Suchen Menü

Ich muss nochmal jammern!

Sorry, aber ich muß das einfach noch los werden! Tut mir leid, wenn ich euch schon wieder die Ohren volljammer.
Eben bekam ich eine bitterböse Mail von einem Kollegen, den ich eigentlich sehr schätze und wirklich gern habe. Er hat mir vorgeworfen ich würde Gerüchte über ihn verbreiten, das er mit einer anderen Kollegin ein Verhältnis habe! Er fänd das unmöglich, ich solle mir mal über die Konsequenzen im klaren werden und das gefälligst lassen.
Ich habe niemals so etwas gesagt! Ich dachte ich fall vom Stuhl als ich das gelesen habe, ich hab mich ganz schrecklich aufgeregt und bin zudem noch sehr traurig, das er wirklich glaubt ich habe etwas damit zu tun. Nie würde ich über solche Sachen sprechen, selbst wenn ich denken würde, das jemand ein Verhältnis hat (und da ist definitiv nichts dran).
Ich habe versucht das richtig zu stellen, er hat sich entschuldigt und gesagt, er habe eben nicht nachgedacht, als er die Mail geschrieben hat. Jemand habe ihm gesagt, ich würde das verbreiten und er hat direkt losgelegt.
Aber ich bin immernoch sauer und enttäuscht. Ich hab es doch schon schwer genug, oder? Warum muß man mich noch wegen so einem Mist aufregen?
Heute wäre ich wohl wirklich besser im Bett geblieben. Mir ist den ganzen Tag schon zum heulen, aber auf der Arbeit kann ich mich nicht einfach so gehen lassen. Das muß warten bis heute Abend.
Danke, das ihr mir immer zuhört!
Melanie
Bisherige Antworten

Blöde Sache, das ...

Melanie, ich drücke dich nochmal ganz, ganz dolle! Solche Tage sind gemein, fies und mies - und vor allem ärgert man sich darüber, dass der Kollege nicht einfach vorher mal nachgefragt hat, ob das wirklich stimmt, was andere da über dich verbreiten. Gemein, gemein! Und dass die Menschen nicht einfach mal überlegen können, ob sie dem anderen damit weh tun - aber so sind leider viele.
Lass dich nochmal kräftig drücken!
GlG Simone

Re: Ich muss nochmal jammern!

Hallo Melanie,
ich kann Dich verstehen, das brauchst Du jetzt nicht auch noch. Ihm ist wahrscheinlich einfach der Gaul durchgegangen, er hat vielleicht auch einen schlechten Tag. Es hat nichts mit Deiner Situation zu tun ! Sie es mal so: Möchtest Du wirklich jetzt in Watte gepackt werden, daß man Dir nichts mehr zutraut, Dich schont, vielleicht auch ein bißchen nicht mehr ernst nimmt ?
Ich glaube nicht, daß Dir das Recht wäre... und dieser Kollege tut das garantiert nicht.
Versuch es mal aus seiner Sicht zu sehen, es ist ihm bestimmt schwer gefallen, sich zu entschuldigen, aber er schätzt Dich so, daß er es doch getan hat.
Ich weiss, es ist schwierig, es ein bißchen aus der Distanz zu sehen, wenn es einem selbst schlecht geht, aber ich glaube, das würde Dir gut tun....
Ich wünsche Dir einen sonst möglichst ereignisfreien Tag (zumindest, was solche Ereignisse angeht) und ein bißchen Sonne (für Dein Herz), damit es Dir besser geht !
Nochmal zu Muttertag: Vielleicht hat sich Dein Mann nicht getraut, Dir zu gratulieren, um Dich nicht wieder zu erinnern ??
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Ich muss nochmal jammern!

Huhu
Schick Dir gleich ne email.....

Re: Ich muss nochmal jammern!

Liebe Melanie,
also, egal, wer was warum gesagt hat, Dein Kollege hätte wirklich vorher mal nachdenken sollen!
Du mußt jetzt ganz besonders an Dich und Deinen Krümel denken. An Deiner Stelle würde ich mich an den Arzt wenden und mich krankschreiben lassen.
So bekommst Du mal Distanz zu den Dingen, die Dich auf der Arbeit aufregen (Kollegen, Kunden, etc.).
Im Augenblick bist nur Du und Dein Krümel wichtig!
Fühl Dich gedrückt.
LG Nuray

Re: Ich muss nochmal jammern!

Hallo Melanie,
richtig blöde Situation ist das. Du solltest diesem Kollegen aber einfach gratulieren. Gratulieren, dass er nur dieses eine Problem zu haben scheint. Und dann sollte er noch besser lernen, mit diesem einen Problem besser umzugehen. So kann man keine Konflikte lösen. Und anscheinend hält er Dich ja zumindest für so etwas fähig. Als ob Du die Muße hättest, über jemanden so etwas zu verbreiten. Manchen Menschen steigt der Wetterumschwung ins Hirn.
Ich versteh das nicht!
Lass ich nicht ärgern!!!!!! ---- Lohnt nicht!
Kopf hoch und einen schönen Feierabend wünsche ich Dir!
GgggglG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen