Suchen Menü

Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Bei uns hat der Tag nicht so toll angefangen, die Kleine hat immer noch ganz schlechte Laune und mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter. Seit einer Woche ist sie total schlecht drauf. Sie brüllt ständig, man kann ihr nichts recht machen, sie krallt sich immer an mir fest und fängt sogar an zu weinen wenn der Papa sie auf den Arm nimmt! Ich weiss nicht ob es ein Schub ist, aber ich habe den Verdacht dass sie ganz genau weiss dass jemand kommt wenn sie nur laut genug brüllt. Mit anderen Worten, ich habe den Verdacht dass sie probiert UNS zu "erziehen". Heute morgen haben wir sie dann einfach mal schreien lassen. Nach ca. 20min war sie total erschöpft, und als sie dann mehr oder weniger ruhig war, habe ich sie hochgenommen. Ich denke halt dass sie so vielleicht versteht dass brüllen wie am Spieß nichts bringt, bin aber total unsicher ob wir das Richtige machen. Ich habe mich echt schon lange nicht mehr so hilflos gegenüber meinem Kind gefühlt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??? LG, Betty
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Betty,
kann mir gut vorstellen, wie k.o. du bist. Bei uns ist es in den letzten Tagen ähnlich. Mach dir dennoch keine Sorgen: In der Regel sind das Phasen, die vorübergehen. Das war bei unserem Großen so und bei Paulchen bislang ebenfalls. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, die Kurzen lange schreien zu lassen - das macht nur alle Beteiligten fertig. Klar, Pauli schreit auch manchmal eine Weile, weil ich irgendwas zu Ende bringen muss, aber so bald wie möglich kümmere ich mich dann schon. Bislang bin ich damit eigentlich recht gut zurecht gekommen - und verwöhnt worden ist er dadurch, glaub ich, eigentlich nicht.
GlG Simone, die euch ganz schnell bessere Zeiten wünscht

Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu
Bei uns ist es genauso. Laut Oje, ich wachse steht der nächste Schub an, was auch wirklich bei uns so sein muß. Mein Schatz ist wie ausgewechselt. Es ist zum Durchdrehen. Ich habe elend Kopfweh. Vielleicht hast Du ja einen guten Babysitter-der fehlt mir nämlich gerade.
Drück Dich Silke

Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Betty, ist echt schrecklich, so eine Phase. Es hört sich aber schwer nach einer Fremdelphase an. Soweit ich weiß, darf man gerade dann die Kinder nicht schreien lassen. Die Phasen sind dann auch meisten schnell vorbei, die Kinder müssen halt die Sicherheit erfahren, dass jemand kommt, wenn sie angst haben. Wenn man darauf eingeht, geht es wieder vorbei. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen