Suchen Menü

Ich wünsche allen ...

eine schöne Wintersonnenwende.
Heute Nacht ist die längste Nacht des Jahres, nun werden die Tage endlich wieder länger, auch wenn die kältesten Tage noch bevorstehen. Nun fängt die helle Jahreszeit an :)
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ich wünsche allen ...

Huhu Steffi.
Wie gehts Euch? Bei uns ist soweit alles klar. Tom bekommt oben Zähne so wie es aussiht. Vorhin sollte er essen und hat nur gebrüllt, vor Müdigkeit. Habe ihm dann die noch ein bissi Milch zum Glas gemacht. Aber sonst gehts ganz gut.
Habt Ihr schon gepackt oder wann zieht Ihr jetzt um.
So, ich geh jetzt baden. Habe gestern von meiner Freundin einen Badeduft geschenkt bekommen.
Bis später mal Silke

Re: Ich wünsche allen ...

Hallo Silke
Oh je die Zähne, bei uns ist der erste jetzt durch und prompt ist der Durchfall weg. Und die Motte schläft wieder besser.
Gepackt haben wir schon einiges,alles, was wir derzeit nicht brauchen, aber im Moment sind wir noch kräftig dabei zu renovieren. Umziehen wollen wir nächsten Sonntag. Dann habe ich auch endlich eine Badewanne *freu*
Liebe Grüße
Steffi

Re: Ich wünsche allen ...

das wünsch ich dir auch, liebe steffi!
wintersonnenwende klingt irgendwie romantisch.
lg,luna, die sich auch auf die helleren tage, aber auch auf schnee und eis freut

Re: Ich wünsche allen ...

Hallo Luna
ja beides hat was für sich. Die Wintersonnenwende oder auch Jul ist das ursprüngliche heidnische Fest, das zu dieser Jahreszeit stattfand, bei der die Wiedergeburt der Sonne gefeiert wurde. Also durchaus Romantisch, denn es wurde mit Feuern gefeiert, die das neue Licht begrüßen sollten:)
LG
Steffi

..oder einen letzten Herbsttag 2003

...denn morgen ist -kalendarischer- Winteranfang.
lg,ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen