Suchen Menü

Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo,
wollte nochmal so horchen, wie sich die "schlanken" Kinder unter uns so entwickeln. Mich interessiert ja immer, ob Julia nun mal so langsam nen Durchschnitt erreicht...
Sie wiegt nun über 11 Kilo, abends meist 11,4-11,9, und sie ißt derzeit auch recht gut.
Wie sieht es bei den anderen zarten Kindern aus?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewi

Hallo Anja,
Mia hat einen absoluten Stillstand seit einem Jahr, aber das kenne ich ja schon, obwohl es mich manchmal schon beunruhigt.
Wir warten gerade auf Ergebnisse einer Blutuntersuchung, obwohl ich nicht denke das was aufällig sein wird.
Mia wiegt immer noch 7,8 kg
LG Steffi

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewi

Hallo Steffi,
Huaptsache Mia ist so ein gesundes und aufgewecktes Mädel. Ich drücke Euch die Daumen, daß alles okay ist und nichts Beunruhigendes.
GLG Anja

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo Anja,
Naima empfinde ich nicht mehr als Fliegengewicht... sie wiegt nun 10,8 kg und ist im stehen 91,5 cm groß. Wobei ich das Gefühl habe, sie ist nochmal gewachsen, denn Hosen, die ihr vor 2-3 Wochen noch passten, sind nun zu kurz.
LG Sarah

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewi

Hi Sarah,
nein, Du hast Recht, Fliegengewichte sind es nicht mehr wirklich. Auch Julia hat in den letzten Monaten gut aufgeholt. Sie ist zwar bestimmt keine 92cm, (schätze so 88cm???), aber sie sieht nicht unterernährt aus. Nur zart und zierlicher als der Durchschnitt, sage ich immer.
Naja, wird schon...*ggg*
LG Anja

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo, ist ja der Hammer. Sara wiegt mit ihren 5 Monaten nur 2 Kilo weniger. Boah, hab ich eine fette Tochter! Was mach ich bloß mit ihr? Sie trinkt gar nicht so viel wie sie sollte. Ich hätte lieber ein Fliegen- als ein Schwergewicht! Gruß Ute

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewi

Hallo Ute,
tja, kannste mal sehen*lach*
War Anna auch so?
Ehrlich gesagt war ich immer recht froh, daß Julia nicht so viel wog, da sie oft und viel geschleppt werden wollte (heute ab und zu auch noch).
Allerdings macht man sich aber auch Sorgen, wenn das Kind ißt wie ein Spatz. Hat man dagegen ein gut essendes Kind, hat man zumindest ein Problem weniger (noch?!, Irgendwann vielleicht auch nicht, wenn das Kind als "zu dick" gilt)...
Aber solange alles im Normbereich liegt... Wunderbar.
LG Anja

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewi

Nee, Anna war genau Norm und ist es heute noch. Wenn sie mal "dicker" wirkt, dann macht sie bald drauf einen Wachstumsschub und alles ist wieder wie immer. Aber Sara... Mannomann, sie wiegt ja mehr als Mia! Aber meine Brüder waren als baby auch total fett und sind jetzt rank und schlank! Mache mir also noch keine Sorge deshalb.
Gruß Ute

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

huhu anja
sarah-michelle wiegt 11,9-12,3 darin schwankts immer
aber sie ist auch erst ca 88cm (klein) gross
eigentlich isst sie ganz ordentlich aber mal mehr mal weniger ausser süsses kuchen milchschnitte ginge immer *g*
aber es war schon immer so deswegen eigentlicfh shon normal
lg bianka

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo Anja,
Tim wird ca. 12 kg (mit Kleidung) und ist ca. 92 cm groß. Klar, gegenüber anderen Kindern ist er etwas "zarter", aber sonst steht er ihnen um nichts nach. Außerdem ist er laut KiÄ topfit und auch nicht öfter krank, als "kräftigere" Kinder. Das ist auch meine Antwort, wenn jemand "Vergleiche" aufstellt ... ;-)
LG Tanja

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo Anja,
Fabi ist ca. 91-92 cm gross und wiegt auch *nur* zwischen 11,7 und 12,3 kg, je nach Tagesform! Wenn ich seine Freundin da vergleiche, auch so ca. 91-92 kg, hat aber schon über 14 kg. Tja, hab halt auch ein Fliegengewicht!!!
lG Tina
P.S. Wir hatten jetzt ne Phase wo Fabian eigentlich recht gut gegessen hat, grad jedoch ist wieder Stillstand. Aber er ist halt auch immer und immer in Bewegung, wirklich keine 5 Minuten still sitzen, da könnte er ja was verpassen.

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hi!
Hab mich eben mal kurz eingeschlichen, eigentlich bloss aus Zufall im "falschen" Forum gelandet und dieses Thema ist auch bei uns sehr lange schon aktuell.
Celina ist am 3.6.2002 geboren, also ca 1 Jahr älter als deine Maus, sie hatte Geburtsgewicht 3400 und mittlerweile haben wir die 12 Kilo endlich erreicht. Aber es geht ihr gut und das ist das wichtigste, sie ist eben auch eine kleine Zarte (Grösse mittlerweile 99cm).
Glg Tini mit Celina (3,5Jahre) und Vanessa (5wochen)

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Liebe Anja!
Obwohl mir Max immer schwerer vorkommt, bringt er bloß 12,4 kg auf die Waage. So schwer empfinde ich ihn seit sein kleiner Bruder auf der Welt ist. Er ist kein leidenschaftlicher Esser. Bei Tisch bleibt er nicht sitzen und wenns ihm nicht wirklich ausgesprochen gut mundet, dann ist er nach 2 Bissen fertig. Heute Mittag war er nach einem Grießnockerl für die nächsten 4 Stunden satt.
Liebe Grüße
Alex

Re: Ich weiß, es nervt: Umfrage zum (Fliegen-)Gewicht

Hallo, Fabian ist zwar kein Fliegengewicht, er wiegt 13,5 kg und ist ca. 90cm groß, mich wundert es das er immer zunimmt, denn er ist auch kein großer Esser, kann sich aufs essen gar nicht so recht konzentrieren und verliert dann schnell die Lust oder will einfach nicht, manchmal hilft ein bissl tricksen aber da hat man ja auch nicht immer so richtig Lust zu. Naja hauptsache gesund!!!
LG Maren mit nun grade essenden Fabian und mini inside 27ssw

Clara ca. 12,5 kg LG Kathleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen