Suchen Menü

Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

lesen, denn ich hab das hier entdeckt
http://www.9monate.de/Q-4709203.html
und nun sitze ich hier und heule Rotz und Wasser :-(
Am liebsten würd ich nun zu Fabian gehen und ihn einfach nur fest an mich drücken. Aber er schläft ja schon.
Auch wenn er heute noch so anstrengend war (wohl die Zähne), möcht ich ihn nicht mehr missen. Hab ihn doch soooo lieb den kleinen Mann ;-).
Ich bin Gott wirklich dankbar, dass er bei uns sein darf, ich ihn jeden Tag lachen sehen kann, sehen kann wie er sich entwickelt, einfach alles...
Und das dann zu lesen.
Das verstärkt schon ein bisschen die Angst auf eine erneute Schwangerschaft (wir wollen ja nächstes Jahr auch wieder üben).
Traurige Grüsse Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Hi Tina!
Ja, das ist wirklich schlimm!!! Hatte es auch schon gelesen. Und bin soooooo dankbar, dass meine SS in der Hinsicht absolut komplikationslos verlaufen ist, und ich ein gesundes Kind im Arm halten darf!!
Aus beruflichen Gründen habe ich solche "Fälle" des öfteren erlebt- und hatte während meiner SS auch ganz definierte Ängste.
Ich bin Gott sooooooooo unendlich dankbar, dass er mir dieses absolut wunderbare Menschenkind geschenkt hat.
Ich drücke Dir alle Daumen für eine erneute SS!!! Das wird schon gut gehen!!!!
GLG Sabina mit Marie (32+4), die schon lange im Schlummiland ist.

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Hallo Sabina,
ja, das ist wirklich schlimm. Und wenn Du solche Traurigkeiten aus beruflichen Gründen schon öfters erlebt hast, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Du da auch ganz definierte Ängste hattest während Deiner SS.
Danke für`s Daumen drücken, wir wollen es zwar erst wieder so im Juli/August in Angriff nehmen *gg*, aber die Gedanken sind halt einfach da, ob es wieder klappt, alles gut geht, etc.etc.
Wünsche Dir einen schönen Sylvester-Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse
Tina&Fabian

Das ist ja echt furchtbar.Die Arme LG

ja.... o.T. aber LG -->

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

hallo,
ich hab das noch nicht gelesen, aber es läuft mir kalt den rücken runter.. meine schwester und meine freundin wären beide, wenn sie internet hätten.. auch im märz / april 2004 forum, sind jetzt beide in der 25. bzw. 27. ssw...
ich bin froh, dass ich naima habe und dass sie gesund ist.
LG Sarah mit Naima (27 Wochen alt)

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Hallo Sarah,
mir ging es gestern genauso, drum sollte ich das Lesen wirklich lassen, denn man trifft leider immer wieder auf TRAURIGKEITEN :-(
Alles Gute für die SS von Deiner Schwester/Freundin,
einen schönen Abend und einen guten Rutsch wünsch ich Euch
LG Tina&Fabian

Hast Du das Profil gelesen?

Hi Tina,
bin leider noch auf, weil ein paar Knalldeppen bereits jetzt wie bescheuert böllern und Eva weinend wach wird.
Na, das wird ein Tag.
Bin froh, wenn Sylvester um ist.
Stöbere auch ab und an in anderen Foren, die gelben Zimmer betrete ich allerdings nicht mehr seit die 2 nachfolgenden Foren zu uns umgezogen sind. Ich bin selbst erst in der 19ssw dazugekommen und das war auch besser so.
lg, ines

Re: Hast Du das Profil gelesen?

Hallo Ines,
ja, das Profil hab ich gelesen :-( - nicht schön, vor allem den Arzt, den würd ich glaub ich ... (mag es gar nicht weiter hier ausführen).
Das mit den Knalldeppen ist bei uns seit 2 Tagen auch so, und dies wird auch noch nach Sylvester ein paar Tage weitergehen :-( - mich nervt es total, aber zum Glück hatte es kein Einfluss auf Fabian`s Schlaf gestern. Bin ja nur wieder gespannt, wieviel Briefkästen heute nacht wieder in die Luft gesprengt werden *lol* - aber ich wil nicht viel sagen, denn mein lieber Mann hat sich für dieses Jahr auch so Knallzeug gekauft, na ja, was will ich machen? Aber er ist zumindest alt genug um nicht schon Tage vorher zu böllern *grins*.
Aber ich bin schon auf heute nacht gespannt, wenn alle böllern, ob Fabian schläft, wenn ja, ob er davon wach wird usw. - Überraschung !!!
Ich denke, ich betrete in naher Zukunft die gelben Zimmer lieber auch nicht mehr, denn ich habs ja gestern erst wieder gemerkt, es tut nicht gut :-(
Und recht spät in ein Forum beizuträten ist viel. gar nicht so verkehrt, denn dann bekommt man viel. unschöne Dinge am Anfang nicht mit.
So,
nun muss ich mich mal um meine Nudeln für den Nudelsalat kümmern *der letzte für die nächste Zeit, da ja Mayonaise und die ist ja GIFT für`s Abnehmen *lool*.
Was gibts denn bei Euch zum Essen heute?
GGLG Tina mit einem schaukelnden Fabian, ich hoffe ihm wird nicht schlecht ;-)

SchwiePa kommt, es gibt kalte Küche

Hi Tina,
habe extra jogurt-Majo in die Salate geklatscht, vielleicht hilft es ja.
Nudelsalat, Mailänder-Reissalt, Stulle, Schinken/Käse und um Mitternacht Pfannkuchen/Berliner.
Der Papa von Michi kommt und dann "dreschen" wir bis kurz vor Mitternacht Skat (oder spielen was anderes..mal gucken), dann gehen die Beiden raus zum knallern (*bäh* überhaupt nicht meine Welt, stelle mich lieber mit Wunderkerzen auf den Balkon), das wars.
muss noch rumwuseln, Bad in Ordnung bringen..
Rutsch gut rüber,
ines

Re: SchwiePa kommt, es gibt kalte Küche

HuHu Ines,
na ja *gg* ich hab den Nudelsalat zumindest mit Joghurt und Miracle Whip BALANCE angemacht ;-)
Zu uns kommt die Nachbarin. Eigentlich kommt sie aus dem Osten, da sie aber heute von 14 Uhr bis 20 Uhr arbeiten muss (Pflegeberuf) fährt sie natürlich nicht heim und so kommt sie halt zu uns und wir spielen SCRABBLE !!!
Mal sehen wie der Abend wird ;-), wie Fabian drauf ist - da ja seit Tagen die Zähne ihn ärgern :-(
Grad eben ist er mit dem Papa raus spazieren, sozusagen ein Schneespaziergang *gg*
Ich wünsch Euch viel Spass heute abend, ein braves Mäderl *ggg*.
Ich werde auch auf dem Balkon stehen, während mein Mann draussen rumballert *gg*, aber ohne Wunderkerzen, dafür mit ner Pulle Sekt *lallll*
GLG Tina
- rutsch rutsch
P.S. ich hoffe Du wuselst nicht zu sehr ;-)

...und der Looser des Abends war: Ines..*tara*

Tja, war wohl ein Bier zuviel:
Grand mit zwei, spiel 3, verloren 6, contra 12, Bock 24: das macht 24*24= 576 points MIESE!
Habe gerade eben die Wunderkerzen gefunden...
winkewinke, Ines

**llooll** Dich eine Runde bemitleide ;-) o.T. -->

...und natürlich liebe Grüsse ... von -->

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

hallo tina,
ich habs auch schon gelesen, das ist so furchtbar. Vor allem wenn man im profil liest, wie der FA geschlampt hat.
Wir können so froh sein, das wir unsere kleinen gesund im arm halten können!
LG
Isabel+nils26w1t

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Hallo Isabel,
ja, ist es :-( und vor allem der Arzt, ich würde ihn ...
Ich bin auch wirklich froh, das Fabian da ist und gesund und munter ist, auch wenn er sicher mal ein Schlitzohr wird ;-)
GLG Tina&Fabian,
wünsche Euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2004

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Huhu Tina.
Spätestens in der nächsten SS macht man sich eh wieder die Gedanken. Ich denke auch oft darüber nach, wieviel Angst ich um Tom hatte. Ich liebe meinen Kleinen auch über alles.
Sowas ist wirklich traurig, macht mich wieder ganz nachdenklich. Hoffentlich bekommt der Gyn einen dicken Rüffel.
LG Silke

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Hallo Silke,
ja, da hast DU Recht. Das Ganze hat mich eben gestern abend sehr traurig und auch wieder nachdenklich gestimmt.
Ich hoffe auch, das der Gyn zumindest einen dicken Rüffel bekommt.
Wünsche Dir und Deiner kleinen Familie einen guten Rutsch heute abend und ein gesundes neues 2004.
GLG Tina&Fabian

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Liebe Tina,
ich habe mir das Posting von Claudia eben auch durchgelesen. Da kommen bei mir wieder Erinnerungen an meine erste SS hoch, als ich meinen kleinen Leander in der 23. SSW tot auf die Welt gebracht habe (er hatte Down-Syndrom und ich hatte mich für einen SS-Abbruch entschieden - leider, sage ich im Nachhinein, obwohl die Entscheidung in meiner damaligen Situation die Richtige war). Leander war schon etwas größer und schwerer, er wog 480 g, als er zur Welt kam. Ich bin so traurig, dass so etwas doch so häufig geschieht. Andererseits bin ich froh und glücklich, meine zwei gesunden Jungs in den Armen halten zu können, denn ich war damals überzeugt davon, dass ich wohl nie wieder ein Kind bekommen würde (habe mich damals nach einigen Monaten von meinem Partner getrennt und war immerhin schon 32 Jahre alt). Liebe Tina, dennoch: Lass dir nicht zu viel Angst vor der nächsten SS machen - und vor allem: Lies gerade zu Beginn deiner nächsten SS nicht so viel über solche Vorfälle, das macht einen nur verrückt (ich würde deshalb ein SS-Forum auch erst ab etwa der 15. SSW aufsuchen). Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen für die nächste SS!
GlG und einen guten Rutsch wünscht dir Simone

Re: Ich sollte wirklich aufhören in anderen Foren zu

Liebe Simone,
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll zu Deiner Geschichte. Mir fehlen bestimmt die passenden Worte. Aber es war bestimmt eine sehr harte und traurige Zeit für Dich. Ich weiss nur, ich glaube ich hätte nicht die Kraft ein Kind tot zu gebären, aber anders geht es wohl in diesem Moment nicht? Wie ich mich entscheiden würde, wenn z.B. festgestellt werden würde, dass mein Kind das Down-Syndrom hat, kann ich auch nicht sagen. Ich habe dann immer das Bild von dem kleinen Martin aus der Lindenstrasse vor Augen. Selber kenn ich nämlich auch kein Kind mit Down-Syndrom. Aber ob ich eben auch die Kraft dazu hätte dann damit zu leben? Ich weiss es einfach nicht.
Ich hab 1995 auch mein Würmchen in der 11. SSW hergeben müssen, mein damaliger Freund hat mich kurz nach dem er erfahren hatte das ich schwanger bin verlassen. *Feigling*, auch wenn wir uns noch nicht lang kannten, aber so hätte ich ihn nie eingeschätzt, so charakterlos. Der ganze psychische Stress damals hat wohl viel dazu beigetragen (mir hat die Trennung nämlich verdammt weh getan), dass sich dann unser Würmchen verabschiedet hat (kein Herzschlag mehr). Es endete mit einer Ausschabung, und ich hab lange lange getrauert, und tu es noch heute. über den Weg darf er mir immer noch nicht laufen, die Hass-Gefühle sind einfach zu stark. Aber lassen wir das. Ich hoffe, ich kann, wenn es dann soweit ist, etwas gelassener auf eine schöne Schwangerschaft ohne Komplikationen hoffen. Aber eins ist sicher,

Fortsetzung...

negative Berichte, Beiträge etc. werde ich versuchen zu meiden, denn ich bin genau der Typ dafür, mich dann so in etwas reinzusteigern und dann die totale Panik bekomme.
Ich wünsche Dir und Deiner Family auch einen schönen Abend, einen guten Rutsch ins neue Jahr und
GGLG Tina

OH NEIN!!! Ich habe mir gerade das...

Profil von der armen angeschaut und mir kullern auch wieder die Tränen.
Ich schimpfe so oft wie anstrengend es mit meinen 3 Kindern ist, dabei sollte ich stolz darauf sein, 3 so wunderbare und gesunde Kinder zu haben. *Schäm*
Warum gibt es eigentlich immer wieder so traurige Schicksale??? Wo bleibt die Gerechtigkeit , wieder musste so ein süsser kleiner Wurm sterben.
Das tut mir so in der Seele weh, ich weiss nicht ob ich das aushalten könnte.
Nicole

Re: OH NEIN!!! Ich habe mir gerade das...

Hallo Nicole,
ja, den Gedanken ob ich es auch aushalten könnte, möchte ich lieber nicht zu Ende denken müssen ...
Leider ist es so, das Schicksal kann manchmal wirklich sehr hart, traurig und ungerecht sein :-(
Man muss sich immer wieder vor Augen halten, was man doch hat und was für ein Glück/Wunder Kinder doch sind ...
Einen guten Rutsch,
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen