Suchen Menü

Ich packe meine (unsere!) Koffer und nehme mit....

... ja was denn nur???
Wir fliegen am Samstag für eine Woche nach Portugal. Da sind bis Dienstag auf jeden Fall schon mal 16-17 Grad angesagt, Sonne, wenig Wölckchen.
Was nimmt man denn da mit? ich kann doch keine kurzen Hosen und Tshirts einpacken? Und was nehme ich für Julia mit?
Was kann man zum Spielen einpacken, was wenig PLatz wegnimmt? Ich weiß eh nicht, wie ich das alles unterkriegen soll. Julia trinkt ja noch Milchflasche, und das Pulver, ein paar Windeln, Schlafsack, einige Medikamente etc. muß ich bestimmt auch mitnehmen.
Werde gleich mal unserem Freund, deren Freundin und Kind auch mitfliegen mal den Puls fühlen. Er hat nen Opel Corsa für jede "Partei" bestellt. Aber wie sollen 2 Koffer, ein Kinderkoffer eine riiiiesige Golftasche und ein Kinderbuggy in so nen Corsa passen? Für 25 Euro die Woche mehr hätts ein größeres Auto gegeben *seufz*
Ich rotiere hier und muß noch Wäsche waschen, denn mein Göttergatte kommt immer 1 Tag vor Reisebeginn auf Ideen, daß ja die und die Hose UNBEDINGT noch mitmüssen. Er hat ja nur noch 10 andere, die er einpacken könnte *grummel*
Alles in allem freue ich mich superdolle, und hoffe, daß Julia sich zur Abwechslung mal gut benimmt und KEIN Fieber bekommt im Urlaub...
So, ich muß weiterrödeln, habe für Julia nur Winterstoefel derzeit in Gr. 21... Kann ich der ja schlecht da anziehen, oder? Muß noch schnell ein paar leichtere, hoffentlich günstigere Schuhe erstehen... Und ansonsten hab ich nur gefütgterte Jacken für sie *ohSchreck*
LG von einer etwas hektischen Anja :-)
Bisherige Antworten

Re: Ich packe meine (unsere!) Koffer und nehme mit....

Hallo Anja,
aaaalso: wir hatten jahrelang einen corsa und du glaubst gar nicht, was da so alles reinpasst.. wir waren selbst immer wieder erstaunt... wir haben ein surfbrett (wellenreiter), 3 personen, 1 zelt, und klamotten für ein langes we drin untergebracht und das surfbrett wohl gemerkt nicht auf dem dach sondern innen durchgereicht bis zum beifahrersitz... wir haben uns dann zu zweit reingequetscht hinten auf die rückbank. und dann sogar noch einen nacht so im auto geschlafen.. *ggg* das waren noch zeiten.
also ich würde so leichte sachen mitnehmen, frühlingsachen. dünne lange hosen, tshirts, dünne jacke. auch für julia. spielsachen? bücher sind klein, steckpuzzle, malsachen. das sind eh die sachen, womit naima am liebsten spielt. wenn sie nicht gerade mein portemonnaie ausräumt...
viel spass euch im urlaub *neid*
LG Sarah

Re: Ich packe meine (unsere!) Koffer und nehme mit....

Hi Sarah,
na ja, um diese Jahreszeit ist da ja eh nicht viel los, und wenn wir merken, daß der Corsa wirklich zu eng sein sollte dann können wir bestimmt auch noch was anderes mieten.
Habe gerade noch Schuhe und ne Jacke für Julia erstanden. Schweinegeld, aber auf Ebay bekommt man in der Größe leider derzeit wenig Nettes. Viel Abgenutzes. Außerdem dauert das nun zu lange. Nach dem Urlaub gehe ich da nochmal genauer stöbern.
Habe auch so kleine Pixi Bücher gekauft, ein kleines STeckspiel. Malsachen und noch andere Dinge nimmt meine Freundin eh für ihre Vierjährige mit. Und mein Portemonnaie zum Ausräumen hab ich auch dabei*lach*
LG ANja

Neid...auch mit will !!!

Hallo Anja,
oh, 1 Woche Portugal, das ist aber schön !!!
Wohin genau fliegt Ihr denn da?
Was mitnehmen? Mit Jeans/Hose und Sweat`s denk ich, fährst Du bei 16-17 Grad ganz gut, oder? Natürlich keine Winterstiefelchen *gg*. Oder dünne Langarmshirts und z.B. ne Strickjacke für drüber? Zum Spielen, wenig Platz? Als ich würde z.B. unser Aqua-Doodle mitnehmen, das nimmt wenig Platz in Anspruch. Ein paar Bücher.
*gg* viel. habt Ihr Glück und man kann vom Corsa einen Sitz umklappen? ;-)
Na dann wünsch ich Dir viel Spass noch beim Packen ;-)
und *jaja*, die lieben Männer *gg*
Wünsche Euch einfach einen wunderschönen Urlaub, vor allem fieberfrei und ganz ganz viel Spass.
GLG Tina

Re: Neid...auch mit will !!!

Hi Tina,
ja, neidisch brauchste nicht werden...*lach* Ihr macht doch bestimmt auch bald wieder Urlaub, oder?
Aqua Doodel kenne ich leider nicht, wir haben nur ein großes Magna Doodle. Das mit dem Corsa schauen wir dann vor Ort. Man kann die Autos bestimmt dann auch noch tauschen. Nur mein Mann ist dann immer so ungeduldig, wenn er warten muß*lach*
LG Anja *weiterpack*

Ach so, wir fliegen an die ....

Algarve, landen in Faro, dann müssen wir noch 75km bis Lagos. Wir haben ein Hotel (bin ja eh mehr der Selbstversorger sonst, mit Wohnung, Küche und so) aber ich freue mich schon drauf, mal nicht kochen zu müssen. Andererseits ist Julia so ne Hibbelfutt, daß ich nicht weiß ob das Essengehen mit ihr so entspannt sein wird. Das Kind bleibt ja keine 5 Minuten sitzen.*grummel*
Zum Glück ist dort derzeit bestimmt nicht viel los, so daß wir nicht allzu vielen Leuten auffn Keks gehen. Ich muß relaxter werden, ich weiß... SInd ja Kinder.
Warst Du schon mal in Portugal? Ich war diverse Male in Spanien, aber Portugal noch nie. Meine Freundin, die nun mitfährt, ist/war mit einem POrtugiesen verheiratet und ich hoffe sie traut sich noch ein bißchen zu sprechen. Ich glaube da bin ich verloren, bei spanisch könnt ich noch so n bißchen. Aber die reden ja alle englisch...
LG Anja

Re: Ach so, wir fliegen an die ....

Hallo Anja,
mein DAD ist nach Portugal ausgewandert, er wohnt in Soalheira bei Sao Bras, 20 km von Faro, 10 km von Loule. Lagos sagt mir auch etwas als ich vor ein paar Jahren mal dort war.
*lach*, ja ich weiss was Du meinst mit Hotel und so. Wir waren ja im Oktober 1x für 3 Tage im Hotel, so schnell nicht wieder. Denn ich bin auch mehr der Selbstversorgertyp was Fabian angeht, *gg*, im Hotel war ein entspanntes Essen nicht möglich ;-)
In Spanien war ich auch nur einmal, in Denia! Aber da war es super!!!
Tja, ich wünsch Euch einfach nochmal einen total schönen Urlaub, genießt die Tage und es gefällt der kleinen Madame bestimmt ;-)
GGLG Tina

Milchpulver kannst du dir doch sparen

Hi Anja, die Kleine kann doch ganz normale Kuhmilch trinken. Die könnt Ihr da kaufen und braucht nichts mitzuschleppen. Anna trinkt auch Kuhmilch aus ihrem Fläschchen. Platzsparende Spielsachen: Bücher! Wir haben das gesamte Gepäck für zwei Wochen Italien in den Mietwagen bekommen, das war ein Lupo! Und wir hatten sogar den Buggy mit. Winterstiefel würde ich hierlassen.
Gruss utsie
P.S. viel Spaß!

Re: Milchpulver kannst du dir doch sparen

Hi Ute,
wenn Julia Kuhmilch trinken würde würde ich eh viel an Kohle sparen, nicht nur Platz im Koffer...
Neneee, die muß mit.
Manche Leute fahren mit 2 oder 3 Kindern und nem herkömmlichen PKW 14 Tage in Urlaub, aber Du kennst ja meinen Mann nicht. wenn wir z.B. mit dem Auto fahren (und so ein Ford Lariat Pick-up oder ein A8 sind nun wahrlich nicht klein), dann kriegen wir so grade alles mit. Er hat aber auch für alle Gelegenheiten Sportgeräte mit: Golfsachen, Klettersachen, sämtliches Equpment, dann Kinderwagen, und und und...
Es sieht dann immer aus, als würde ne 10köpfige Großfamilie verreisen...
Also, ich schaff das irgendwie schon, ansonsten bleiben halt ein paar Dinge hier. Außerdem kann man da auch günstig Spielsachen kaufen, und wenn es nur ein Eimerchen oder ne Schaufel ist, damit die Kids buddeln können...
LG Anja

und lass die kleine Julia die Koffer schieben

Kinderarbeit hin oder her...;-)
Geniesst euren Urlaub und ich sag dir...weniger ist
mehr. Wenn du alles bereit gelegt hast lass die Hälfte
weg und du hast dann immer noch genug.
Würde Übergangssachen mitnehmen
(Herbst/Frühling)
Hoffe du bist nicht vor dem Urlaub geschlaucht...
a liaba Gruass
Martina

Re: und lass die kleine Julia die Koffer schieben

*lach*
Du schon wieder mit Deiner Kinderarbeit :-)))
Ich hab schon gerade alles zurechtgelegt und einen Scannerdurchgang gemacht: Dabei sind dann schon gut 30% der Sachen rausgeflogen bzw. wieder in den Schrank zurück.
Nein, geschlaucht bin ich nicht, da wir ja auch Samstag ohne Gepäck zum Flughafen fahren. Da ist alles relaxter. Nur die Abflugzeit on 6 Uhr ist krass. Da wird Julia mächtig sauer sein, wenn ich sie um 4 Uhr aus dem Bett jage. Und leider ist sie auch kein "Ich-schlafe-immer-und-überall-Kind". Na ja, dann pennt sie halt auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Mir auch wurst.
Ich freu mich riesig...
LG Anja

Viel Spass. erhol dich gut lg

Neid! Viel Spaß im Urlaub und vorallem beim packen

Re: Ich packe meine (unsere!) Koffer und nehme mit....

Hallo Anja,
nimm unbedingt was winddichtes und ein paar warme Sachen mit. Meine Eltern fahren regelmäßig über Ostern nach Mallorca und der Wind kann ziemlich fies und kalt sein.
LG
Claudia

Wünsche euch gaaanz viel Spaß! GlG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen