Suchen Menü

Ich muss noch richtig schuften....

Eigentlich könnte alles so schön sein - ich muss nur noch 13 Tage arbeiten - aber leider, leider kann ich es die nächsten Tage gar nicht locker angehen. Mein Chef hat mir noch mega viel Arbeit aufgebürdet (Torschlusspanik), ich muss dadurch jeden Tag Überstunden machen, um das Pensum zu bewältigen. Und irgendwann sollte ich langsam auch mal dran denken, meine Vorgänge abzuschließen bzw. an meine Kollegin zu übergeben - keine Chance... Seit drei Tagen habe ich meine Eingangspost nicht mehr bearbeiten können, weil ich nicht dazu komme. Ist echt verrückt. Manchmal breche ich schon in hysterisches Lachen aus *sehrbedenklich*. Wie gut, dass alles bald vorbei ist!
Gruß, Bettina mit Yannik im Bauch (27+3)
Bisherige Antworten

Re: Ich muss noch richtig schuften....

Hi Bettina,
das hört sich nicht fair an. Ich hoffe Du weißt, (und Dein Chef auch), daß Du täglich nicht mehr als 8,5 Stunden arbeiten darfst. Warum denken die meisten Chef's immer nur an sich? Ich habe erst am 01.04.2003 meinen letzten Arbeitstag und schon seit Mitte Dezember 2002 ist meine Nachfolgerin hier.
Aber reg' Dich nicht so sehr darüber auf.... ist doch nicht gut für Yannik - die paar Tage wirst Du noch schaffen.
Liebe Grüße
Nicole 22+6

Re: Ich muss noch richtig schuften....

Hallo Nicole, eine Nachfolgerin wird aufgrund der wirtschaftlichen Lage des Betriebs für mich leider nicht eingestellt. Und meine Kollegin, die meine Arbeit übernehmen soll, ist mit ihrer eigenen Arbeit total ausgelastet. Deswegen wird sich das mit der Übergabe auch noch schwierig gestalten. Ich arbeite zwar derzeit mehr als 8,5 Stunden am Tag, aber was soll's, ich werd's schon noch schaffen, da hast du recht...
Danke für deine Antwort!
Bettina

Re: Ich muss noch richtig schuften....

Hey Bettina,
klar wirst Du das schaffen, aber tritt ruhig nen Gang runter und denk an Dich und den Zwerg. Deine Initiative dankt Dir nämlich keiner! Kommt mir alles sehr bekannt vor und ich kann Dir nur sagen, es lohnt sich echt nicht. Wat Du schaffst, das schaffste, der Rest erledigt sich auch ohne Dich. Denk einfach mal an Dich*knuddel* LG Apfelkuchen

runteschalten

Hallo Apfelkuchen (hmmm - da bekomme ich gleich Lust drauf :-)),
mir gehts auch so. Bei mir wird aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch kein Nachfolger/in eingestellt. Eine Kollegin feiert permanent krank und die restlichen 2 (Chef + übriger Kollege) sind total überlastet. Wenn ich dann auch noch ausfalle... die klagen hier jetzt schon, was sie dann wohl machen. Und gestern kam der Personaldirektor auf mich zu (der, der auch unter anderem dafür verantwortlich ist, dass hier keiner für mich nachkommt) und wollte eine Übersetzung von mir gemacht bekommen - SOFORT! Ich habe es abgelehnt, weil ich es einfach nicht schaffen konnte. Mein Schreibtisch war bis obenhin dicht mit Anfragen. Er war total sauer und hat sich dann bei unserem Vorgesetzten beschwert... soll er doch.
Na aber hier im Team muss ich die Arbeit für 3 Leute gerade machen und schaffe es so nicht, meine Übergabe vorzubereiten (hab 36 Tage noch vor mir). Mache auch Überstunden.
Aber wie kann man denn nur runterschalten?

2. Teil "runterschalten"

Hallo,
hier ist der 2. Teil -hatte zu früh abgeklickt ;-).
Na jedenfalls: wie kann man denn nur runterschalten?
Ich kann mein Team auch nicht so im Stich lassen.
Mir tun die beiden auch total leid (bis auf die dritte... die Dauerkrankfeierin - grummel grummel...).
Ich würde am Liebsten manchmal auch einfach alles hinschmeissen weil ich mich so ausgenutzt fühle und so am Ende mit meiner Kraft oft bin.
Ganz lieben Dank fürs zuhören!
Ganz doll liebe Grüße von Beatrixi

Re: 2. Teil "runterschalten"

Hi Beatrixi,
manchmal wünsche ich mir auch, ich wäre nicht so verdammt verantwortungsbewusst. Ich könnte mich ja schließlich auch einfach ins Bett legen und "krankmachen". Stattdessen versuche ich mit meinem dicken Bauch auch noch mehr zu arbeiten als so manch eine(r), der/die nicht schwanger ist... Die werden sich schon noch alle wundern, wenn wir demnächst plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen, oder?
Ich wünsch dir jedenfalls auch, dass du die Zeit noch durchstehst und es schaffst, mal "runterzuschalten". Lass die anderen ruhig mal abblitzen - das versuch ich auch schon. Liebe Grüße, Bettina

Re: 2. Teil "runterschalten"

Hallo,
für mich wird auch niemand eingestellt. Meine zwei Kollegen bekommen einen Azubi zur Unterstützung und das wars erstmal.
Ich frage mich auch wie es in ab 10.3 hier weitergehen soll. Wahrscheinlich muss ich mir zuhause einen Anrufbeantworter anschaffen, daß ich nicht dauernd belästigt werde. Macht Euch nicht soviel Streß am Ende bekommt man sowieso keinen Dank dafür !!!
LG Sabine
27 SSW

Re: 2. Teil "runterschalten"

Hallöchen,
also gibt es noch mehr "verrückte Arbeitshühner" ;O)
Ich war auch am Ende meiner Kraft und hatte meine Körpersignale ignoriert. Mein Doc hatte die allerdings sofort bemerkt und mich sofort aus dem Verkehr gezogen, obwohl ich zuerst dagegen gewehrt habe. Aber es war der richtige Weg. Und was soll ich sagen, es klappte auch wunderbar ohne mich. Ich bin nicht ein 2. Mal so uneinsichtig. Beim Job zählt leider oft nur das business. Und bei den imensen Personaleinsparungen und Dauerkranken die kommentarlos geduldet werden, ist der gelbe Schein in manchen Phasen der SS leider oft der einzigste Weg dem negativem Stress zu entfliehen. Seid schlauer, als ich es war.GLG Apfelkuchen

Re: Ich muss noch richtig schuften....

Hallo Bettina,
das klingt ziemlich mies :o( Ich ersticke auch in Arbeit hier im Büro, aber ich gebe zu, ich mache langsam. Ich merke nämlich, dass es meinem Zwuzel nicht gut tut, wenn ich in Streß gerate. Und es dankt einem wirklich KEINER wenn man sich den A**** aufreisst - diese Erfahrung durfte ich bereits machen (ich habe schon zwei Kids).
Also pass gut auf Dich und Deinen Yannik auf, die 13 Tage gehen schnell rum! Und versuche nach Möglichkeit keine oder wenigstens nicht so viele Überstunden zu machen.
Alles Gute! Sabine (23.SSW)

@krummi

Hi Bettina,
oh, ich hab sooooooo'n schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber erst jetzt komm ich so ganz langsam zur Ruhe.
Du bist also auch noch am "Knuffen"??? Ich auch, meine Chefs stellen eine "befristete" Nachfolgerin ein und da gehen derzeit die ganzen Bewerbungen ein.
Ich weiß noch gar nicht genau, ab wann ich daheim bleib, ich weiß nur, dass meine offizielle "Daheim-Zeit" ab dem 01.04. beginnt, aber ich hab ja noch Urlaub. Irgendwie schleift das hier .... wie hast du das mit deinem Resturlaub gemacht?
Übrigens wir bekommen einen Jungen, der jetzt schon lt. Feindiagnostik recht groß und kräftig ist :-)
Viele liebe Grüße
Steffi und "Sternchen" 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen