Suchen Menü

Ich pack das alles nicht!

Hallo,
ich habe das Gefühl, ich pack das alles im moment nicht. Ich bin seit ein paar Tagen krank. Anne-Sophie hat es wohl jetzt auch etwas abbekommen. Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen da Anne-Sophie dauernd wach war. Jetzt macht sie schon wieder keinen Mittagsschlaf. Dabei brauch ich auch mal ein bisschen meine Ruhe. In 6 Wochen soll unser Sohn zur Welt kommen. Ich weiss gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich könnte Anne-Sophie mehrmals täglich gegen die Wand batschen (tut mir leid). Sie regt mich im moment so auf! Habt ihr nicht ein paar aufbauende Worte für mich?
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Ich pack das alles nicht!

Hallo Marlene,
ich kann dich verstehen: Gerade wenn man sich selber nicht fit fühlt, kann man die Eskapaden der lieben Kleinen ganz besonders schlecht wegstecken.
Hast du niemanden, der dir Anne-Sophie ab und zu mal abnehmen könnte?
Wie sieht es mit einer TM für ein paar Std. wöchentl. aus?
Oder evtl. ein KiGa oder etwas ähnliches wie z.B. ein Mini-Club?
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald noch etwas Kraft tanken kannst.
LG, Rosine

Re: Ich pack das alles nicht!

Mensch Marlene,
hast Du keine Freundin/Verwandte/Nachbarin oder ähnliches, die Dir mal helfen können?????
Wenn es Dir zuviel wird, gehe bitte rechtzeitig zu Deiner FÄin und beantrage eine Haushaltshilfe. Du scheinst auch nervlich sehr belastet zu sein Lass Dich mal knuddeln *tröst*
Wie wäre es, wenn Dir Dein Mann mal mehr unter die Arme greift. Du solltest noch öfter die Gelegenheit bekommen, Dich mal hinzulegen. Ich weiss selber, wie schwer das mit einem lebendigen Kind ist, aber es hilft ja schon, wenn man mal 2 Stunden Ruhe hat.
Also: Nachbarskinder animieren, mit Deiner Anne-Sophie ausgiebigst spazieren zu gehen, etc.
Mann zu mehr Mithilfe "zwingen" !
Toi toi toi
GlG
Britta

Re: Ich pack das alles nicht!

Liebe Marlene!
Ich reich dir die Hand und kann nur sagen mir gehts gleich. Noch dazu kommt bei mir, dass mir mein Mann momentan eine riesengroße Hilfe im Haushalt und auch sonst ist (ironisch gemeint). Luca spinnt auch total rum und ist bös mit mir und trotzt, und so weiter. In drei Wochen soll es bei uns soweit sein, bin neugierig wie lang ich das noch aushalte, bei der großen Hilfe.
Ein dicker Knuddler und glg Simone mit Luca

Re: Ich pack das alles nicht!

hallo marlene....
ih kenne das nur zu gut.meine zwei sind im moment auch zum an die wand klatschen.
tips kann ich dir leider nicht geben .
aber ich shcicke dir trotzdem ein paar nerven und ein knuddler rüber.
lg nici

Re: Ich pack das alles nicht!

Hallo Marlene
oh wie ich das kenne :)Bei uns ist zwar derzeit glücklicherweise niemand krank, aber meine Zicke hat derzeitig ausgeprägte Wutanfälle, die mich auch oft an den Rand bringen, Und leider bin ich durch die Schwangerschaft (wir haben fast gleichzeitig ET) doch leichter reizbar und nicht so geduldig wie sonst.
Mittagsschlaf hat mein Kind schon vor einiger Zeit abgechafft, sie schläft nur noch alle paar Tage mittags und dann geht sie abends vor halb 10 nicht schlafen :/
und wenn sie dann, weil irgednetwas nicht auf Anhieb so klappt wie sie es möchte erts anfängt zu brüllen und dann einen Kreischanfall bekommt, das mir die Ohren wegfliegen dann könnte ich sie manchmal auch....
Eigentlich täte es ihr gut, wenn wir öfter rausgingen, aber das schaff ich nicht mehr, der nächste Spielpßplatz ist normalerweise 5-10 minuten von hier weg, derzeitig brauche ich 20 Minuten und bin dann k.o.
Hast du jemanden, der deine Tochter zwischendurch mal nehmen kann? Oder was bei uns auch hilft ist, wenn andere Kinder da sind, dann ist Chandra viel erträglicher und spielt auch schön, so dass ich mich wenigstens mal für ein paar Minuten mit Beine hoch hinsetzen kann, ohne dass sie kommt und irgend etwas möchte oder aber Blödsinn anstellt.
Wirklich aufbauend nicht, aber: Du bist nicht alleine
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen