Suchen Menü

Ich schon wieder...

habe ja gestern geschrieben, dass unser ersten Zähnchen blitzt...
Haben eure in der "Zahnzeit" auch so schlecht gegessen? Oder ist das eine Phase und hat vielleicht mit den Zähnen nichts zu tun?
Ich habe auch das Gefühl, sie hat ewig nichts zu oder auch jetzt abgenommen? Sie wiegt ca. 7.800 g auf 69 cm??
Heute Mittag habe ich mit viel List und Tücke ihr ein halbes Gemüsegläschen in die Milch gerührt, (150 ml Milch, insgesamt waren es dann 250 ml, 200 hat sie getrunken).
*grübelgrübel*
Sorgen machen? Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps?
Sie trinkt morgens als erstes 140 ml 1er Milch, ca. gegen 10.30 Uhr nochmal 120 ml 3er. Soll ich mal probieren, ihr morgens 3er zu geben und dann bis zum Mittag nur mal Obst oder so?
gglG My
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder...

Huhu My,
jaaa! Paul hat während des Zahnens kaum Breichen gegessen, wollte nur wieder lieber gestillt werden. Als die Zähnchen durch waren, gings dann wieder ganz normal weiter. Und Paulchen ist auch so n Dünner (wiegt ca. 8,6 kg auf rd. 74 cm). Mach dir also keine Sorgen! (Mit der 3er Milch kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit Fläschchen nicht auskenne.)
GlG Simone

Re: Ich schon wieder...

Hallo Simone,
danke schon mal, beruhigt zu wissen, dass andere dann auch nicht so recht essen wollen.
Hab mit meinem Mann schon einen "Plan" entworfen, wie wir's mal probieren *gg*
gglG My

Re: Ich schon wieder...

Hallo My,
Lea-Marie kämpft gerade mit Zähnchen Nr. 8 und ißt seit Tagen kaum Brei, sondern will immer nur die Flasche. Ich denke schon, dass das mit den Zähnchen zu tun hat.
LG Katrin

Re: Ich schon wieder...

Hallo Katrin,
na, das beruhigt doch ungemein! Ich bin ja im allgemeinen recht locker, wenn sie mal schlechter isst, aber das geht jetzt schon ewig und das bin ich von ihr nicht gewohnt.
Danke für deine Antwort,
glG My

Re: Ich schon wieder...

Hallo My,
ich würd mir erst mal keine Sorgen machen. Lynn isst
auch sehr unregelmässig. Manchmal drescht sie rein,
dass ich bald nicht genug schnell bin und manchmal
wippt sie auf ihrem Stuhl hin und her wie Stevie
Wonder und will nichts wissen. Gebe ihr dann halt
noch etwas Milch. Wenn sie nicht mehr hunger hat
nimmt sie nicht mall mehr die.
Ich geb ihr morgens 2er und bis zum Mittag höchstens
mal 90 gr Joghurt oder Bifidus. Wenn du 3er gibst ist
es vielleicht nicht einmal mehr nötig sonst etwas zu
geben. Du kannst auch mit ihr um 10 frühstücken mit
Brot und so. Gewichtmässig ist sie doch gut drin?!
Es kann sein, dass wenn sie zahnen nicht grosse
Esser sind. Mach dir keine Sorgen. Noch nicht.
a liaba Gruass
Martina, die ohne Lynn ist, weil wir alle an
Magendarmgrippe leiden und einfach schlaff sind
PS: Lynn ist bei Nonna

Re: Ich schon wieder...

Morgen Martina,
oh weh... das klingt nicht gut! Geht's denn Lynn wieder besser? Sara hatte ihre Erkältung ja auch brav an meine Mutter und mich verteilt... meine Mum hat wohl den Löwenanteil abbekommen, sie liegt immer noch nieder!
Normalerweise hat Sara ja alles (auper Milch) in sich reingeschaufelt, gleich in welchen Massen es ihr vor die Luke kam! Seit Weihnachten etwa will sie nicht mehr richtig Milch trinken, das geht jetzt komischerweise etwas besser, zumindest über Tag. Heute morgen hat sie gerade mal 120 ml 3er gesüffelt...Mehr trinkt sie einfach morgens nicht. Ich guck mal, vielleicht geb ich ihr das MIttagessen einfach schon gegen 11.00/11.30 Uhr dann geht vielleicht noch etwas Milch hinterher.
Bei der U5 Anfang Dezember hatte sie 6.900 g, jetzt sind es lt. unserer Personenwaage 7.800 g. Ist ja eigentlich noch okay, sie ist ja auch "nur" 68/69 cm groß. Das werde ich jetzt halt beobachten.
Euch gute Besserung und gggglG My

Re: Ich schon wieder...

Hallo My, es kann echt am Zahnen liegen (obwohl Dana weiterhin kräftig reinhaut - bei uns kommt ja auch gerade das 2. Zähnchen). Hast du schon mal versucht die 3er Milch wegzulassen. Dana trinkt um 7 Uhr ihre Pre-Milch (ca. 150 ml) und isst dann noch etwas Brot oder Brötchen (vorzugsweise mit Streichwurst). Dann um 12 Uhr wieder Mittag. Ich hab ihr sonst zwischendurch auch immer noch Milch angeboten, aber dann wollte sie Mittags auch kaum was essen. Seitdem ich das weglasse isst sie Mittags super. 200g Gemüse + etwas Joghurt als nachtisch. AQuch Nachmittags isst sie wenig (ca. 1/2 Glas Obst) Dafür haut sie um 18 Uhr beim Brei richtig rein. Wegen dem gewicht würde ich mir noch keine Sorgen machen. Sie gehört halt zu den schlanken Rehlein (so wie meine Große, die sich heute morgen gefraut hat die 29 kg Grenze zu knacken - und das mit 10 Jahren). LG Claudy

Re: Ich schon wieder...

Hallo Claudy,
seit heute morgen ist auch Nr. 2 zu sehen! Ich hab ihr jetzt gleich in der früh die 3er gegeben, da hat sie dann mal 170 ml (mit Pause von ca. 3/4 Stunde) getrunken. Dann hat sie bei der Oma fast eine halbe Banane gefuttert *grummel* aber zum GLück sind heute nur zwei, drei Löffelchen vom Mittagsgläschen übriggeblieben. Mal sehen, was sie heute noch isst, Obst ging ja immer gut...
Ist das dann nicht zuwenig Milch? zwischen 350 und 500 ml sollen sie ja kommen, inkl. Abendbrei, oder?
Wieviel Brot oder Semmel futtert denn Dana? Sara schafft nicht mal 1/2!
Na ja... bisher war sie immer klein und schwer, mal sehen, wie sich das jetzt weiter entwickelt,
Danke und glG My

Re: Ich schon wieder...

Hallo My, ja das mit der Milch sind halt Empfehlungen, die man versuchen soll einzuhalten, aber zwingen kann man sie ja nicht. Wenn sie 2 mal am Tag 170 ml trinkt sind das ja schon 340, das ist dóch schon was. Wenn es nach der Flasche gegessen wird, isst Dana 1/4 bis 1/2 Brötchen, oder 1/1 Scheibe Toast. Wenn sie ihren brei nicht mag und stattdessen Brot bekommt isst sie fas ein ganzes Brötchen bzw. 1 Scheibe Brot, aber nur herzhafter Aufstrich am liebsten Streichwurst (da nehme ich fettarme). LG Claudy

Re: Ich schon wieder...

Uns geht es auch so. Franziska hat vor 2 Wo den 3. Zahn bekommen und weitere stehen an.
Seit 3 Wo macht Sie riesen Theater beim Glas u. Brei. Flasche trinken ist Ok. Manchmal mache ich den Brei dann mit ins Fläschchen - ist auch ok.
Vom Gewicht her, zählt Sie auch zu den "Fliegen". Lt. KIA hat sie Untergewicht. Genau mit 8.Mon. 7800g/73 cm
L.G. Mona

Re: Ich schon wieder...

Hallo Mona,
seit heute morgen ist Nr. 2 draußen. Heute isst sie (geringfügig) besser, vielleicht liegt's ja wirklich daran.
Sie trinkt halt auch nicht wirklich gut Flasche, das ist halt schon blöd...
Der KiA kennt sie bisher nur als klein und schwer, mal sehen, was er beim nächsten Mal sagt?
gglG My

Re: Ich schon wieder...-Brei nicht zu warm geben?

Hallo My,
liegt bestimmt am Zahnen. Wir hatten/haben das auch, aber es liegt eindeutig an der Temperatur des Breis. War ein Tipp von einer Säuglingsschwester; seit wir den Brei nun nur lauwarm, teilweise sogar nur mit Zimmertemperatur geben, ißt Anton ganz prima. Milch mag er aber nach wie vor warm... Er ist eigentlich dauernd am Zahnen - hat jetzt unten zwei und oben fünf Zähne, und weitere lauern hinterm Zahnfleisch...
Viele Grüße,
sixfrites

Re: Ich schon wieder...-Brei nicht zu warm geben?

Hallo,
danke für den Tipp, das probieren wir mal aus! Obwohl der GOB heute Nachmittag auch wieder für den Hund war... trotz "kalt".
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen