Suchen Menü

Ich will...*ziemlichsinnlos*

noch ein Kind!!
Und jetzt überzeugt mich bitte davon, dass meine "alte Meinung" richtig war *gg*... oder erklärt mir doch wenigstens, warum ich jetzt doch ein zweites möchte??!!
Mein Mann ist derzeit auch noch nicht wirklich angetan von der Idee, sagt aber statt "Nein" jetzt nur noch "ich bin nicht sicher, jetzt nicht" *gg*, verhüten ist aber auch nicht sein Ding... ja, was denn nun?
Und nun?
Wir sind nur bei einer Sache einig: KEINE zweite KiWu-Behandlung mehr!
Außerdem meint mein Mann, dass es ohnehin ein zweites Mädel würde, da meine favorisierten Jungennamen (Carlos Tiziano) für ihn absolut nicht in Frage kämen *gg*...
Also... wer schlägt mir den Kopf auf die Tischkante, dass ich wieder frei für's denken werde????
Und vor allem... danke für's lesen eines wirklich sinnlosen Postings ;o))
glG My
Bisherige Antworten

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Huhu My,
du hast erstmal Post &Vielen liben Dank noch
und dann zu meiner Antwort!!!
Sinnlos ist das bestimmt nicht was Du da schreibst ,
denn uns gehts so ähnlich oder uns isst es so ähnlich ergangen und im Moment sind wir wieder bei einer Meinung das es nur bei einem bleibt ,nun ja wir sind ja noch jung :-)
Der name ist ja gewagt find ihn klasse aber für mich würd so ein Name nicht in Frage kommen !!!!
Und Dein Kopf schlag ich Dir deswegen nicht auf die Tischkante *aua* ..... GEdanken müssen einfach sein .....
Wünsch Dir noch ein schönen Abend ,
Winke Tanja

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo Tanja,
du hast Geld *gg*, habe gerade überwiesen.
Tja, so wirklich jung sind wir nicht mehr, (ich werde nächsten Monat 34, mein Mann wird im September 33) und mit 38 ist bei mir definitiv Schicht im Schacht - so denke ich zumindest heute. Wir waren uns ja von Anfang an einig, ein Einzelkind zu wollen... aber irgendwie...
Mal sehen! Da mein Mann sich nicht um die Verhütung kümmert - im vollen Bewusstsein, dass ich NICHT verhüte - kann er ja nicht soooo abgeneigt sein *gg*. Harren wir mal der DInge, die da kommen!
Schönen Abend und schönes WE,
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Ich finde ihn zu Eurem Nachnamen ganz klasse hab es mir grad mal durch den Kopf gehen lassen kicher da ich jetzt ja beides weiß ,hmm weißt du My wenn ich Dich wär würd ich es jetzt drauf anlegen denn Dein Mann ist ja mehr oder weniger selbst Schuld ,oder ihr setzt Euch einfach nochmal zusammen und redet darüber denn ich denke wenn Dein Wunsch so stark nach einem 2 ten Kind ist wird er es bestimmt auch wollen ????
glg Tanja

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Die letzte Antwort meines Mannes auf meine klare Ansage "ich will noch ein Kind" war: "Ich gebe meine Rennerei nicht auf!" *lach*...
Mein Mann fährt Seriensport-Motorrad-Rennen... dieses Jahr hat er bereits vier von fünf Rennen abgesagt - ich stand dann dumm hier, weil ich seine Sachen schon gepackt hatte!!... für mich ist sein Hobby absolut in Ordnung!
Ich weiß nicht, ob ich da noch viel reden möchte, er weiß Bescheid, so hin und wieder sag ich's nochmal. So wirkliche Gegenargumente sind ihm bisher auch nicht eingefallen ;o)
Er weiß auch, dass ich ihn nicht "hintergehen" würde, er weiß also definitiv, wann wir verhüten müssten, würde er sicher sein wollen, dass "nix passiert"...
Das ist wohl so was wie ein stilles Einverständnis?
Er vergöttert einfach seine kleine Prinzessin, ist sooooo stolz auf sein Mädchen und als wir uns kennenlernten vor fünf Jahren wollte er überhaupt kein Kind *gg*...
ich lass es einfach mal auf mich zukommen!
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Huhu My,
Dein Paket ist heute abgeschickt worden,lg Tanja

Re: was vergessen...

ist der Name so gewagt? Ich finde ihn schon fast alltäglich (zumindest in deutscher Form) und zu unserem Nachnamen doch prima, oder?
Mein Mann heißt Anton Giuseppe... *gg* auch klassisch, oder?

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

ich dachte schon: Kühe *g*!!! Also ich bin bestimmt die Falscheste, um dich davon zu überzeugen, kein Kind mehr zu bekommen. Allerdings glaube ich auch, dass es schön ist, ein Einzelkind zu haben, wenn man davon fest überzeugt ist. Vorteile von einem Einzelkind: Man kann alle Zeit und Liebe auf das eine Kind verteilen. Vorteile von Geschwisterkindern: Sie lernen eher Sozialverhalten, haben weniger Verlustängste und die Eltern haben weniger Chancen sie gnadenlos zu verwöhnen. So sehe ich das. Finde das Posting überhaupt nicht sinnlos. In dir freut sich sicher schon was auf ein neues Leben!!! mfg shalott

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

ooooch, Kühe nehm' ich auch! Ich liebe Kühe!
Ich selbst bin eigentlich Einzelkind, dann aber wieder doch nicht, da ich in einem Haus mit Cousin und Cousine (6 bzw. 11 Jahre älter als ich) aufgewachsen bin. Wir wohnen jetzt nebeneinander und die beiden haben Kinder, die mit Sara den gleichen Altersunterschied haben, wie wir... also Einzelkind und doch nicht... da gehen einem dann doch wieder die Argumente aus *lach* bzw. es bleiben nur die finanziellen bzw. materiellen Gründe...
Ein Vernunftsgrund wäre für mich noch, dass ich ja nicht länger als ein Jahr auf meinen Job verzichten will und würde und ob ich meiner Mutter das zumuten könnte (sie wird 63 und hat Arthrose in beiden Knien)... *schwachesArgument*, Sara geht ab September 2006 in den KiGa, also auch wirklich kein Argument mehr *lach*...
Wir werden sehen!
Warum solltest du die Falscheste sein, mich vom Gegenteil zu überzeigen??
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo My,
ich mußte gerade grinsen. Die lieben Hormone....
Eigentlich ist es ganz einfach: nicht verhüten, ein Zeitlimit setzen und abwarten, was passiert. Entweder klappt es ohne Kinderwunschbehandlung oder es klappt nicht.
Beim 2. Kind hätte ich jetzt auch keine KiWu-Behandlung gemacht. Wichtig war für mich nur, es wenigstens zu versuchen, auch wenn es vielleicht nicht geklappt hätte.
Wenn Deinem Mann die Jungennamen nicht gefallen, soll er doch einfach ein Mädchen zeugen. Fürs Geschlecht ist ja sowieso er zuständig.
LG
Claudia

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo Claudia,
bis auf das Zeitlimit ist es ja so *gg*, aber ich habe ein echtes Problem mit Limits... ich hasse Fristen schon im Job!!
KiWu-Behandlung kommt für mich absolut nicht mehr in Frage, darüber sind wir uns ohnehin einig, wenn es nicht klappt, dann bleibt es beim Einzelkind... bloß... ich hätte sooooo gerne einen Jungen!!
Ich harre jetzt einfach mal aus!
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo My,
dann versuchs mal hiermit:
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html
Du kannst Dein Zeitlimit ja z.B. auch auf 42 oder 45 setzen. :-)
Wir hätten gerne wieder ein Mädchen, aber letztlich ist es egal, hauptsache Krümelchen ist gesund und kann sich später selbst versorgen. Mal sehen, was es bei uns wird, Anfang Juni wissen wir mehr.
LG
Claudia

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo Claudia,
okay, dann bin ich seit 20 Stunden oder so mit einem Jungen schwanger *lach*.
Es ist mir natürlich völlig egal, ob Mädel oder Bub, hauptsache gesund - stimmt! Aber mein Mann war sich auch bei Sara schon von Anfang an sicher, dass es ein Mädel ist, obwohl wir es erst im April "fast" wussten.Zu der ganzen Berechnung und trallala wegen des Geschlechts, kommt halt auch dazu, was der Nikolaus im Sack hat *gg*...
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo My,
tja, warum hat Frau überhaupt einen Kinderwunsch ?
2 Jahre mehr oder weniger jede Nacht aufstehen, Kackwindeln wechseln, Popos wischen, Kotze aufwischen, Rotze am Ärmel oder der Schulter haben, ständig hinter einem wirren Geist herräumen/wischen/kehren, nicht spontan ins Kino gehen, sich mit Windeln und Gläschen abschleppen, für die man vorher ein Vermögen ausgegeben hat......
Ich habe keine Ahnung, warum Du noch ein zweites möchtest ! (Bist Du hirnverbrannt ?) Ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites. Und bin in dieser Hinsicht und wenn man das bedenkt, was ich oben geschrieben habe, definitiv hirnverbrannt.
Und wenn er weiss, daß Du nicht richtig verhütest, er das auch nicht tut und ihr trotzdem Spaß im Bett habt, tja, er weiss doch das mit den Bienen und Blumen ? Also so, wie das bei den Menschen funktioniert ?
Da kann ich nur viel Erfolg wünschen !!! *gg*
Ganz viele liebe Grüße,
Sibylle
(Wenn es soweit ist, meine Liste ist im Profil !! Brauchst nur bescheid sagen !) ;o)

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Huhu Sibylle,
ja, warum hat frau den Wunsch bloß? Vielleicht der Hang zur Selbstzerstörung, völligen Aufgabe des vorher so gepflegten "ich's"? Weil das weibliche Gehör doch aufs ticken der gewissen Uhr programmiert ist?? Keine Ahnung - und ehrlich gesagt auch wurscht, oder? ;o)
So ein bißchen verkohlt riechts hier schon... wie riecht verbranntes Hirn ?? Ja, ich habe wohl einen Knall - na und?
Ja, er weiß, dass ich nicht verhüte (lediglich Persona, der hat uns auch beim Projekt Sara unterstützt *gg*). Mein Mann ist eigentlich in der Hinsicht nicht naiv, dass er sich darauf verlassen würde, dass da hoffentlich nix passiert... heißt für mich, dass er es auch riskiert (bis vor zwei Monaten war er sehr genau mit der Verhütung!)...
Danke und gleichfalls viel Erfolg!
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo MY!
Habe mir jetzt nicht alle Postings und deine Antworten durchgelesen...aber warum laßt ihr es denn eigentlich nicht einfach drauf ankommen und verhütet gar nicht erst...wenn es passieren soll, passierts und wenn es nicht passiert, ist es auch gut? Aber deshalb nicht verrückt machen - Jaja, ich als außenstehende habe natürlich gut reden...
mmmh, aber der Jungenname ist doch ganz ok, weiß gar nicht, was dein Mann hat?
LG Bärbel

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

Hallo Bärbel,
wir verhüten ja nicht, obwohl mein Mann schon immer Zweifel anmeldet, legt er es quasi drauf an mit der Gewissheit, dass ich nicht verhüte *Männerlogik?*
Ne, verrückt mache ich mich nicht mehr, ich sage ja auch ganz konsequent, dass ich keine Behandlung mehr mache!
Ich find den Namen auch super, aber er "macht ja ohnehin ein Mädchen" *gg*
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

hallo my.....
mmm ich habe schon zwei aber in mir keimt im moment der wunsch nach einem dritten auf.
aner ich bin eigentlich mit meinen zwei bedient und möcht ja auch wieder anfangen zu arbeiten.
ausserdem kosten kinder auch ne menge geld und und und....
aber da ist dann auch wieder der wunsch wieder ss zu sein nochmal so ein kleines würmchen zu spüren und auf die welt zu bringen.
unmd zu stillen und zu knuddeln und und.
sorry bin dir nicht wirklich ne hilfe.
lg nici

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

*lach*
Hallo nici,
alles Argumente, dich ich kenne und für unnützlich befinde, andere habe ich ja auch nicht und als stichhaltig kann ich diese nicht bezeichnen... ;o))
Meinem Mann fallen aber auch keine mehr ein - ergo: wir legen los *gg*!
glG My

Re: Ich will...*ziemlichsinnlos*

huhu my na dann wünsch ich euch mal viel erfolg und baldiges gelingen.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen