Suchen Menü

Ich muss mal was loswerden

Hallo,
mein Sohn (13 mon) hat die ganze Zeit wunderbar Wasser aus dem Fläschchen mit Sauger getrunken. Dann habe ich versucht ihn auf Tasse oder Trinklernbecher umzustellen. Die ersten 2 Tage waren okay, dann hat er komplett aufgehört zu trinken und brüllt wie am Spiess. Auch aus dem Fläschchen will er jetzt nicht mehr trinken. Er kommt jetzt am Tag auf 250 ml Milch morgens, das war´s. Was mich so fertig macht ist, dass ich soviel Geduld habe, es immer wieder probiert habe, nicht geschimpft, ihn für jeden Schluck gelobt habe und er sich jetzt so total verweigert. Warum kann er mir nicht den Gefallen tun und es wenigstens mal probieren? Alle anderen Kinder im Bekanntenkris trinken problemlos aus allem, sie essen auch Obst selbständig aus der Hand, er dreht sofort den Kopf weg, wenn ich mal mit einem Stück Apfel oder Banane ankomme, geschweige denn, dass er es mal selbst in die Hand nehmen würde. Ich liebe ihn über alles, er ist so ein fröhliches Kind, aber diese Sachen macht mich wirklich fertig, ganz abgesehen davon, dass die geringe Trinkmenge ja auch seiner Gesundheit schadet. Momentan könnte ich nur noch heulen.
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mal was loswerden

Hallo, kann dich gut verstehen. Was andere Kinder machen ist doch egal, darauf gebe ich eh nix. Hab auch mal probiert meine Maus aus etwas anderem trinken zu lassen (trinkt immer ungesüßten Tee aus der Flasche). Aber da hat sie dann gar nicht mehr getrunken. Dann habe ich immer so getan, als wenn ich mit Genuß aus ihrer Teeflasche trinke und nun trinkt sie wieder, aber eben aus ihrer Flasche. Aber zur zeit ist sie auch ganz irre nach so normalen Trinkflaschen wo so ein Nipel zum hochziehen ist (normale Erfrischungsgetränke, meist Wasser mit irgendwas drin). Das findet sie echt so toll das sie dann schon einen richtigen Wassenbauch hat. Sie kippt sich dann auch schon mal öfter was übern Latz, weil die Öffnung eben größer ist, aber das ist egal. Vorteil von den Flaschen, es sind leichte Plastikflaschen bei denen man auch den Deckel abschrauben kann um so was anderes reinzufüllen. Drück dir die Daumen

Re: Ich muss mal was loswerden

Hallo, mein Sohn auch 13 Monate hat bis März nichts getrunken ausser seiner Milch. Ich war heilfroh als er wenigstens 1:5 verdünnten Karottensaft getrunken hat. Alles aus dem Sauger. Mittlerweile trinkt er bis zu 800 ml alle Sorten verdünnter Saftschorlen. Er verweigert aber alles andere als den Sauger. Ich dreh noch am Rad.
DAvid hat auch gerne Banane gegessen und vielses probiert, seit einer Woche verweigert er komplett alles OBst.
Flasche halten oder Essen selbst halten - nur wenn er wirklich Lust dazu hat aber am liebsten lässt er sich bedienen. Klar höre ich immer wieder, daß mein Sohn in seinem jungen Leben viel mitgemacht hat - aber er ist alt genug um das alles zu können wie andere auch !!!
Mein Spatz ist auch total lieb und fröhlich aber manchmal ... ist mir einfach auch nur noch zum heulen
LG
Sabine

achherjeundogott

also,
1. "Warum kann er mir nicht den Gefallen tun und es wenigstens mal probieren?"
Erst ab etwas 5j hat der Mensch das geistige Potential sich in andere hineinzuversetzten.
Zur Essenthematik: verlange von Deinen Kind keine Dankbarkeit, weil Du Dir die Zeit nimmst für ihn dazusein. Kein Gefälligekeit wie Aufessen, weil Du gekocht hast.
WEnn Du "aufessen" mit "mein Kind hat mich lieb" gleichsetzt, wird es zum Machtkampf ums Essen kommen, den Du nicht gewinnen wirst.
2."Alle anderen Kinder im Bekanntenkris ..."
können höher springen, weiter spucken, sind hübscher, haben in der Schule lauter Einser, machen ihr Abitur mit summacumlaude, sind supi-Azubis....*gääääähn*
Höre auf die Fähigkeiten/Talente Deines Kindes mit denen von anderen zu vergleichen und Unterschiede arg zu negieren.
3.Trinkmenge:
solange die Pipi-Windeln gut voll sind, der Urin nicht streng riecht und das Kind keinen eingefallene Haut hat, ist es ein Einbruch im Trinkverhalten normal.
Sorry, dass das so lang wurde.
lg, ines

Was macht eigentlich das nächtliche Bluten???

Re: Was macht eigentlich das nächtliche Bluten???

Hallo
und danke für eure Antworten. Eigentlich verlange ich ja auch gar keine Dankbarkeit, ich weiss dass er dafür noch viel zu klein ist, aber heute war ich einfach richrig frustriert! Wenn ich dann höre, dass es anderen ähnlich geht, beruhige ich mich auch wieder ein bisschen.
Die Sache mit seiner Zunge und dem Bluten hat sich etwas gebessert seitdem er nicht mehr aus dem Fläschchen trinkt. 3 Tage war gar nichts und wir dachten schon wir hätten es überstanden, aber dann war´s doch wieder. Aber immerhin, es ist jetzt nicht mehr jede Nacht und jeden Mittag. Nächste Woch habe ich nockmal einen Termin beim Zahnarzt, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit die Zähnchen abzudecken.
Danke für eure Anteilnahme!!
Gruss, Susanne

Re: Ich muss mal was loswerden

Huhu
ich kann dich so gut verstehen. tom hat auch ne zeitlang schlecht getrunken und ich war fertig. nur mach dir bitte keinen stress. es gibt von nuk so flaschen ohne ventil, da läuft das getränk so raus. und die flaschen sind schön bunt. versuch das doch einfach mal.
liebe grüße silke die nebenbei telefoniert hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen