Suchen Menü

Ich werde glaube ich auch bald Oma...

Hallo,
und da hier so unheimlich viel los ist, noch was von mir und Charlotte. ;o)
Und nein: Ich habe keine verschollenen vorehelichen Kinder, die mich schon zur Großmutter machen könnten.
Aber wenn ich mir Charlottes derzeitige Geschmacksvorlieben ansehe, könnte man meinen, sie sei schwanger. Denn welcher "normale" Mensch mag diese Kombinationen?
Gestern gab es zum Abendessen nur Brot. Bzw. bestand Charlotte darauf, eins dieser fertigen Milchbrötchen aus der Tüte zu essen. Die haben so einen Marzipan-Beigeschmack und sind widerlich süß.
Jedenfalls bestand sie außerdem darauf. sich das Brötchen selbst zu schmieren. Ok., nach 3 Pfund Margarine und 4 unkoordinierten Klacksen Nutella klappte sie das Brötchen zu und schnabbulierte es ruck-zuck weg.
Ich aß derweil ein Brot mit Kräuter-Frischkäse. Darum wollte sie das 2. eklig süße Brötchen auch unbedingt damit beschmieren. Ich dachte mir noch so bei mir: "Das isst sie nie im Leben; ist ja eklig", aber nachdem sie es sich "geschmiert" hatte, aß sie das Marzipan-Kräuter-Brötchen mit richtigem Heißhunger auf!
Nun ja, ich ließ mir nichts anmerken. Ich musste noch mal kurz in die Küche, und als ich ins Esszimmer zurückkam, erwischte ich Charlotte dabei, wie sie sich abwechselnd mit Schmiermesser und Löffel in der Hand aus dem Nutellaglas und dem Kräuter-Frischkäse-Töpfchen bediente. Und das mit Genuss! *schüttel*
Haben eure Kinder auch so komische Anwandlungen?
Ich dachte immer, das "Abartigste", was ich bislang bei jmd. gesehen habe, sei Stuten mit Leberwurst und Erdbeermarmelade.
Aber Kräuterkäse und Nutella auf Marzipanbrötchen toppt alles... ;O)
Und off. *g*
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Ich werde glaube ich auch bald Oma...

Huhu Anja,
sind dann wohl bald zu zweit die Forums-Omis ;-). Lara hat im Urlaub frische Ananas mit Aioli gegessen *mhhhh Mama, voll lecker*. Bei der Vorstellung schüttelts mich (und ich mußte leider auch probieren *Mama, lecker, gell?*). Auch Lyoner mit Nutella scheint wohl ein Renner zu sein ;-).
Aber toppt Charlotte denn Laras Bauchumfang? Dann könnten wir ja sehen, wer zuerst wieder einen Kinderwagen durch die Gegend schiebt *lach*.
LG, Melanie

Re: Ich werde glaube ich auch bald Oma...

Huhu Melanie,
na, biste im Urlaub denn eigentlich auch schön braun geworden? :)
Pfui Deibel! Ich glaube von der Aioli-Ananas hätte ich nur "symbolisch" probiert, so wie z.B. von Charlottes Sandkuchen. ;o)
Den Bauchumfang weiß ich übrigens leider nicht. Aber was das KiWa-Schieben angeht, hat Charlotte schon gewonnen. Ich habe gestern Fotos abgeholt. Da ist eine KiWa-Schiebe-Fotoserie dabei: Es fängt gut gelaunt und energiegeladen an, die Haltung wird dann immer schlapper bis hin zum Trotzanfall. ;o)
Leider ist der Scanner gerade nicht angeschlossen, sonst würde ich das Drama mal zeigen. ;o)
Gestern, als ich meinen Mann vom Flughafen abgeholt habe, hat Charlotte übrigens schön ihr Mittagessen von sich gegeben. Das war vielleicht was! Wenn du willst, kannst du die Vollvrsion hier nachlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-7805591.html
Ich glaube, ihr Bauch war danach wieder viel flacher. ;o)
LG, Rosine mit Fresssäckchen Charlotte ;)

Re: Ich werde glaube ich auch bald Oma...

Hallo Anja,
also wenn Lea das gesehen hätte, was Charlotte da verspeist, hätte sie angefangen zu würgen und "ihhhh" oder "bähhhh" gemacht. Lea ist da ganz eigen. Für sie muß Essen auch schick aussehen. Wenns irgendwie komisch aussieht fängt sie an zu würgen und an essen ist da nicht mehr zu denken. Da mein Kind eh schon wenig ist, wird ihr immer alles schön appetitlich angerichtet. Daher gingen Charlottes Vorlieben bei Lea überhaupt nicht. Ich habe aber auch noch so einen Ekel-Tip: Lea´s Papa ißt immer Nutella mit Käse, absolut widerlich. Naja, aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden. weiterhin guten Appetit Charlotte. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: Ich werde glaube ich auch bald Oma...

Hi Yvonne,
ich kann Lea gut verstehen. Als Kind war ich da auch ausgesprochen pingelig. Und etepetete war ich auch noch: Klebrige Teilchen z.B. habe ich nur mit Messer und Gabel gegessen. Gab es kein besteck dazu, habe ich verzichtet. *g*
Und wehe, der Kartoffelpüree hatte nicht die ideale Konsitenz! - Ich glaube, meine Oma könnte Bücher darüber schreiben, wie ich ihr mit meinen Essensgewohnheiten manchmal den letzten Nerv geraubt habe.
Und so komische Kombinationen würde ich bis heute nicht ausprobieren wollen (Nutella mit Käse, da krischisch Plack! *gg*).
Mein Mann wiederum hat als Kind wohl ständig eklige Kombis ausprobiert. Manchmal hat er heute auch noch so "SS-Anwandlungen"... *Augenroll*
Also, von mir hat Charlotte das definitv nicht! ;)
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen