Suchen Menü

Ich versteh es nicht mehr...

Ich versteh mein Kind nicht mehr. Seit ca. 4 Wochen schläft er von 20 Uhr bis ca. 4 oder 5 und ich war so stolz auf ihn. Beim Schlafengehen um 20 Uhr gabs nie Probleme, da hat er gleich nach 10 Minuten geknackt und nun das. Gestern bekam er Schreianfälle beim Schlafengehen, und ist drei Mal aufgewacht in der Nacht. Schnulli geben, gut zureden, Saft oder Waqsser anbieten hat absolut nix gebracht, im Gegenteil, er wurde noch zorniger,also mußte ich stillen - drei Mal - wie in alten Zeiten. Hab mal gelesen , daß die Kleinen schlecht einschlafen, wenn sie erst einmal sitzen können, weil sich dann so viele neue Perspektiven für sie eröffnen - nur Flori sitzt noch nicht, das kann es also nicht sein. Und als ob das nicht genug wäre: Er schläft tagsüber fast gar nicht mehr und zickt beim Essen. Anfangs war er zwar auch immer schon recht wählerisch bei den Gläschen, aber ein dreiviertel Glas Karotte aß er ohne weiteres. Jetzt beginnt er nach dem zweiten Löffel zu weinen und den Kopf zurück zu werfen. Er ißt höchstens mal etwas Obst. Ich hab es auch schon mit Getreidebrei versucht. Da steckt er die Zunge raus und würgt ohne Genieren alles wieder raus. Auch dann wenn ich den Brei mit Obst mische...(wollte ihn überlisten...)
Bin ganz ratlos, was meint ihr was ich da machen könnte?
LG Gisi + Flori
Bisherige Antworten

Re: Ich versteh es nicht mehr...

Hallo Gisi,
das ist ganz normal um diese Zeit. Mein Kleiner hatte diese Phase vor 2 Wochen. Er wollte nix mehr vom löffel, also hat er 2 Tage die Flasche nur bekommen. Dann gings langsam wieder einigermassen, musste zwar 30min den Clown machen, doch wenn er lachte hat er wenigstens den mund aufgemacht und er hat dann auch ohne zu murren gegessen! Dann wollte er die flasche plötzl nicht mehr, hin und her probiert, ging nix ausser schreien. hab dann die milch gewechselt, er hatte wohl genug von der 1er alete, bin dann auf 2er beba umgestiegen und mach jetzt immer etwas karottensaft rein . seitdem trinkt er ohne murren und schreien!
Glaub nicht, das ich dir helfen konnte , oder? hab einfach geduld und versuch es immer wieder, es wird schon
GGLG Bianca

Re: Ich versteh es nicht mehr...

hallo gisi,
ich kann dir nur sagen, dass es bei uns auch so war vor jetzt vielleicht 4 wochen.
seitdem kann jakob nur noch in unserem bett ruhig schlafen und tut das seitdem nach einigen stressigen versuchen von mir, ihn alleine zum schlafen zu kriegen.
meine theorie: zähne und schübe und er braucht uns halt gerade
lg,luna

Re: Ich versteh es nicht mehr...

David hat vorletzte Nacht auch nicht durchgeschlafen u. gestern kaum was gegessen. Denke er kriegt Zähne. Habe heute beim Babyschwimmen die Hebi gefragt. Sie meinte ich solls mit Saugern versuchen wo mehr rauskommt, da ihnen das feste Saugen beim Zahnen wohl unangenehm sein kann. Hatte nachts auch nochmal 100 ml gefüttert, da er abends vor dem Schlafen so wenig getrunken hat. Sie meinte, dass man die Zwerge nachts nicht mehr füttern soll, da sie ihren SToffwechsel bereits umgestellt haben u. so könnte es sein, dass sie ihn wieder umstellen u. sich an eine Nachtmahlzeit gewöhnen. Man soll stattdessen Tee od. Wasser geben. Ausserdem hätten die Kleinen schon mal so "Sattphasen". Wenn David zufrieden wäre, bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Hast Du denn Dentinox, um den Kiefer einzureiben?
LG
Heike

Re: Ich versteh es nicht mehr...

Hallo Gisi,
unser Luis hat ja noch nie so lange nachts geschlafen. Aber das mit dem Essen kenne ich auch, er ißt auch nur wenn ich den Clown machen und beim Stillen, hört er auch xmal zwischen durch auf.
Vielleicht haben die gerade mal wieder einen Schub!
Kopf hoch, BIRGIT

Re: Ich versteh es nicht mehr...

Danke ihr Lieben!
Bin ja froh, daß ich nicht alleine bin. Heike, ja Dentinox habe ich, nur glaube ich nicht , daß es die Zähne sind, denn drei sind schon durch und sonst sieht man nix - aber was weiß man...
Stimmt mich ja bedenklich, daß man in der Nacht nichts mehr füttern soll. Da war ich sehr nachgiebig, aber heute nacht stelle ich mir Tee neben das Bett, vielleicht nimmt er den ja...
Lg Gisi + Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen