Suchen Menü

Ich war auf Klamottensuche...

... und muss sagen: Ich stand kurz davor, Augenkrebs zu bekommen. Ehrlich. Ok., dass die meisten Klamotten etwas sehr "muttihaft" sind, hatte ich ja schon mitbekommen. Auch verstehe ich nicht so recht, warum man für den WInter, der nun kommt, keine schönen, warmen Rollkragenpullover bekommt. Häufig sind die Stoffe auch sehr dünn und gar nicht wintertauglich. Ach ja, und wenn ich mal Rollis gesehen habe, dann sahen die von Material u. Farbe aus wie die Dinger, die man für 5 Euro bei Urban kaufen kann.
Aber das ABSOLUT SCHLIMMSTE, das ich jemals gesehen habe, ist mir gestern bei C&A begegnet: Eine blau-weiß gestreifte Strickjacke mit - jetzt haltet euch fest - einem Donald Duck auf der Brust! *kreisch*
Meine Güte, ich bin schwanger und nicht 10!!! Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, dann hätte man annehmen können, dass dies ALtware aus dem Jahr 1984 war; damals waren Mickey Mouse und Donald Duck ja gerade in...
Warum ist der Großteil der U-"Mode" (Mode passt häufig ja noch nicht einmal) bloß so unglaublich langweilig, und wer um Gottes Willen kommt auf die Idee, dass man als Schwangere auf einmal ganz wild darauf ist, sich mit Kindermotiven zu schmücken?!?!
Sagt es mir! *seufz*
Also, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Geht's euch vielleicht genauso? - Erzählt mal!
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Anja,
...ganz so schockiert wie Du war ich bei meinem letzten Einkaufsbummel durch die Läden für Umstandsmode zwar nicht - dafür aber um so gefrusteter. Als nicht ganz gertenschlanke Schwangere hat man leider nicht so sehr die Auswahl ! Allerdings möchte ich mich trotzdem nicht auf das Mickey Maus-Niveu begeben - da gebe ich Dir allerdings recht. Keine Ahnung, wieso die Sachen teilweise so "kitschig" sind. Ich muß aber auch sagen, daß ich durchaus schöne Umstandssachen im Kleiderschrank habe...moderne Schnitte und überhaupt nicht "muttihaft". Okay, ich stehe nicht unbedingt auf die klassischen Schwangi-Latzhosen, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Wenn Du bereit bist, auch ne´Euro mehr auszugeben, dann bestell Dir bei Baby Walz mal den Umstandsmoden-Extrakatalog. Da findest Du sehr schöne Klamotten - vielleicht entspricht da etwas deiner Vorstellung. Ich denke, der Großteil der Schwangeren bevorzugen bequeme und praktische Kleidung in der Schwangerschaft - was nicht unbedingt heißen muß, daß sie langweilig aussieht. Vermutlich hast du noch nicht den richtigen Laden für Dich gefunden? Viel Spaß beim Suchen und Grüße.....Bianca

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hi Bianca! Ja, genauso sehe ich das auch. Natürlich will ich was Bequemes, aber wie du sehe auch nicht ein, warum man deshalb gleich alle Regeln der aktuellen Mode über Bord werfen und monatelang nur noch in "Sack & Donald", möglichst neutrenhaft, herum laufen sollte.
Also, ich bin ja im Moment echt etwas empfindlich, daher muss ich ja über mich selbst lachen. Aber gestern war ich richtig beleidigt! *gg* Und als dann die Verkäuferin auch noch so hochnäsig meinte, dann müsste ich halt die Hemden meines Mannes tragen, war es ganz aus. :-))
Was die Läden angeht... Aslo, ich wohne in Mönchengladbach. Da habe ich bislang nur im C&A U-Mode entdeckt. In Krefeld nur C&A + H&M. Letzte Woche war ich in Düsseldorf, da gab's U-Sachen bei C&A, H&M (fand ich aber alles so winteruntauglich) u. noch 3 Babyausstattungsläden. Da gab's aber auch nur ein relativ kleines Angebot, wovon mir eigentlich auch nichts so richtig gefallen hat. Die Hosen sind noch nicht einmal das Prob, sondern eben die Oberteile. *seufz*
Wo kann ich den Baby Walz-Katalog denn bestellen? Vielleicht werde ich ja dort fündig.
Viele gefrustete Grüße, Anja ;o)

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Anja, schau mal bei Baby-Walz unter der gleichnamigen Homepage. Dort kannst du sowohl den Katalog bestellen als auch gleich online Klamotten ordern. Die Sachen dort gefallen mir sehr gut (ich muss ja im Büro auch was Anständiges tragen...). Gruß, krummi (16+1)

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hi Anja,
also ich war letzte Woche auch auf Klamottensuche und bin einigermassen fündig geworden. Prenatal in Hannover macht gerade dicht, und die hatten noch eine Menge Sachen, die nicht muttihaft, kitschig und hässlich sind. Dabei waren die teilweise um 70% runtergesetzt.
Ich stehe auch nicht so auf Latzhosen oder ähnlichen Kram, aber gefunden habe ich dort einiges, was man auch im Büro oder bei Geschäftessen etc. anziehen kann. Also ziemlich modern geschnitten und vor allem SCHLICHT!!!
Auch bei C&A habe ich schöne Sachen gefunden. Vor allem Blusen und Hemden, die man sowohl in der Freizeit als auch im Job anziehen kann - garantiert ohne Mickey Mouse oder ähnlichen aufdrucken...
Da frag ich mich, in welchen C&A du warst. Lass dir einfach mal Kataloge von Baby Walz, Neckermann oder Otto schicken. Wenn du bereit bist, ein paar Märker, ähhh Euro, mehr auszugeben, findest du garantiert was, was dir gefällt. Die ganz billigen Sachen konnte man nämlich auch bei Prenatal vergessen.
LG Christina

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Christina,
komme auch aus der Nähe von Hannover. Prenatal macht dicht? wo ist denn der Laden, und lohnt es sich noch, da hinzugehen? gibts denn da auch klamotten für leute wie mich (Größe 46)?
DANKE

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hi,ich habe echt gute Erfahrung gemacht mit den jeans von H&M,sehen eigentlich ganz gut aus,natürlich sehen die normalen besser aus,aber ich habe mich damit abgefunden.Zumindest haben sie ne gerade Form und nicht diesen total wiederlichen,schrecklichen Karottenschnitt!!!!!
Zu den Oberteilen:Ich kaufe ganz normale Pullis,auch bei H&M,die dehnen sich super mit,nehme dann statt Größe 36 halt 40,und ich finde wenn die Oberteile enger anliegen,sieht doch klasse aus,wir können doch superstolz sein auf unsere "Kessels".Probier es aus,ich war auch schon bei C&A,aber nur 5 Minuten,dann habe ich mich verzogen,SUPERSCHRECKLICH!!!!!!
Tschüßi Nicole
17+0

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo! Ich weiß nicht, aber z.B. in Mannheim der C&A hat sehr schöne Umstandsmode, eigentlich genau wie normale Sachen auch, aber auf keinen Fall altbacken oder muttihaft und auch nicht nur diese widerlichen Latzhosen, und Mickey-Mäuse hab ich dort zum Glück auch noch keine gesehen. Baby Walz hat auch sehr moderne Sachen und auch der Otto-Katalog hat sehr schöne Sachen (da gibt es auch noch nen Extra-Katalog, heißt glaub ich Klitzeklein). H&M hat bei uns zwar ne sehr beschränkte Auswahl, die Sachen sind aber auch nicht schlecht. Probier´s vielleicht mal über nen Katalog. LG Stefanie 10+1

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Anja
You made my day...! Ich habe mich fast gekugelt vor Lachen beim Lesen deines Beitrags. Genauso ein Erlebnis*graus* hatte ich in der SS meiner mittlerweile 5-jährigen Tochter. Das hat so nachhaltig Eindruck gemacht, dass ich nie Umstandsmode trug, auch nicht zwei Jahre später in der SS meines Sohnes. Ich trug meine normalen Hosen, die ich offen liess und mit einem Gummizug befestigte. Pullis&Blusen entlehnte ich bei meiner Mom, sie trägt zwei Nummern grösser als ich. Fass nochmals Einkaufsmut und geh in ganz normale Kleidergeschäfte, kauf dir da ein paar Winterpullis zwei Nummer grösser als gewohnt. Die passen, sind wahrscheinlich günstiger und sehen toll aus. Bist du geschickt mit der Nähmaschine? Eine Freundin von mir hat sich normale Jean gekauft und diese in Umstandshosen umgewandelt, vorne ein breites Elastikstück eingenäht.
Also du...hoffe du bleibst in Zukunft verschon von Mickey&Co...
Liebe Grüsse
Liv

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Anja,
ich habe mir ein paar Sachen von der Firma Noppies gekauft. Die haben total schöne Hosen und Oberteile und auch eine gute Mischung aus modisch und zeitlos und nicht so langweilig. Die sind teurer als C&A oder H&M, aber qualitativ ziemlich gut. Bei H&M war ich letztens (Bonn), da haben sie die Mami-Abteilung auf 2m² zusammengepfercht. Und ich hatte das Gefühl, daß die Anfänger an die Nähmaschine gelassen haben. Krumm und schief. Wenn man sich sowieso schon unförmig fühlt, soll es doch wenigstens gut sitzen, oder. Die Marke gibt es auch in Mönchengladbach, bei: BABY ONE, Broichmühlenweg 40 Kannst ja mal schauen.
LG Kathrin

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hi Kathrin,
vielen, vielen Dank für deinen Tipp mit Noppies! Von der Marke habe ich echt noch nie was gehört.
Übrigens: Die Situation bei H&M hast du sehr schön und treffend beschrieben. Hinzu kommt allerdings noch, dass da einiges dabei war, das mich stark an "Unsere kleine Farm" und "Pippi Langstrumpf" erinnert hat... ;o)
Bin ja mal gespannt auf Noppies. Also: nochmal danke!:-)
GLG, Anja

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hallo Anja,
ja, das von H&M stimmt. Die haben wirklich eine lustige "Mode". Z.B. grün-braun-ausgewaschene Cordhosen mit Schlag (paßt sowohl in "Unsere kleine Farm", wie zu Pippi). Selbst wenn man sowas mag, hat man ja in der ss meist nur 2-3 Hosen (ich jedenfalls), statt ca. 10. Und so ein ausgefallenes Exemplar möchte man dann ja wohl nicht 3x die Woche tragen...
Es gib auch noch im Internet ´ne schöne Seite: schoeneumstaende.de
Da habe ich aber noch nichts bestellt. Sieht aber gut aus und ist so im Noppies-Stil.
LG Kathrin

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Hi Kathrin!
Ja, stimmt! Gut, dass du mich daran erinnerst! Diese HP hatte ich vor einigen Wochen schon mal entdeckt, doch irgendwie ist dann beim Versuch, sie anzusehen, mein PC abgeschmiert und ich habe es nicht mehr versucht.
Da werde ich gleich mal "hingehen"! :-)
Danke + LG, Anja

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Huhu Rosine,
wie Du siehst, wieder online, puh. Ich hoffe, Dir geht es gut! GENAU DAS frustet mich auch schon, ich mag überhaupt nicht mehr bummeln gehen, bekomme tierische Aggressionsanfälle wenn ich dann doch bummeln gehe, und frage mich genau die gleichen Sachen, bin dann nur am Motzen wir ein Rohrspatz, welcher Mensch solche Kleidung tragen soll grrrrrrrrrrrrrr. Warum kann man nicht einfach die ganz normalen Hósen, die jetzt auch modern sind mit Gummizug oben oder höherem Leibteil herstellen??? SChwanger = eidideidi duddelduuuuuuuuu Kinderkram, Hausmutti hilfeeeeeeeeee. Wage nächstes WE einen dritten Versuch.... und wenn es DANN nicht klappt, weiss ich auch nicht. Habe mir erstmal von Baby-Walz den Katalog bestellt, die haben ein paar schöne Sachen, auch Jeans, unten mit Schlag und am Schlag so braune Lederbänder zum Schnüren, hey hey, modern??? Seufz. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
LG Sonja

Re: Ich war auf Klamottensuche...

Huhu diasonne,
schön, dass die Welt dich endlich wieder hat! Schön, dass du den "Umzugsdschungel" überlebt hast. ;)
Und schön, dass nicht nur ich zum Stinkstiefel mutiere, wenn ich "bummeln" gehe. Dachte schon, ich hätte 'nen Charakterfehler, aber dann liegt's wohl doch an den Frechheiten, die einem als Kleidung angeboten werden. Vorgestern wäre ich am liebsten jedem in der Stadt in den Rücken oder an die Gurgel gesprungen, und jeden einzelnen hätte ich angiften können. Mein armer Schatz wurde immer stiller und stiller... (Ob ich ihm Angst gemacht habe?...) ;o)
Baby Walz habe ich mir jetzt auch bestellt. Mal sehen, ob es was bringt.
Himmel noch mal, da denkt man, man lebt nun im 21. Jhd. und in einer "besseren" Zeit, und da muss man solche "Missstände" feststellen. *kopfschüttel*
Berichte mir mal von deinem nächsten Klamottenstreifzug! Bin ja mal gespannt, wer von uns als Erste in aller Öffentlichkeit die Nerven verliert und demnächst den Titel der BILD-Zeitung schmücken darf...
LG, Anja ;)

Re: Ich war auf Klamottensuche...

hihi, also, normalerweise kann ich mich ja eigentlich ganz gut zusammenreissen und motze nicht so laut und frustriert in Kaufhäusern rum... aber seit ich schwanger bin, kann ich einfach nicht anders, wenn ich diese beknackten hässlichen altmodischen furchtbaren Fummel sehe... grrrr, also, eins sag ich Dir, wenn ICH nächstes WE wieder so eine Pleite erlebe, dann werde ich zu Michael Douglas in Falling Down.... hihi und erzähl Du mir mal, wie die Hosen von Baby Walz so sind, habe erstmal Katalog angefordert, verstehe diese schwangerschaftsspezifischen Beschreibungen nicht, extra hohes Leibteil, deshalb ein dehnbares Gummi nicht nötig, hä? wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Hose geht bis zum Busen oder wie??? Na ja. Bald weiss ich hoffentlich mehr.
Alles Liebe auch für Dich
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen