Suchen Menü

Ich werde noch verrückt.... :-(

Hallo, ich jammere ja sehr selten, aber heute muß ich es einfach tun. Vor einigen Wochen dachte ich, wir haben es bald geschafft, Julia schlief von 20 bis 4 Uhr nachts, und dann bis 8 Uhr. Aber es wird immer schlimmer... Sie schläft nun fast gar nicht mehr länger als 3-4 Stunden nachts. Letzte Nacht von 20 bis 23 Uhr, dann bis 3, dann bis 5 und um 7.30 Uhr war alles vorbei! Sie läßt sich nicht beruhigen, sie will gestillt werden. Eine Seite, dann schläft sie ein und ist auch nicht dazu zu bewegen, die zweite Seite zu trinken.
Tagsüber reibt sie sich die Augen, aber wenn sie dann eingeschlafen ist dauert es keine Stunde, dann ist sie wieder wach. Zudem will ich nicht mehr stillen, aber sie verabscheut die Flasche immer noch, egal was ich reintue, welche Sauger, welche Flasche, wer sie gibt etc. Mit den Breien klappt es auch nicht so, daß ich das Stillen sein lassen kann.
Noch dazu kommt, daß sie seit >Weihnachten sich auf den Bauch dreht, was sie auch permanent tut. Nur kommt sie nicht mehr zurück und brüllt direkt los, kaum hat sie sich rumgedreht. Ich darf mich nicht entfernen, sie will am liebsten sich hinsetzen, oder aufstehen, was natürlich nicht geht... Ich drehe bald am Rad, und zu allem Übel hat sich mein Mann für eine Woche nach Portugal verabschiedet.
Wann wird das endlich besser? Warum klappt GAR NIX mehr? Wir wollten im Februar in den Skiurlaub, aber ich sehe schwarz, wenn sie nur brüllt, die Flasche nicht nimmt und nachts kaum pennt.
Sie ist nun 26 Wochen und
Bisherige Antworten

Re: Ich werde noch verrückt.... :-( Teil 2

im Buch Oje ich wachse ist das zumindest ein "Sprungalter". Aber danach konnte ich eigentlich nie gehen, denn sie ist 4 Wochen zu früh und daher verschiebt sich irgendwie alles.
Ich bin soweit, daß ich sie brüllen lasse, aber nach einiger Zeit muß ich auch wieder zu ihr und sie trösten. Wahrscheinlich WILL sie nur auf den Arm genommen werden.
Ich glaube ich packe sie nun ins Auto und fahre vorsichtig mit ihr spazieren, denn hier hat es auch geschneit, aber nun regnet es ganz fies, der Wind weht und es ist usselig kalt, so daß ich noch nicht mal mit dem KiWa spazieren gehen kann...
Vielleicht nimmt meine SchwieMu ja dieses kleine Monster ein wenig und ich kann mal ne Stunde nur für mich sein. Tagsüber schlafen gelingt mir auch nicht, da sie eh nur kurz schläft und ich nicht so der "Ich lag mich hin und ratz sofort ein"- Typ bin.
Sorry fürs Volljammern...
LG Anja und Terror-Jule, *30.06.2003

Tipps hab ich keine...

Haben uns ja schon ein paar mal gemailt, und sind auf keinen Grünen Zweig gekommen... aber ich drck dich mal ganz fest. Wir sind gerade beim umqauartieren, noch hat mein Mann frei, und macht Nachtdienst, aber mir graut schon, im Momant kommt er so alle 1-2 Stunden...
lg Serena
PS Untertags gehts mir ganz genau so wie Dir, er brüllt ne stunde bis er schläft, und dann schläft er für 20 Minuten. In der Wippe schläft er wenigsten mit weniger gebrüll ein...

Re: Du bist nicht allein!

Hallo Anja, ein bißchen kommt es mir vor, als wenn ich den Bericht geschrieben habe. Seit Wochen hat Tim so ziemlich den gleichen Schlafrhythmus wie Jule. Ich bin tagsüber schon ziemlich schnell gereizt wegen des Schlafmangels. Nur Neujahr war er mal gnädig und ist so um 7.00 Uhr morgens neben mir noch mal eingeschlafen. Um 11.00 Uhr bin ich dann wach geworden, weil er neben mir geflüstert hat. Ich bin immer noch ganz baff darüber. Ansonsten strapaziert er meine Nerven auch sehr. Er dreht sich seit Mitte November auf den Bauch, macht aber keine Anstalten, sich zurückzudrehen. Also muss ich ständig bei ihm sein, um ihn wieder umzudrehen. Seit 4 Tagen hat er auch noch seine Stimme in den lautesten Tönen entdeckt. Er kreischt jetzt den ganzen Tag nur noch rum, Hilfe meine Ohren... Du siehst, du bist nicht alleine. Ich werde die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass das auch ein Ende haben wird. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen