Suchen Menü

Ich suche ein Buch

Hallo alle zusammen
Ich bekomme ja das zweite Kind ( Mai). Und suche für meinen
"großen" (3 Jahre) ein Buch in dem erklärt wird, wie das Baby so im Bauch wächst. Ich habe mir schon viele angeschaut,aber die Bücher waren leider immer für ältere Kinder.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem nicht zu viel aber auch nicht zu wenig erklärt wird? Es soll ein Buch geben in dem die SS erklärt wird und man Bilder sieht auf denen das Baby im Bauch ist.
Vielen Dank im voraus
LG Sybille 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich suche ein Buch

Hallo,
bin Erzieherin von Beruf und wurde schon oft von Mamis nach Buchtipps gefragt. Eines kann ich zum Beispiel schon für Kleinkinder ab 2 Jahren empfehlen:" Ein Baby für uns alle" von Gunilla Hansson erschienen im Ravensburger Buchverlag. Es gibt aber noch viele andere wertvolle Bücher. Ich schicke Dir an Deine Mail-Adresse eine Url, auf der Du eineige Bücher mit Rezessionen findest. Viel Spaß damit. LG Gabi

Re: Ich suche ein Buch

Hallo Sybille,
Ich wollte dir gerade das selbe Buch wie Gabi empfehlen. Unsere Charlotte ist knapp 2 Jahre alt und findet das Buch einfach klasse. Ich finde, es ist sehr liebevoll gestaltet und erklärt wirklich die wichtigsten Dinge. Ich hab´s z.B. über Amazon.de bestellt - geht ruck zuck innerhalb weniger Tage. Buchempfehlung ist - glaube ich - ab 2 Jahre.
Liebe Grüße....Bianca ( 27. SSW)

Re: Ich suche ein Buch

Hallo Gabi, hallo Bianca
Vielen Dank. Werde dann gleich mal nach schauen und bestellen.
Liebe Grüße Sybille

Re: Ich suche ein Buch

Hallo,
wir haben das Buch auch und ich kanns nur empfehlen - habe lange gesucht, und das war m.E. das Beste (unser Kleiner ist erst 16 Monate alt, und mit so tollen Titeln wie "der kleine Bär kriegt ein Geschwisterchen" und ähnlichem Schwachsinn kann er nichts rechtes anfangen *ggg*)
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen