Suchen Menü

Ideen für Fotokalender?!

Hallo ihr,
dieses Jahr bekommen alle Verwandte einen schönen Kalender mit Fotos von Lara. Doch irgendwie habe ich keine Ideen, wie ich es gestalterisch umsetze. Die Fotos sind schon alle eingeklebt, doch wir verziere ich es? Im August habe ich zum Strandfoto ein wenig Sand mit Kleber "befestigt" beim Oktober Herbstblätter eingeklebt. Und was mache ich bei den anderen Monaten? Einfach Bildchen/Aufkleber hin machen mit Osterhasen, Weihnachtsmännern etc?? Habt ihr´n paar Ideen?
MfG Steffi & Lara Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Fotokalender?!

Hallo Steffi, fuer weihnachten kannst du doch einen schokoweihnachtsmann aus seiner verpackung befreien (ich weiss ja nicht wie viele kalender du brauchst ;-), es gibt ja aber auch diese kleinen 10 Stck fuer 1,50 oder so)und dann kannst du das papier als verzierung aufkleben, den weihnachtsmann schoen ausschneiden oder so aehnlich
aaaaber fuer ostern ist es echt schwierig oder haste vielleicht noch ein bisschen ostergrass dann kannste noch ein kuecken dazumachen und auch aufkleben, sonst faellt mir leider auch nichts ein.
vielleicht kannste damit aber schon was anfangen. trotzdem viel spass noch beim basteln
lg dkteufelchen

Re: Ideen für Fotokalender?!

Hi,
kennst du die Mortivstanzer? Das wäre doch ne Idee oder irgendwie mit Serviertentechnik gestalten.
LG Sonja

Re: Ideen für Fotokalender?!

Huhu Steffi,
in den Schneemonaten würde ich etwas Watte zerpflücken und wie Schneeflöckchen einkleben, bzw. damit auch einen Weihnachtsmann basteln.
Zu Ostern Ostereier aus Pappe ausschneiden und bemalen.
In den Sommermonaten Blüten einkleben (entweder selbstgetrocknet oder aus dem Bastelgeschäft Seidenblumen).
Zu September fallen mir nur Sonnenblumen ein.
Im November einen Regenschirm aus Pappe ausschneiden und Gummistiefelchen.
LG, Melanie

Re: Ideen für Fotokalender?!

und im februar konfettis reinkleben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen