Suchen Menü

Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Hallo alle zusammen,
ich kriege noch mal ein zu viel Milena will keine 8 MOnatsgläschen noch andere sachen mit stücken essen.Sie war 3 wochen so krank das sie nur noch verdünnte Milch trinken durfte und konnte.Seit dem will sie wenn nur noch Karotte essen und dann auch nur die 4 Monatsgläschen.Die sättigen sie natürlich nicht lange genug.Habe sogar schon gekocht für sie und das will sie auch nicht.(ich koche nicht schlecht also liegt es nicht daran.)Kekse und andere sachen ißt sie nur keine Mittagsgläschen.Was soll ich nur machen habe keine lust ehrlich gesagt sie alle 2 std. zu füttern.Kann mir jemand helfen??ich dreh noch durch.
LG Nadine und Milena die jetzt ihren 5. Zahn bekommen hat und keine gläschen ißt
Bisherige Antworten

Re: Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Hallo Nadine,
wenn Sie die 4 Monatsgläschen essen will dann zerkleinere doch einfach die 8 Monatsgläschen mit dem Zauberstab - dann hat Sie die Menge und Nährstoffe der großen Gläser. Langsam dann immer weniger zerkleinern. Vielleicht hilft das.
LG Anja & Lucas (soll gerade seinen Mittagsschlaf machen - hört sich aber nicht so an :-/)

Re: Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Hallo Nadine,
wenn Nina krank war (und sie war noch nie 3 Wochen lang krank) hat sie danach immer viel schlechter als vorher gegessen. Wenn Milena so lange so krank war, daß sie einige Zeit nur noch verdünnte Milch trinken konnte, müssen sich ihre Verdauungsorgane vielleicht auch erstmal langsam wieder an normales Essen gewöhnen. Die 4Monatsgläschen sind vielleicht so eine Art Schonkost, die sie braucht. Ich würde ihr einfach das geben, was ihr auch schmeckt, weil ich denke sie spürt, was ihr gut tut. Damit es besser sättigt, würde ich einen Teelöffel Rapsöl unter den Brei rühren (soll man ja sowieso).
Wünsche euch, daß sich alles schnell normalisierr.
Viele lG von Maren

Re: Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Huhu Nadine,
bei uns war es auch immer ähnlich, wenn Paulchen krank war. Das hat sich aber nach kurzer Zeit immer gegeben. Ich würde genauso handeln wie Maren - gib ihr einfach das, was sie will und mag. Ich habe Paulchen dann immer noch nachträglich Bananenstückchen gegeben, damit er sich wieder an das Stückige gewöhnt - die hat er eigentlich immer gegessen.
GlG Simone

Re: Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Hallo,
also ich hatte den gleichen Stress mit den 8 Monats Gläschen. Jan hat auch Kekse und so gegessen, nur diese Gläschen, da war nach 2 Löffeln Ende. Ich bin fast dran verzweifelt.. Es hat sich zu Deiner Beruhigung ganz von alleine gegeben, nämlich als ich gemerkt habe, dass er alles isst, Hauptsache es ist das, was wir auch essen!! Angefangen mit einer Kartoffel mit etwas Sosse von unserem Gulasch (ich koche eh nicht scharf wegen meiner 5 jährigen Tochter) Und seither isst er übrigens jetzt auch die 8 Monats Gläschen, wenn ich mal was koche, was er halt nicht mitessen kann. Ob Dir das nun hilft weiss ich ja nicht, jedenfalls war es bei uns so..
LG
Danny

Re: Ich verzweifle noch ....Thema Essen

Liebe Nadine,
Das ist normal nach Krankheit. Kauf Dir mal "MEin Kind will nicht essen" von Gonzales von der la leche liga, das nimmt Dir sicher die Angst.
Viellicht mag sie einfach noch ein bischen mehr Milchmahlzeiten? Es gibt die These, das Babys eigentlich so gemacht sind, im ersten Lebensjahr keine Beikost zu nehmen. Kekse haben auch Kalorien und nehmen im kleinen Minimagen den Platz für andere Dinge, sie schmecken natürlich lecker und süß und da will man dann gar nichts anderes mehr :-)
Also, vielleicht weniger Kekse anbieten. Generell kann man aber wohl dem Kind vertrauen, das weiss schon, was es braucht. Jakob isst auch fast nichts uns stillt hauptsächlich.
GGLG, Luna und Jakob*23.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen