Suchen Menü

Ich weiss nicht was ich davon halten soll....(lang

Hallo Liebe Mitstreiterinnen
Am Sonntag war mein errechnerter ET. Bis dahin hat sich nicht viel getan.
Seit dem 14.5 Gebärmutterhals auf 2cm. Seit dem Konstant.
MUMU fest zu und keine Wehen. Bei der Gestrigen Untersuchung nun :
sieht so aus als ob der Kopf im Becken sizt (so der Doc)im Mutterpaß steht bei VU: VT fest. CTG eine Wehe und wärend dieser Wehe Herztöne runter auf 108. Die sind sonst Konstant zwichen 135 und 140. Nun steht da bei Cardio..:DIP I.Dann musste ich noch auf die Wage 3kg weniger. Also seit SSBeginn 3kg weniger. Der Doc meinte dann morgen wieder zum CTG.
Wir heute morgen wieder zum CTG. Keine Wehen. Bis das aufeinmal eine Wehe kam ( genau wie gestern) und ich sah gerade noch wie die Herztöne runtergingen da machte die Vorzimmerdame :o( den CTG aus. Mitten in der Wehe. Hat natürlich kaum was aufgezeichnet. Selbst meine Mann (absoluter Leie) sah das da eine Wehe anfing und die Herztöne runter gingen. Der Doc meinte dann CTG ist ok. Kommen sie morgen wieder.
Dazu will ich noch sagen, das der lezte Ultraschall am 31.3 gemacht wurde, und seit dem nicht mehr.
Bin wirklich sehr verunsichert.
Wie weiss er denn ob noch genug Fruchtwasser da ist ob die Plazenta ok ist.....und und und. Bei häufen sich immoment die Gednaken und Fragen. Aber irgendwie hatte er heute nicht so recht Zeit mit mir zu reden.
Soll ich einfach heute Abend mal ins KKH fahren ,oder Morgen abwarten? Nicht das die dann sagen Ihr Arzt weiss schon was er tut.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht was ich davon halten soll....(lang

Huhu,
kann verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, aber laut AUssage meiner Hebamme ist das was Du beschreibst vollkommen normal. Das die Herztöne bei der Wehe etwas runtergehen, ist normal, und das kein US gemacht wird auch. Meine Hebi sagte auch, selbst wenn ich über den ET kommen sollte (hab ja noch 12 tage bis dahin), wird keiner gemacht (außer, ich will dann bei der Entbindung ne Wannengeburt). Solange die Herztöne außerhalb der Wehe so schön sind, geht es dem Kind auch gut. ich denk, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Aber wenn es Dich beruhigt, dann geh einfach mal ins KKH, und lass dort auch nochmal nachschauen. Meistens sind die dort doch verständnisvoll, und verstehen, dass man sich Sorgen macht. Aber ich bin sicher dass alles okay ist, bei DIr und Deinem Krümelchen.
Alles Liebe
Gerit
PS: Sag bescheid, falls Du ins KKH fährst, und wenn nicht, was morgen beim CTG passiert ist, ja.

Re: Ich weiss nicht was ich davon halten soll....(

Hallo Sandra,
mein Gyn hat in der 37. SSW noch mal eine sehr gründliche US-Untersuchung durchgeführt, er macht das bei allen Patientinnen.
Wenn es Dich beruhigt, fahr in die Klinik. Nach meinen Erfahrungen kontrollieren die Ärzte in den Entbindungskliniken lieber einmal mehr und die dortigen Hebammen sind auch bei CTG-Auswertungen erfahrener. Du kannst bei dieser Gelegenheit auch gleich nachfragen, wie es dort mit der Einleitung gehandhabt wird. Bei uns handhaben es die diversen Kliniken sehr unterschiedlich.
LG
Claudia

Re: Ich weiss nicht was ich davon halten soll....(

Hi ,
ich denke mal es kommt auch darauf an , wie weit die herztöne runtergegangen sind.
wenn die unter 100 runter sind , wäre ich schon etwas vorsichtiger.
Aber du kannst doch in jedem fall vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren .
Du mußt denen ja nicht erzählen , daß di dem Gyn nicht ganz traust , sondern kannst ja eine kleine Notlüge erfinden.
(zb keine Kindsbewegungen in den letzten Stunden .. )
da werden die dann schon nochmal alles genau kontrollieren !!!
Viel Glück
LG
melly
33.SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen