Suchen Menü

Ideen für Fotokalender gesucht!!!

Hallo,
ich will meiner Family zu Weihnachten Kalender machen, wo ich Fotos der Kinder reinklebe. Aber nur die Fotos find ich ein bisschen öde... Hat jemand vielleicht Ideen, wie ich das machen könnte????
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Fotokalender gesucht!!!

Wir haben heute in unserer Krabbelgruppe beschlossen, so etwas auch zu machen. Wir werden Fotos von der Gruppe machen und auch Hand- und Füßchenabdrücke auf jeweils ein Blatt machen. Selbstgemalte Bilder geht ja noch nicht wirklich ;-), ansonsten fallen mir halt auch wenig Dinge ein. Wenn ich nächste Woche mehr weiß, dann melde ich mich noch einmal... Vielleicht hat jemand in der Gruppe noch Ideen. (Ach so, wenn Du mehrere Kinder hast und eines schon "malen" kann, dann würde das ja auch gehen...)
LG Anja

Re: Ideen für Fotokalender gesucht!!!

hi! im herbst kannst du ja noch ein paar bunte blätter aus tonkarton reinkleben und/oder eine Sonnenblume aus Tonkarton! Im Sommer ein Blatt mit Sand/Muscheln. Im Frühling ein paar bunte blumen und die fuß-/handabdrücke -> eine schöne Idee! viel spaß beim basteln!
lg butzelchen mit katharina auf dem arm und deshalb kleinschreibt

Re: Ideen für Fotokalender gesucht!!!

Hallo Danny, meine Tochter Laura macht für ihre Paten auch so einen kalender. Sie klebt im herbst ein Bild aus bunten Blättern, im Januar einen Schneemann aus Tonkarton. Im Dezember hat sie Geburtstag, deshalb habe ich ein Bild von ihr und Dana mit Nikolausmützen gemacht. Wenn wir keine Bastelideen mehr haben werden wir noch ein paar Motto-Fotos dazunehmen z. B. Strandfoto im Juli. Ach Samentütchen für Blumen im Frühling dazu. Man kann sowas ja auch immer einem Bild hinzufügen. LG Claudy das Nikolausfoto ist im Profil

Re: Ideen für Fotokalender gesucht!!!

hallo,
ich habe nicki (11w) dem monat entsprechend fotografiert. also april mit osterhasen-teddy, weihnachten mit lametta behängt, februar (valentinstag) mit rosenblüttenblättern bestreut. oktober mit riesigem kürbis etc.
wenn du fotos sehen möchtest, kann ich sie dir gerne schicken.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen