Suchen Menü

Ich packe in den 1.Hilfe-Kind-Koffer: Saab Simplex

Warum?
Weil mein kleine Stromertochter Eva gestern ihre 7-einviertel-Zähnen mit Wonne in einen verpackten Waschmitteltabs geschlagen hat.
Geschmeckt haben die paar Krümmel anscheinend nicht, denn nach dem ich ihr eiligst den Mund ausgespült habe ...*mit Zähnezusammenbeißenden Kind* verteilte sie 1min später die Hälfte ihres leicht verdauten Frühstücks auf dem Küchenboden.
Lt. Giftnotzentrale und KiA gehören Waschmittel noch zu den "ungefährlicheren" Substanzen, schlimmer ist der Geschirrspüli.
Wozu Saabsimplex?: 1 TL als Gabe hilft beim Entschäumen des Magen-Darm-Trakts.
Ärgern tut mich das Ganze nur, weil der "Spülmittalschrank" seit Eva 6mon alt ist, kindgesichert ist und ich gestern beim Aufräumen (Aussortieren) dieses Schränkchens diesen (einzigen!, weil sonst nur Flüssigwaschmittel)Tab übersehen habe...*grabschgrabschEvawarda*.
Der Rest des Tages verlief wie immer.
lg, ines
Bisherige Antworten

und Aktivkohle!

Weil wir gerade beim Thema sind: Stiftung Warentest empfiehlt als Giftnotfallset Sab Simplex und Aktivkohle (für alles Giftige, was nicht schäumt). Das erspart einen Großteil der Einweisungen ins KH, wenn man die beiden Sachen im Haus hat.
So, habe jetzt auch mal einen hoffentlich wertvollen Beitrag geleistet...*g*
LG Dana

Wobei ich mich frag...

.. wie man ein Kind dazu bringt Aktivkohle zu schlucken...
Naja vielleicht wenns älter sind.
Ansonten: Wunddesinfelktionsspray, was für Insektenstiche, Pflaster, wenn ihr findet einen Kühlbeutel... einen Mama die das Kind auf den Arm nimmt...
lg Serena

..und ich frage mich dazu, wie ein Auto in den ...

...Koffer paßt.
Saab ist doch ein Auto, oder??
*töfftöffbrummbrumm...mööööööh*

Saab ja, Sab nein !!! Töröööööööhhhh ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen