Suchen Menü

Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hi Ihr,
ich bin heute gefragt worden, ob ich nicht Patentante für den Sohn meines Bruders werden möchte. Ist das nicht klasse?
Nur jetzt mein Problem: was schenke ich denn Besonderes zur Taufe? Hat irgend jemand eine tolle Idee?
Vielen Dank!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hallo Christiane !!!
So sponaten fallen mir ein:
-goldenes Armkettechen mit eingravierten Namen
-Kette mit Taufring oder Kreuz
-Kinderbibel
-Geschirrset mit eingravierten Namen
-schönes Babytagebuch
so, dass wars erst Mal :o) !!!
Viele liebe Grüße Tanja&Alessio *30.6.03

Re: Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hallo Christiane,
also bei uns ist es normal, daß die Täuflinge einen Taufring bekommen. Also einen kleinen Ring mit einem Stein an einer Kette. Ich glaube das ich schon eine schöne Erinnerung an später und es sieht sehr schön aus an dem ersten großen Tag.
LG Bianca

Re: Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hallo Christiane,
Lynn bekam von ihrem Patenonkel ein Goldnugget.
Später kann sie dann selber entscheiden was sie
dauraus machen will. Von der Patentante bekam sie
das Tripp Trapp
a liaba Gruass
Martina

Re: Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hi! Also, so auf die schnelle fallen mir auch das Kinderbesteck ein, oder ein Kettchen mit Sternzeichenanhänger od. Anhänger mit Namen oder.. eine schöne Kinderuhr (flic-flac), die kann man ja auch auf der Rückseite gravieren lassen.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl....
LG Butzelchen

Ideen für Taufgeschenk gesucht

Eine Bekannte von mir spart monatlich etwas auf ein Konto. Dies bekommt dann der Täufling zum 18. Geburtstag ( dafür gibts nichts zu Geburtstag (nur eine Kleinigkeit), Ostern, Weihnachten etc......
Mein (bzw. Sophies)schönstes Taufgeschenk war ein Kettchen mit Gott Schütze Dich Anhänger (wurde gleich an der Taufe gesegnet) und ein Handgeschöpftes Fotoalbum vom Maulbeerbaum- darauf ist der Name "Sophie" aus einer Naturkordel aufgeklebt, sowie einige Blumen, Blätter etc.
Einen SteiffBären haben wir auch noch bekommen und eine "Schatztruhe" voller Duplo (explore) steine......
Das wars;-)
Viele Grüße
Manoulein & Sophie *23.5.2003

Re: Ideen für Taufgeschenk gesucht

Hallo Christiane!
Nadine hat als schönste Geschenke ein Besteck, den nächsten Autositz (habe ich mich sehr gefreut) und ein Schaukelpferd (für Jungen gibt es das auch als Schaukelmotorrad) bekommen.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen