Suchen Menü

Ich weiß bald nicht mehr, was ich mit Colin machen

soll!
Hallo, ich muss mal jammern und hoffe auf Mamas, denen es ähnlich geht und mir sagen, es geht vorbei...
Colin ist zur Zeit kaum auszuhalten. Ich darf mich keinen Schritt entfernen, selbst wenn Papa da ist und wenn ich ihm was verbieten muss, weil er sich z.B. wehtun kann oder einfach an gewisse Sachen nicht ran soll, dann gibts ein mords Gezeter, gestern hat er sich gleich so heftig aufgeregt, dass er spucken musste! Dann schläft er unheimlich schlecht ein, wenn ich ihn nicht in den Schlaf oder Halbschlaf kuschle, dann geht bei ihm gar nix, er kann noch so müde sein, aber er steht sofort wieder auf, hab ich ihn auf dem Arm, ist er binnen 5 Minuten im Traumland. Ich weiss nicht mehr, was richtig oder falsch ist, ob ich ihn bocken lassen (haha, er schreit sich dann dusselig) oder trösten soll... Im Moment bin ich echt ratlos und durch die Überforderung kann ich im Moment auch keinen rechten Draht finden, ihn zu verstehen. Was mach ich bloss mit ihm?
Liebe, verzweifelte Grüße, Jenny & Stinker Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß bald nicht mehr, was ich mit Colin machen

Huhu
Hier ist es zur Zeit ähnlich. Tom ist zwar nicht so fixiert auf mich, aber trotz alle dem. Er kommt abends sehr schlecht zur Ruhe und ab 0.00 pennt er dann bei uns im Bett, was mich in keinster Weise stört.
Gebe ihm ruhig die Nähe, die er braucht. Er scheint gerade viel neues zu lernen und Du gibst ihm die nötige Sicherheit. In ein paar Wochen ist das ganze überstanden. Kopf hoch *knuddel*
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ich weiß bald nicht mehr, was ich mit Colin ma

Ich drück dich mal, sorry um ein wirklich liebes mail zu schreiben bin ich schon zu müde, aber ich drück dir die daumen das es bald besser wird
lg Serena, die jetzt in die Heia muss

Re: Ich weiß bald nicht mehr, was ich mit Colin machen

Hallo. Sophie ist auch anstrengend. Ich kann sie erst ins Bett legen wenn sie hundemüde ist, denn sonst steht sie sich hin und brüllt. z.z lassen wir das mittagsgläshen vor dem schlafen ausfallen und es gibt 100ml ha2 milch. sie schläft dann doch eine geschlagene Stunde *hahaha* und schreit dann wie verrückt und schläft nicht mehr ein (nicht auf meinem arm, nicht wenn ich sie streichle, nicht auf der couch), aber sie ist richtig schmuselig. dann gibt mittagessen nach 13h und gegen 14:30 donnert sie schon wieder überall dagegen, weil sie alles entdecken will und sich überall hochzieht usw.
Lange rede kurzer sinn, z.z sind wir nachmittags gerade immer 2-2,5 stunden mit dem wagen draußen, da ist sie dann glücklich weil sie etwas sieht. Wenn ich sophie etwas verbeiten muß, sage ich nein- nimm sie da weg und lenke sie mit anderen dingen ab, klappt ganz gut.
kopf hoch, es wird *michaufaufmunter* ;-)
liebe grüße nach augsburg
Manu&Sophie*23.5.2003

So jetzt bin ich halbwegs ausgeschlafen..

Hallo Jenny!
Corvin hatte auch eine schwieregere Phase, aber jetzt ist sie im Ausklingen. Erfängt sogar an wieder durchzushlafen *aufHolzklopf*. Ich bin mir sicher bei Euch wird es auch wieder besser. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn Kinder hie und da in den Schlaf gekuschlet werden wollen, solangs nicht immer ist (siehe Guten mOrgen Posting). Du musst selbst entscheiden wann es dir zu viel wird. Zum Thema einschlafen hab ich ein ganz Lnges Mail an Ameisenbär geschickt (siehe unten), das meine Methode beschreibt wie ich Corvin jetzt langsam wieder zum Durchschlafen gebracht hab (hat ja jetzt 4 Monate lang nicht durchgeschlafen), so ich drück Dich noch mal!
Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen