deinem dunklen Gelaß herausgekrochen),
Sibylle

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Sibylle,
es ist schön zu hören, daß Dir die Reportage gefallen hat :o)))
Ich habe durch die Reportage nun nochmal gesehen wie sehr Tom unter der Situation doch leidet und ich hoffe ihm nun doch mehr helfen zu können.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo, ich fand den Bericht auch gut, nur ein bisschen oberflächig, denn leider wurde zu wenig darauf eingegangen, dass Ihr nicht wisst, was Eure Kinder eigentlich haben. Aber gejammert hast du nicht, du bist sehr sympathisch rübergekommen :-)).
Gruss Ute

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Hallo Ute,
danke für deine liebe Antwort :o)))
Ich glaube auch , daß das unbekannte von dieser "Krankheit" nicht so richtig rüber gekommen ist.
Mal sehen ob wir trotzdem vielleicht einen kleinen Schritt weiterkommen.
Gruß Steffi

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

Liebe Steffi, hab leider erst heute Zeit, dir zu schreiben. Ich finde dass die Reportage sehr echt wirkt und das ist doch das Wichtigste bei einer Reportage. Deine Kinder sind echt toll - und du wirkst überhaupt nicht jämmerlich, ganz im Gegenteil. Deine Große hat ein tolles Selbstbewusstsein, ich hoffe, deine beiden Kleinen werden auch so!!! Wünschen euch schöne Weihnachten Bä(r) bel&Luna, mfg

Re: Im Erboden versinke und nie wieder raus komme.....

HAllo Bärbel,
auch Dir möchte ich für Deine lieben Wort danken!!! :o)))
Ich werde mich nun noch mehr anstrengen, Tom mehr zu bestärken, abe leider ist das bei Jungs nicht so einfach :o/
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen