Suchen Menü

Ich weiss.....

nicht, ob ich jetzt überhaupt noch mitschreiben darf.
Ich habe das leider damals nicht mitbekommen, dass es hier so ein Forum gibt, würde aber doch auch jetzt gerne noch ein bisschen mitmischen.
Also schreibt mal was ihr dazumeint!!
Viele Grüsse
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss.....

Hallo Aklexandra!
Also meine Meinung. Herzliche Willkommen und ja, schreib ja so viel wie Du willst!!!! ;-))) Hoffentlich recht viel!
Ich denke es ging hier eher darum, das letztes Jahr ein paar Mädels beim Wichteln leider leer ausgegangen sind und Du dich vielleicht gerade da als erstes eingeklinkt hast und dich bisher kaum jemand kannte, aber das kannst Du ja ändern ;-))
Also ran an die Tasten!
LG Bärbel

Re: Ich weiss.....

hallo alexandra......
meinen segen haste auch .
dann erzähl mal von dir........
lg nici

Re: Ich weiss.....

Hallo Alexandra,
schön, daß Du Dich meldest !
Klar darfst Du mitschreiben.
Wegen des Wichtelns: Wir hatten letztes Jahr hier ein Problem. Drei Leute haben leider vom ausgelosten Wichtel kein Paket bekommen. Und da sind wir dieses Jahr verständlicheweise etwas ratlos, wie wir es organisieren können, ohne daß jemand leer ausgeht.
Und deswegen machen wir jetzt eine Abstimmung.
http://kind.qualimedic.de/Q-7766207.html
Also nimm es bitte nicht persönlich, wenn wir abstimmen, daß "unbekannte" Nicks nicht zum Mitwichteln eingeladen sind. Wenn Du fleissig liest und mitschreibst, bist Du ja dann auch keine Unbekannte mehr.
In diesem Sinne - ich würde mich sehr über Neuigkeiten von Dir und Deine Meinung zu den Fragen hier freuen !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Ich weiss.....

Hi Alexandra!
NATÜRLICH darfst Du hier mitschreiben, lass Dich bitte durch die Wichteldikussion nicht verunsichern! Wir freuen uns über jeden "Neuzugang", auch über solche die zB in der Schwangerschaft dabei waren, und dann lange nicht geschrieben haben.
Das mit dem Wichteln ist bei uns nur ein Wunder Punkt, da letzes Jahr 3 (!!) Leute ihr Paket nicht bekommen haben, und doch zihemlich enttäuscht waren, und wir halt irgendwie verhindern wollen das uns das heuer nicht passiert.
Also wenn jetzt eine Dikussion ist ob du mitwichteln darfst oder nicht, dann nimm das bitte bitte nicht pesönlich, sondern schreib gaanz gaanz viel und oft, dann darfst du spätestens 2006 sicher!
Also bitte schreib uns!!
lg Serena (mal ganz viel Posterin, und jetzt auch etwas weniger)

Re: Ich weiss.....

dass Du ganz sicher hier schreiebn darfst ;-))
Sind doch kein Geheimbund! Vielleicht manchmal ein bisschen sonderbar *lol*, aber im Großen und Ganzen ziemlich passabel und menschfreundlich!
Viel Spaß beim mitmischen!
LG Elke

Willkommen!!! Schließe mich den anderen an! glg

Re: Ich weiss.....

Hi Alexandra,
nein, nein, das darfst du nicht missverstehen: Die Wichtel-Regeln-Diskussion und das Willkommensein im Forum sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Also, es hat nichts mit dir persönlich zu tun oder dass wir hier keine Neuen haben wollen (ja, das sogar ganz im Gegenteil: Neue sind herzlichst willkommen!).
Bei der Wichtelsache geht es nur darum, halt generell eine mehrheitlich akzeptierte Regelung zu finden, weil eben letztes (und auch vorletztes Jahr) schware Schafe darunter waren.
Natürlich kann so ein schwarzes Schaf auch jmd. Bekanntes sein. Eine 100%-ige Lösung gibt es nicht. Aber wie im richtigen Leben auch vertraut man Bekannten i.d.R. mehr als Fremden, wenn es um bestimmte Dinge geht. (Doofes Beispiel: Wenn jmd. auf der Straße auf deine Tasche aufpassen soll, dann fragst du best. auch eher jmd., der dir irgendwie bekannt ist, als eine unbekannte Person.)
Wie auch immer es ausgeht: Das Wichteln ist ja nicht für immer verloren. Wir freuen uns hier über jedes neue Gesicht, ehrlich! Wenn du also nun einfach mehr postest als vorher (muss ja auch nicht suuuper viel sein), dann kennt man dich und dann bist du garantiert beim Wichteln dabei. Ist ja kein elitärer Kreis oder sowas. Es geht nur um eine gewisse Absicherung. Und wie auch immer die Regelung ausfallen wird, ich würde es als "beamtenartige" Regelung sehen, die mit deiner Person wirklich überhaupt nichts zu tun hat!
Ich würde mich freuen, hier ab und zu von dir zu lesen (bitte nicht vergraulen lassen *g*) und mehr über dich zu erfahren. Also bitte schreibe doch weiter hier mit!
Ran an die Tasten!
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen