Suchen Menü

Ich muss das Forum wechseln....

... weil ich nun alleinerziehend bin. Tja, da sitze ich. Mein Mann sucht sich eine Whg. und ist eiskalt. Ich könnt durchdrehen.... Ich verstehe das nicht. Er hält meine Launen nicht mehr aus, und angeblich sei das schon seit einem Jahr so, wir sind gerade umgezogen, jetzt hasst er die Whg., und er hofft, ihm geht es besser, wenn er sich ne Whg. gesucht hat. Ich hätte ihn mit allem unter Druck gesetzt, er sei nicht mein Hampelmann und will nicht auf sein Leben zurück gucken und feststellen, dass er sich 30 Jahre zum Hampelmann gemacht hat. Wir sind fast 11 Jahre zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet. Ach und das Kind, damit hätte ich ihn ja auch unter Druck gesetzt, wäre ein Fehler gewesen.... Ich schnall das alles nicht.... Ich realisiere das alles nicht.... Ich weiss gar nicht was ich tun soll. Wie soll ich das nur schaffen? Hoffentlich geht es meinem Baby gut.
Gute Nacht, versucht nicht ganz so unausstehlich zu sein, auch wenn wir schwanger sind, aber das ist kein Freifahrtsschein zum Zickenalarm... Ich muss wohl unerträglich sein, frage mich nur, wie er das 11 Jahre mit mir ausgehalten hat.
LG an alle Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Sonja!!
Das tut mir sehr leid was Du schreibst! Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht. Aber ich bin sicher, Du wirst es schaffen. Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber vielleicht ist noch nicht alles verloren!! Ich drücke Dich ganz fest!! Und Deinem Baby geht es sicher gut.
Alles Gute für die Zukunft, un daß sich alles doch noch zum Guten wendet.
GGLG Nanna
P.S. Wo kommst Du denn her??

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Nanna,
danke für Deine lieben Worte. Ich komme aus Hamburg. Wir hatten vor 4 Jahren eine ganz schwere Krise, 10 Monate getrennt und in der Zeit hin und her, es ging nicht ohne, nicht mit, er kam wieder an, und jetzt das gleiche Spiel. Eigentlich muss er doch daraus gelernt haben? Ich glaube, so sicher ist er sich gar nicht. Auch wenn er ziemlich kühl ist, ich fragte, ob er noch etwas für mich empfindet, er sagt ja und das fällt ihm auch nicht leicht... es ging ein heftiger Streit voraus, beide stur und bockig und dann auf einmal reagiert er so... ich weiss nicht, wie das weitergehen soll...

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Ich habe gerade Dein Profil gelesen und kann nur sagen, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!!! Da mein Mann heute alle seine Sachen aus der Whg. räumen wird, werde ich bald nicht mehr so viel hier herumturnen, geht dann nur noch von der Arbeit aus. Er trägt im übrigen seinen Ring noch, hat wohl aber auch nichts zu bedeuten. Ich habe seit gestern zwei Kilos abgenommen, normalerweise würde ich mich freuen, aber so ?

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo!!
Hatte danach auch noch dein Profil gelesen, da hast Du ja geschrieben daß Du in Hamburg wohnst!
Wenn ich in der Nähe wäre würde ich dich einfach zum Kaffee einladen und dich ein wenig ablenken. Dazu bin ich aber zu weit weg (München)...
Aber so wie du die Situation beschreibst, denke ich dein Mann braucht einfach etwas ruhe, oder den Abstand. Dann wird er wahrscheilich von selbst wieder zurückommen. Ich weiß daß das sehr schwer ist und einem die Tage dann wie Jahre vorkommen....aber ich werdfe ganz fest an dich denken. Und wenn was ist, dann schreib mir einfach auch übers Profil, werde versuchen Dir zu helfen.
Nochmal ganz liebe Grüße von Nanna 5+5

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Danke, vielen Dank für die lieben Worte, das hilft!!! Ja, seufz. Ich bin auch immer hin- und hergerissen, heulen und verkriechen, ablenken, Wechselbad der Gefühle. Ich hoffe, ihm wird klar, was er aufgeben würde, es lohnt sich doch zu kämpfen!!!! Seine Familie kann ihm doch nicht scheiss egal sein??? Er gab ja zu, dass es ihm nicht leicht fällt, weil auch eine Menge daran hängt, aber anscheinend hält er es überhaupt nicht mehr aus hier.... Ich hoffe, er kommt zur Ruhe und merkt, dass diese Probleme wirklich auszuräumen sind....
LG Sonja

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Sonja,
Mensch, das tut mir echt leid. Ich weiß, wie blöd man sich manchmal in der Schwangerschaft fühlt, und wie leicht man dabei auch mal den Partner "anzickt". Bei mir war's am Wo-ende auch mal wieder soweit ;-)
Aber das der sich dann gleich aus dem Staub macht, ist wohl kaum eine verantwortungsvolle Lösung!
Ich hoffe sehr, dass ihr beiden das wieder geregelt kriegt - ihr habt ja schon mal eine schwere Krise überstanden.
Vielleicht fühlt sich dein Mann einfach mit der neuen Situation überfordert, mag das aber nicht zugeben? Und schiebt daher alle "Schuld" auf dich.
Kopf hoch!!
LG
Mickey

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Tja, ich hoffe es auch, ich verstehe auch nicht, warum er das alles in meinen Augen so leichtfertig wegschmeisst und so eisig ist. Angeblich fiele ihm das auch nicht leicht und er liebt mich wohl auch noch.... aber warum büchst er dann aus?
LG sonja

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Sonja,
irgendwas tickt bei Männern anders, für mich hört sich das an, als wäre deinem Mann jetzt klar geworden, dass er erwachsen werden muss. Das kommt öfter vor, dass ein Mann kalte Füsse bekommt, wenn es ernst wird, aber es kommt auch durchaus vor, dass sie nach ner "Verschnaufpause" doch wieder vernünftig werden. Ich hoffe, dass es auch bei euch der Fall sein wird. Und wenn nicht, dann wirst du es auch ohne ihn schaffen, das werden dir die Frauen aus dem AE-Forum bestätigen.
Gruß Annette

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hoffentlich habt Ihr recht, ich verstehe das alles noch nicht. Ja irgendwie geht es immer weiter und ich weiss ja wofür ich zu kämpfen habe. Hoffentlich geht es dem Baby gut... hatte gestern Kreislaufzusammenbruch udn heute Morgen Unterleibsschmerzen, gott sei Dank hab ich Mi. eh einen Termin.

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Sonja,
...mir fehlen einfach die Worte !!! Es tut mir wahnsinnig leid, daß Du gerade4 jetzt so viel Kummer hast - das ist wirklich ein Schock, wenn der Mann nach 11 Jahren einfach die Tür zu macht und geht.....und das alles nur wegen ein "bißchen" Zickenalarm? Bitte behalt immer im Hinterkopf, daß nie Einer allein für das Scheitern einer Beziehung verantwortlich ist. Denk nur nicht, daß DU deinen Mann "vergrault" hast, denn es ist armselig genug von einem Mann, daß er 11 Jahre tatenlos gelebt hat und dann plötzlich von heute auf morgen geht. Ich kann nicht begreifen, wie Jemand seine schwanger Frau einfach so sitzen lassen kann - ich will jetzt nicht sagen "Dann bist du ohne diesen Mann wahrscheinlich besser dran!" Ich kann mir vorstellen, daß dein Herz im Augenblick unheimlich schwer und traurig ist. So einen Schock muß man erstmal verdauen. ich würde euch wünschen, daß es noch einen Weg aufeinander zu gibt - vielleicht braucht dein Mann nur ein bißchen Abstand und besinnt sich darauf, daß nicht alles so Schlimm ist, wie es es momentan empfindet. Zum Kinder zeugen gehören immernoch Zwei - schließlich hat er ja freiwillig seinen Teil dazu beigetragen ! Diesen Fehler kann er nicht einfach "ausradieren" - auch wenn er jetzt flüchtet. Kopf hoch, Sonja, Du schaffst das auch alleine. Schließlichj freust Du dich auf dein Baby - und das spürt der kleine Zwerg in deinem Bauch. Konzentrier dich auf Dich und dein Baby - nimm Hilfe an, wenn sie Dir geboten wird. LG...Bianca

Re: Ich muss das Forum wechseln....

Hallo Bianca,
das ist so lieb was Du schreibst, vielen Dank. Ich kann es auch einfach nicht realisieren und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich von seine Unzufriedenheit und dieser Absicht nichts mitbekommen habe. Im Moment denke ich, das war vielleicht eine Kurzschlußreaktion und ich hoffe einfach, dass er es vielleicht sogar schon wieder bereut und es gar nicht so weit kommen lassen wollte, jetzt aber auch nicht so einfach zurück kann, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Die Zeit wird es bringen, aber leider, je mehr Zeit vergehen wird, je mehr Schmerz man erleidet und sich mit der Trennung auseinander setzt, um so schwieriger wird es wieder eine Basis zu finden, aufeinander zuzugehen. Und was auch noch ganz schlimm ist, die Angst nach Hause zu kommen und zu sehen, er packt immer mehr Sachen, gestern war er hier (als ich nicht da war) und hat Klamotten mitgenommen, aber noch kein Mobiliar (allerdings, wo soll er auch hin damit?) Ich will ihn im MOment nicht sehen oder hören, ich muss zur Ruhe kommen, wg. des Babys, keine Verletzungen bitte erstmal. Morgen habe ich eh wieder FA-Termin, tz, mein Arzt wird morgen auch den Kopf schütteln, immer wieder was Neues, letztes Mal Mobbing Chef, jetzt hat mich mein Verlassen... was kommt als nächstes? Ich bete, dass mein Baby trotzdem glücklich zur Welt kommt. Mein Mann scheint sich da gar keine Sorgen zu machen, dass was passieren könnte. Sogar sein bester Freund hält zu mir und versteht ihn überhaupt nicht. Am Freitag noch sagte

Teil 2 (sorry weil so lang)

Am Freitag sprach er noch bei seinem Freund, was er denn alles noch fürs Baby kaufen möchte etc. Ich verstehe es nicht. Wenn das jetzt vorbei sein sollte, dann muss ich mich wohl mal beraten lassen, ich weiss ja gar nicht wie es finanziell weitergeht und bei dem Gedanken, meine Schwangerschaft mit all den Freuden alleine jetzt zu erleben, könnte ich nur heulen, weil ich es so gerne teilen wollte, nun steh ich ganz alleine da, vor dem Nichts, habe alles aufgegeben, mein Auto verkauft, meinen Job ab nächstes Jahr verloren, wenn ich das gewusst hätte..... Aber ich bin auch der Meinung, alles was passiert, ist für irgend etwas gut, wofür weiss ich zwar noch nicht, aber ich werds rausfinden.
Vielen Dank liebe Bianca für deine aufbauenden mitfühlenden Worte. Das ist das einzige was hilft.
LG Sonja (15+6)

Re: Teil 2 (sorry weil so lang)

Liebe Sonja,
ich freue mich sehr, daß Du so ausführlich zurückgeschrieben hast. Ich finde es gut, wie Du Dich mit deinen Problemen auseinandersetzt und zum Wohl des Kindes erstmal Ruhe einkehren lassen möchtest. Hut ab - soviel Vernunft ist nicht jeder "Schwangeren" in vergleichbarer Situation zuzutrauen. Glaub mir, dein Baby wird glücklich zur Welt kommen - weil es eine Mutter bekommt, die für sein Glück und seine ( oder ihre ) Zufriedenheit kämpft. Auch allein kannst Du es schaffen - abgesehen von dem Unterhalt, den dein Mann für Dich und euer Baby zahlen muß, bekommst Du sicherlich auch Unterstützung vom Staat. Am besten informierst Du Dich bei Zeiten beim Jugendamt, die kennen sich da am Besten aus. Nur Mut - das Leben als alleinerziehende Mutter ist sicherlich nicht einfach, aber Du hast die nötige Kraft dazu. Wenn sich erstmal alles geklärt hat, dann kannst Du auch wieder nach vorne blicken - wie soll´s weitergehen? Erstmal hast Du eh 2 volle Jahre Anspruch auf Erziehungsgeld ( bei deinem "Einkommen" dürftest Du die vollen 2 Jahre beziehen und hinterher gibt´s da auch noch Unterstützungsangebote) - und wenn das Kind erstmal größer ist, dann bleibt immernoch Zeit, um über Job etc. nachzudenken. Mach Dir darüber keine Sorgen, das liegt noch weit vor Dir. Erstmal ist wichtig, daß Du die Unterstützung von Freunden und Familie annimmst, die dir durch die beschwerlichen SS-Monate helfen. Aber wer weiß, vielleicht besinnt sich dein Mann auch eines Besseren und kommt.....

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...in einiger Zeit nach hause zurück. In unserer Ehe ist dies zwar schon die 3. SS ( das 2. Kind hab ich allerdings in der 13. SSW verloren), aber emotional hab ich auch diese Hoch- und Tiefphasen durchlebt. Bei uns ging es nie so weit, daß mein Mann an Trennung o.ä. gedacht hätte, aber Streit und Unzufriedenheit gab´s bei uns auch. In der 1. SS war ich der Meinung, daß mein Mann sich nicht genügend um "uns" kümmern würde - bis ich erkannt habe, daß mein Mann einfach nicht die selbe Vorstellungskraft wie ich hatte, um sich unser Kind "vorzustellen". Ich glaube, viele Männer bekommen in dieser Situation Angst....Angst vor der enormen Verantwortung, die auf sie zukommt.....Angst, daß sie demnächst nur noch VATER sind.....Angst, daß sie zu viel aufgeben müssen ( Freunde, Feiern, Ausgehen...). Irtgendwie kann ich die Angst verstehen, denn uns geht´s ja auch manchmal so, daß man Angst vor dem unbekannten "Werde ich eine gute Mutter"..."Schaffe ich das alles?" ....hat. Vielleicht braucht dein Mann den Abstand, um zu erkennen, daß diese Angst normal ist - bis die Sehnsucht nach euch größer als die Angst ist. Ich drück Dir die Daumen, denn Du scheinst deinen Mann ja noch immer zu lieben.
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir auch gerne außerhalb des Forums schreiben - unter: [email protected] - dann sprengen wir hier nicht den Rahmen. Ansonsten wünsche ich Dir von Herzen alles Gute...Du schaffst das !!! LG...Bianca
PS: Wir sind fast in der selben SSW - ich bin abheute in der 18.

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Liebe Bianca,
vielen Dank für deine ausführliche Mail. Ich hoffe Du hast recht und er sehnt sich wirklich irgendwann nach uns. Aber im Moment glaube ich nicht daran, habe heute gesehen, in unserem Mail-Account, dass er Whgs-Gesellschaften anschreibt. Das wird wohl nix mehr... der meint das ernst, denke ich. Irgendwie schafft man immer alles. Das weiss ich auch, das Leben geht weiter und mir wird es nicht ewig so gehen wie jetzt... Ja, das habe ich ihm auch vorgeworfen, mit dem "nicht so um uns kümmern", hat er nicht verstanden. 18. SSW wow, ich bin ab morgen in der 17. hoffe das alles gut ist morgen beim FA-Termin. Per Email ist eigentlich ne gute Idee, allerdings müsste ich mir eine neue Adresse einrichten, die ich auch nur von der Arbeit aus bedienen könnte, da ich eigentlich jeden Tag damit rechne, dass mein Mann kommt und seine Sachen abholt. Jetzt rief er gerade an, er muss vorbeikommen, Heiratsurkunde abholen, weil er morgen die Scheidung beim Anwalt einreicht. Ich schaff das nicht...

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Hallo Sonja,
...doch Du schaffst das ! Ich weiß, ich hab gut reden - dein Mann hat´s aber wirklich eilig. Hoffentlich hat er sich den Schritt auch gut überlegt, denn der Weg zurück ist um einiges steiniger, als einfach "Weglaufen". Und ich würde es ihm auch nicht zu leicht machen, falls er es sich eines Tages noch noch überlegt. Ich weiß, im Augenblick wünschst Du Dir nichts sehnlicher, als das alles ein böser Traum ist. Aber ehrlich, wenn er euch so knall auf Fall sitzen läßt, dann ist er keine einzige Träne wert. Obwohl es natürlich sehr weh tut - Liebe kann man nicht so einfach wegwischen und dazu kommt diese enorme Enttäuschung....sowas erwartet man nicht von dem Mann, mit dem Mann ein Kind bekommen wollte. Wieso hat er´s denn bloß so verdammt eilig? Angst vor der Zukunft kann ich ja verstehen, aber da bricht man doch nicht alle Zelte von heute auf morgen ab? Dein Mann ist echt eine harte Nuss - so ein Mist, daß er ausgerechnet jetzt vorbei kommen muß. Kopf hoch - eine Scheidung wird nicht von heute auf morgen ausgesprochen. Selbst wenn die Scheidung läuft, dann gibt es immer noch einen Weg zurück. Und wenn nicht, dann nimm Dir das, was Dir zusteht...ohne Rücksicht,denk an Dich und dein ungeborenes Kind. Es soll sich nicht vor der Verantwortung drücken können. Im Moment schaut es so aus, als ob er´s wirklich ernst meint - mit dem Gedanken muß er dann aber schon länger gespielt haben. Wieso machen die Kerle bloß nie rechtzeitig den Mund auf? LG....Bianca

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Guten Morgen Bianca,
ja ein weiterer Morgen und ich bin schon wieder seit 4.oo Uhr wach. Ich werde mich heute für den Rest der Woche krankschreiben lassen, ich hoffe mein Arzt wird das verstehen, denke aber schon. Ich will mich die drei Tage auf mein Baby konzentrieren. Oh mann, ich habe null Appetit, aber ich zwänge mir was rein... bei der letzten Krise hatte ich 25 kg abgenommen, das darf natürlich jetzt nicht passieren. Weisst Du, was für einen Sinn hätte es, wenn er es bereuen würde? Bereits jetzt sind schon so viele Verletzungen da, das kann man nicht mehr gut machen, er hat sich jedenfalls schon gut informiert, ich würde sein Leben ruinieren, ob ich überhaupt wüsste, was ich für Ansprüche hätte? Nein woher auch, ICH habe mich noch nicht darüber informiert, er verlangt von mir, ich solle zustimmen, das Trennungsjahr bereits hinter uns zu haben, damit er schneller wieder frei ist, ich spinne, DAS werde ich NICHT tun, einer muss vernünftig bleiben. Ich sagte, ich realisiere noch nicht einmal die Trennung, wie soll ich dann schon über Scheidung nachdenken?? Er will das Kind sehen und würde es auch ganz nehmen. Das lasse ich auf keinen Fall zu, das Kind wird bei mir gross werden. Ich habe gestern noch auf ihn eingeredet, er soll sich mit so einer Entscheidung Zeit nehmen, kämpfen, LIebe, Familie etc. hat er sich sehr ruhig ohne Unterbrechung angehört und ich hatte das Gefühl, das kommt an, zwischendurch sagte er, er wird es bestimmt bereuen und irgendwann kam, SCheidung

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...wird eh erst in einem Jahr verhandelt, wenn es denn dazu kommt. Ich bat ihn mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, wenn es so ist, Stille, Stille Stille, ímmer wieer habe ich das gefragt, ganz zum sChluss sagte er, er weiss es nicht und das schon länger. Ich sagte, warum sagst du dann noch letzte Woche, du freust Dich auf mich, liebst mich so, könntest nur mit mir knuddeln? Kann er nicht beantworten...Er will das jetzt durchziehen, Whg. suchen, NICHT mehr verheiratet sein. Auf die Frage ob er mich vermisst sagte er, nein im MOment sei er nur erleichtert. Ring trägt er noch, ich warum wenn du doch nicht mehr verheiratet sein willst? weil er noch verheiratet ist sagt er. Na ja. Ich weiss nicht, was mit ihm los ist. Aber ich schnalle von Tag zu Tag mehr, dass es keinen Sinn mehr hat. Will ich IMMER wieder verlassen werden??? Nein will ich nicht und das wird IMMER wieder vorkommen, und ohne Rücksicht, MItgefühl für meine Situation. Ich glaube, ich will das gar nicht mehr. Ich freunde mich mit dem Gedanken an, alleine zu bleiben und das auch erstmal für lange. Vielen Dank liebe Bianca, dass Du so eine aufmerksame Zuhörerin bist! Der Verlust deines Babys in der 13. SSW muss schrecklich gewesen sein... das tut mir sehr leid.
LG Sonja

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Liebe Sonja,
...wenn ich deine Texte so lese, dann fällt mir echt nichts mehr ein. Verstehe einer die Männe, kann ich dazu nur sagen. Dein Mann scheint innerlich völlig zerrissen zu sein - einerseits trennt er sich von Dir in Rekortzeit, ohne euch auch nur die geringste Chance zu geben und andererseits scheint er emotional ja doch noch an der Beziehung zu hängen. Mag sein, daß ihn die Situation im Augenblick völlig überfordert und er das Gefühl hat, daß die Freiheit das einzigst Lebenswerte ist.....aber kann man das wirklich nachvollziehen? Ich nicht - zumal ich nicht schnalle, wieso er von Dir eine schnelle Scheidung erwartet. Sorry, aber so blöd können auch nur Männer sein, glaube ich. An deiner Stelle würde ich auch auf keinen Fall in das vorgezogene Trennungsjahr einwilligen - im Innersten des Herzens bleibt wohl immer noch ein Fünkchen Hoffnung übrig, daß er in diesem Jahr zur Besinnung kommt. Und ich denke, daß dieses Jahr auch wichtig für dich sein wird, um auch vom Herzen diesen Schritt zu vollziehen. Vom Kopf her bist Du sehr vernünftig und ich glaube, daß der Weg zurück in eurem Fall sehr schwer wäre....zumal du ganz richtig geschrieben hast, daß er dir immer wieder weh tun wird. Die Situation ist JETUT schlimm genug, aber wenn das Kind dann erstmal auf der Welt ist, dann wünscht man sich ein stabiles Elternhaus...ohne die ständige Angst im Nacken, daß er irgendwann gehen könnte. Ohne eine Vorgeschichte würde ich sagen: Warte in Ruhe ab, ob er wirklich Reue.....

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...zeigt, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß er spätestens nach der Geburt erkennen wird, was er verloren hat. Aber ich weiß auch nicht, ob ich noch einen Mann haben wollte, der mich in der SS im Stich gelassen hat. Ich finde, eine Ehefrau zu verlassen, das ist schon ein schwerer Schritt, aber eine SCHWANGERE Frau ??? Das ist moralisch wirklich alles andere als ehrenwert - und das werden ihm Freunde und Famlie auch irgendwann zu fühlen geben. Vielleicht ist es wirklich das Beste, wenn Du für Dich jetzt den Schlußstrich ziehst und dein Leben alleine in die Hand nimmst - Sonja, Du wirst nicht immer allein bleiben. Auch, wenn Du jetzt nicht daran denken magst. Glaub mir, nach der Geburt hast Du eine neue große Liebe - dein kleiner Zwerg - und irgendwann kommt dann das vollkommende Glück zu Dir zurück. Eins weiß ich ganz sicher: Nie Mitleid mit deinem Ehemann haben - Du "ruinierst" ihn vielleicht finanziell, aber ER ruiniert im Augenblick dein Leben ( aber wer weiß, vielleicht bist Du ohne ihn tatsächlich besser dran ! Ohne die ständige Angst vor Enttäuschung.) Du hast einen Anspruch auf diese Versorgung - das hätte er sich früher überlegen müssen. Gerade, wenn er schon länger diese Gefühle ANGEBLICH hat. Bist du sicher, daß er "alleine" in die neue Whg. zieht? Ich will Dir nicht weh tun, aber vielleicht würde es helfen zu verstehen, wieso er so Hals über Kopf geht. Gönn Dir auf jeden Fall erstmal ein bißchen Ruhe - dein Arzt versteht das ganz bestimmt. LG.....Bianca

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Liebe Bianca,
ehrlich gesagt, was soll ich mit einem Mann, der mich immer wieder verlässt? Was wenn das Kind zwei Jahre alt ist, er wieder abhaut und das Kind weint nach seinem Vater??? Will ich das und vor allem dem Kind zumuten? Denn mein Mann ist hierbei unwichtig, ich bin hierbei unwichtig, es geht hier nur um das Wohl des Kindes auch in psychologischer Hinsicht. Heute denke ich, lieber jetzt einmal durchziehen und dann Ruhe haben. Es wird schwer, es wird dauern, viele Tränen werden noch fließen, aber vielleicht bin ich irgendwann auch sehr glücklich und dankbar darüber, dass er diesen Schritt gegangen ist? Ich hoffe er respektiert, dass ich erstmal keinen KOntakt wünsche, weder telefonisch noch sonst wie. Das wird sein Freund ihm heute Abend sagen, ich hoffe er respektiert wenigstens das. Ich werde jedenfalls nicht ans Telefon gehen, wenn er es ist. Er baut jetzt hier riesen MIst, den er bereuen wird, das weiss ich. Aber, er muss sein Ding jetzt durchziehen, aber bitte ohne mich. Ich will jetzt das Trennungsjahr und nächstes Jahr bin ich bereit, über die Scheidung zu sprechen, bzw. dann wird es ja eh ganz schnell gehen, wenn das Jahr rum ist, dann bin ich emotional gefestigt und werde es hinter mich bringen. Sicher, in verzweifelten Momenten werde ich mir das zurückwünschen, aber es kann nur bergauf gehen. Übrigens bin ich jetzt diese Woche krankgeschrieben, mein FA war auch ganz aufgelöst und will mich auch in 14 Tagen wiedersehen, da meine Situation so belastend ist.

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Er möchte lieber einmal mehr nachschauen. Und wir sind jetzt auf 3 Wochen verblieben, da ich dann auch Ultraschall habe, jippi, den grossen mit Vermessung und so und wenn ich ganz viel Glück habe und das werde ich haben, dann sehe ich WAS es wird, also, ein Alien wird es wohl nicht, aber vielleicht ein Junge oder Mädchen??? hihi. Herztöne haben wir abgehört, das hört sich ja lustig an, wie Peitschenhiebe, ganz schnell.... aber Baby ist normal entwickelt (anhand des Abtastens der Gebärmutter wohl festzustellen) und Herz schlägt ordentlich. Seufz. Bin froh, nee glücklich. Sag mal, das wollte ich Dich sowieso schon fragen, spürst Du Dein Baby schon??? 18. Woche und 3. Schwangerschaft, könnte ja schon hinhauen, hm? DAs muss überwältigend sein. Dein Mann ist doch bestimmt auch ganz fasziniert, wenn er die Beulen und Dellen sieht, oder? Ich hab es mir so gewünscht, das alles teilen zu können. Gott sei Dank habe ich auch von überall Hilfe, ich kann immer anrufen, wenn es ins KH gehen sollte, werde ich von Freunden gebracht oder meinen Eltern, das ist beruhigend, wenngleich ich es mir auch anders gewünscht habe. ABer man kann ja nicht alles haben...
Ganz liebe Grüße an Dich und ganz herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Schwangerschaft und Glücklichsein mit Familie und Baby.
LG Sonja

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Hallo Sonja,
...Du wirst dein Glück finden, das weiß ich ganz genau. Für eine frische Trennung hast Du schon einen recht klaren Kopf und das finde ich wirklich sehr bemerkenswert. Ich kann Dir nur in allen Punkten Recht geben - wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich genau so handeln. Ich hab ja schon geschrieben, daß ich vor Charlottes Geburt auch manchmal sehr unzufrieden mit Wolfgangs verhalten mir gegenüber war. Und ich hab immer gesagt: "Jetzt kannst Du Dich noch ändern, Streit ist auch jetzt nicht schön...aber wenn das Baby da ist, dann gibt es für mich nur eine Konsequenz." Ich bin da wie Du - ich bin eine Löwen-Mutter, die an allererster Stelle um das Wohl ihres Kindes kämpft. Wir Mütter sind härter im Nehmen, als wir manchmal selbst glauben - aber kleine Kinderseelen sind so zerbrechlich...ich hätte Charlotte nie ein Familienleben mit Streit und ohne Harmonie zugemutet. Ich denke, solche Krisen hat Jeder mal - das ist wohl auch normal. Aber Du hast völlig recht, man muß einfach wissen und spüren, wann endgültig Schluß sein muß. Und wenn ich Dich so höre, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Du wirst ganz sicher eine super-tolle Mama und es freut mich sehr zu hören, daß Du so viel Unterstützung erwarten kannst. Bleib deinem Vorsatz treu und "laß die Tür" zu - ich würde im Augenblick auch keinen Kontakt zu meinem Mann haben wollen. Der Abstand wird Dir gut tun. Hat er denn schon alle Sachen aus der Wohnung geholt? Ich drücke die Daumen, daß er.....

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

das Kontaktverbot auch wirklich akzeptiert. Und wie´s dann nach der Geburt weiter geht, das wird sich zeigen. Ich kann mir vorstellen, daß es unter diesen Umständen nicht leicht sein wird, ein passendes Besuchtsrecht mit ihm zu vereinbaren. Aber darum kümmern sich ja die Anwälte - eine dumme Idee von ihm, zu glauben, er könne das Kind auch zu sich nehmen. Was denkt er denn?
So, nun zu mir: Bisher hab ich unser Krümelchen noch nicht gespürt. Ich warte allerdings täglich auf die ersten Klopfzeichen....manchmal denke ich:"Na, war das schon ein kleines "Hallo"? Bin mir aber unsicher - Charlottes erste Tritte liegen ja schon weit über 2 Jahre zurück und bei der 2. SS ist es leider ja nie dazu gekommen. Ich freu mich schon auf die Beulen - dann wird das Baby für Wolfgang erst richtig real. Es ist ein wundervolles Gefühl - Du wirst es ja kurz nach mir erleben. Freut mich, daß mit deinem Zwerg alles okay ist. Das ist die Hauptsache ! Du willst das Geschlecht also auch wissen? Bei mir konnte man noch nichts sehen - nächste Woche hab ich einen termin zum Fein-Ultraschall im Klinikum Osnabrück....mal sehen, ob sich da das Geheimnis lüften läßt. Bin soo neugierig !! Hast Du dir über Namen schon Gedanken gemacht? Ich hab übrigens heute gelesen, daß man z.B. bei der Caritas Schwangerschafts-Unterstützung beantragen kann. Das ist eine einmalige Zahlung - an deiner Stelle würde ich das zu 100% versuchen. Die Dame hat mir die Auskunft gegeben, daß bedürftige Schwangere und Alleinerziehende

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

dieses Geld beantragen können. Erkundige Dich doch mal bei eurer Caritas vor Ort - ich denke, Du könntest doch sicher auch ein bißchen Extra-Geld für die Erstlingsausstattung brauchen. Gerade jetzt, wo deine finanzielle Lage noch nicht ganz geklärt ist. Ich werde mich zumindest auch erkundigen - wer weiß, vielleicht steht uns ja auch etwas in dieser Richtung zu. Ein Versuch ist es wert, oder?
So, ich werde jetzt unsere kleine Maus füttern und ins Bett bringen - ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG...Bianca

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Ich will das gar nicht alles so lösen, über Anwälte,ich hoffe man kann mit ihm irgendwann auch mal wieder menschlich sprechen... bis dahin ist es ja gott sei Dank noch etwas hin... Ohhhh mensch, aber bestimmt ist es bald soweit und dann fragst Du dich nicht, war das ein kleines Hallo? (war es bestimmt schon) dann wirst Du es genau wissen, wie aufregend, musst Du mir unbedingt beschreiben!!!Hast Du den Feinultraschall von Dir aus vorgeschlagen, ich höre so oft davon, würde ich auch gerne machen, ich frage meinen Arzt beim nächsten Mal. Muss man bestimmt selbst bezahlen, na noch habe ich ja Geld... Ich drück Dir die DAumen, dass Du es sehen kannst!!! Klar will ich das wissen, bin einfach ZU neugierig! Ich hab das Gefühl es wird ein Junge, warum weiss ich nicht. Hast Du auch schon ein Gefühl? Ja klar, jetzt kann ich ja ganz alleine über die Namen entscheiden, Mädchen = Anniki, Junge= Fynn und Du??? Ich werde mich demnächst mal schlau machen, danke für den guten Tipp!!! LG Sonja

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Huhu Bianca,
ehrlich gesagt erschreckt es mich auch ganz schön, dass ich mich entsprechend gut fühle, aber ich denke auch nur an mein Baby, weil das am Wichtigsten ist, klar wenn man so in Büchern liest, kann jetzt schon die Stimme von Mami und Papi unterscheiden fang ich an zu heulen und sage, das wirst Du nicht haben, weil Dein Papi Dich verlassen hat... ist traurig, aber dann geht es auch wieder. Ja aber ihr sprecht wenigstens drüber!!! Das ist ja so wichtig. Streit gibt es immer mal, Unzufriedenheit auch, ist normal in einer langen Beziehung. Nee, ich will auf keinen Fall KOntakt, ich zucke bei jedem Schlüsselklingeln zusammen, weil ich Angst habe mir weitere Verletzungen anhören zu müssen, jetzt geht es mir gerade gut, ich will nichts von ihm hören auch nicht über Dritte. Nee, nur seine KLamotten, macht er wohl, wenn er eine Whg. hat, zur Zeit lebt er bei unserem Nachbar aus der alten Whg. schläft dort. Sonst ist alles hier, er will nächste oder übernähcste Woche mal vorbei kommen, seine Anzüge abholen, kann er ja machen, wenn ich nicht da bin, braucht er für die Weihnachtsfeier sagt er. Im Moment kann er mich echt am Arsch lecken (sorry), aber ich hab das mal sacken lassen, was er mir alles an den Kopf knallt. Tz, da hab ich mich wohl ganz schön geirrt in diesen Menschen. Ich hoffe, das passiert mir nur einmal.
LG Sonja

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Hallöchen Sonja,
...noch schnell ein paar Zeilen, bevor Krümel und ich gleich in die Badewanne "springen". Morgen muß ich nämlich arbeiten ( ich arbeite 2 x 8 Std. in der Woche beim Kinderarzt) und z.Zt. bin ich um jede halbe Stunde froh, die ich länger im Bett liegen bleiben kann. Genrell geht´s mir inzwischen ja gut mit der Schwangerschaft ( anfangs hatte ich arge Probleme mit Übelkeit, Kreislauf...kennst Du ja sicher auch, oder?)- aber so eine Schwangerschaft mit Kleinkind ist schon recht anstrengend....ich komm einfach schlecht aus den Federn, wenn der Wecker schon um 6.30 Uhr bimmelt. Na ja - ist ja nur 2 x pro Woche, ansonsten läßt Charlottchen Mama meist bis 7.00 oder 7.30 Uhr schlafen. Bin mal gespannt, wie die Nächte ab Mai so werden..! Hast Du dir schon überlegt, ob Du stillen möchtest? Ich hab damals bei Charlotte nur kurze Zeit gestillt, weil ich nach der Geburt totale Schmerzprobleme hatte. Ich hab mir unter der Geburt ein paar Wirbel "verrenkt" und das hat leider kein Arzt erkannt. Ich hatte solche Schmerzen, konnte teilweise meinen rechten Arm kaum benutzen....und ohne Schmerzmittel ging´s irgendwann nicht mehr. Deshalb hab ich dann abgestillt, wollte Charlotte nicht "dopen". War sonst aber ein schönes Gefühl - daher will ich es diesmal auch probieren. Allerdings nur, wenn es klappt - rein technisch und auch "kraft-mäßig", denn Charlotte ist im Mai ja auch erst 2,5 Jahre alt und fordert ihre Rechte. Mal sehen, am Donnerstag (5.12.) hat die kleine Maus ...

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...Geburtstag. Das wird wieder ein Trubel !!! Du hast mich nach meinem gefühl gefragt - ich hätte spontan auf ein Mädchen getippt...mein FA meinte in der 14. SSW einen "Schniedel" gesehen zu haben ( allerdings nicht verbindlich !!!) ....emotional stelle ich mich also mehr auf einen Jungen ein. Wir haben uns die Namen Lukas und Sophie ausgesucht - mal sehen, ob wir ein Drei-Mädel-Haus werden, oder doch ein Pärchen bekommen. Ich freu mich tierisch über Beides - logo, hauptsache gesund und munter. Den sogenannten Risiko-Ultraschall lasse ich von meiner Seite aus machen. Bei Charlotte war ich 2000 in der Uniklinik Münster, weil ich panische Angst vor einer Behinderung oder dergleichen hatte. Weißt Du, ich arbeite seit 12 Jahren beim Kinderarzt - ich bin vorgeschädigt...ich hab schon so viele Schicksale gesehen. Ich hab einfach Angst - mein Gyn ist spitze, aber dieser Feindiagnostik-Schall ist eben etwas sehr genaues, die Geräte sind feiner eingestellt, es wird u.a. mit Doppler geschallt ( Herz, Versorgungslage..). Und wenn da alles im grünen Bereich ist, dann kann ich aufatmen. Den US muß ich nicht selbst bezahlen, habe eine Überweisung bekommen. Diaganose: "Psychische Indikation der Mutter" - auf gut Deutsch: Eine Hyperbesorgte mit leichtem Dachschaden! GRINS - mein FA hatte immer sehr viel Verständnis für meine Ängste und nach der Fehlgeburt sind die nicht kleiner geworden. Diesmal lasse ich den Schall hier vor Ort im Klinikum Osnabrück machen. Da war ich nach meinem Autounfall

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...in der 15. SSW auch schon. Du siehst, ich hab einiges zu berichten - vor 14 Tagen ist mir so eine "dumme Kuh" mit voller Wucht hinten drauf gefahren. Ich kann dir sagen, ich hab Rotz und Wasser geheult. Mußte eine Nacht stationär bleiben, aber nach zich Untersuchungen war dann Gott sei Dank sicher, daß Krümel unversehrt in seiner Fruchthülle schwamm. Jedenfalls hab ich da die Gyn schonmal "getestet". Hast Du eigentlich irgend welche Tests bisher in der Schwangerschaft machen lassen? Triple Test oder PAPP-A Diagnostik. Ich hab in der 14. SSW die Nackenfaltenmessung + PAPP-A Diagnostik machen lassen - mußte ich mit 85 Euro selbst bezahlen, aber das war okay. Die Ergebnisse waren gut - 1:7548 ( bei dem PAPP-A wird das Risiko für einen Chromosomschaden ermittelt). Fruchtwasseruntersuchung kommt trotz meiner Angst nicht in Frage, muß ich sagen. Ich bin ja auch "erst" 28 und somit keine klassische Risikopatientin. Wie schaut´s bei Dir aus? Bist Du damals schnell schwanger geworden? Erzähl ein bißchen von Dir - wo wohnst Du überhaupt?
So, ich springe jetzt in die Badewanne .....liebe Grüße und eine gute Nacht...Bianca

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Guten Morgen Bianca,
ich hoffe, Du bist gut aus den Federn gekommen, puh, heute abend bist du bestimmt fix und foxi. Ja ich stelle es mir auch sehr anstrengend vor, schwanger mit Kleinkind, da wird man ganz schön gefordert, aber die Zeit rennt ja auch und dann denkt man, wo ist nur die Zeit geblieben? Oh gott, Du Arme mit dem Unfall, ich hätte genauso reagiert, wäre auch völlig fertig gewesen und wahnsinnige Angst gehabt, du hättest die Frau bestimmt würgen können, hast ihr gesagt, dass Du schwanger bist? Oh da hast Du ja schon einige Tests hinter Dir, aber ist ja alles gut und es wird auch alles gut werdne. Die Namen sind schön, die Ihr Euch überlegt habt, Sophie hatte ich auch ganz lange im Kopf, ein sehr schöner Name, bei Jungennamen gibt es irgendwie nicht so viele schöne, ehrlich gesagt überzeugt mich einfach kein Jungenname, aber irgendeinen muss man ja nehmen, seufz. Tja wat soll ihc erzählen, also, ich bin 29 Jahre alt und komme aus HH, arbeite in der Rechtsabteilung von Studio Hamburg, leider läuft mein Vertrag nächstes Jahr aus und wird durch meine Schwangerschaft nicht verlängert, sollte eigentlich unbefristet umgewandelt werden. Nun ja. Ich werde mich beizeiten trotzdem dort melden, ich weiss, dass die alle sehr viel von mir halten und die Geschäftsführung sehr traurig ist, dass ich gehe, das ist ein schönes Gefühl. Ich habe auch zwei Katzen, einen fetten Kater namens Jacob und ne süsse Schmusekatze namens Mikey. Ich gehe gerne bummeln (zur Zeit nicht, weil ich

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

..Frust schiebe, nix passt mehr, was ich sehe da pass ich eh bald nicht mehr rein, würg, dafür kaufe ich um so mehr Kerzen, äh, die passen ja immer, hihi. Hab so ein schlechtes Gewissen, mich krankschreiben zu lassen, das ist auch das erste Mal,dass ich so etwas tue, weil ich an mein Baby denke. Aber ich freue mich auch wieder am Mo. zu arbeiten, bin ich schön abgelenkt. Ich habe regelrecht Angst meinem Mann zu begegnen, Angst vor Verletzungen, eigentlich merke ich, dass ich, selbst WENN er zurückkommen sollte, dass ich dann auch imme Angst hätte... bringt denke ich eh nichts mehr. War zuviel. Ach so, ich hab übrigens den AFP-Test gemacht, war alles i.O. Ich hatte meinem Mann ja noch ne Email geschickt am Di. u. ihm gesagt, als wir schrecklicherweise telefonierten, dass ich ihm eine geschrieben habe, hat er sofort gelesen und nicht gelöscht. Kann er doch ruhig löschen (war ne Überleg es Dir bitte-Mail). Na ja. Der wird nicht mehr zur Besinnung kommen, vielleicht nähcstes Jahr, dann ist es lange lange zu spät... wenn es nicht jetzt schon zu spät ist. Seufz. Warum hat er das nur alles kaputt gemacht? Na ja. Bin ja mal gespannt, was es bei Dir wird!!! Wann informierst Du dich KH-mässig, wohin und so? Ab wann sollte man das denn tun? So, wünsche Dir noch einen stressfreien Arbeitstag, morgen ist Freitag und WE. Geniesse es. LG von Sonja

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Hallo und einen schönen Abend,
...puh, das war ein ganz schön stressiger Arbeitstag - bin froh, daß ich jetzt erstmal wieder Wochenende habe. Ich arbeite eigentlich auch sehr gerne, aber im Augenblick hab ich ziemliche Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich und da fällt mir das lange Sitzen manchmal ein bißchen schwer. Hast Du denn schon so diverse Schwangerschafts-Zipperlein? Ich denke auch, daß Dir die Arbeit im Grunde sehr gut tun wird - ich glaube, ich könnte im Augenblick auch nicht ständig zu Hause sein....da hat man einfach zu viel Zeit zum Grübeln.
Ich gehe eigentlich auch sehr gerne Bummeln, allerdings kenne ich das "Frust schieben" nicht bloß aus der Schwangerschaft. Mir passen oft genau DIE Sachen nicht, die mir gefallen - okay, ich gebe zu, ich bin nicht gerade eine Bohnenstange...war ich noch nie. Allerdings ärgert es mich schon manchmal, daß es bestimmte Artikel dann ax. bis Gr. 42/44 gibt. Ich hab ne ziemlich üppige Oberweite und da passen mir die Oberteile meistens nicht. Stöhn !!! Dafür war ich in den letzten Wochen um so erfolgreicher beim Schwangerschafts-Kleiderkauf....ich hab mir ein paar teile von Baby Walz schicken lassen und die passen einfach super. Obwohl die auch nur bis Gr. 42/44 produziert werden - fallen aber reichlich aus. Ich hab mir 2 Strickjacken, eine Hose und 2 Shirts bestellt. Genial - nix mehr mit Frust schieben !!! Hast Du schon Babybauch? Mir passen die normalen Sachen schon "lange" nicht mehr - hab schon eine kleine Kugel...

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

...bei der 1. SS war ich damit später, aber das ist wohl auch nicht ungewöhnlich, denn schließlich ist das Bindegewebe nicht mehr so fest, wenn man schon zum wiederholten Male schwanger ist. Mal sehen, ich will mich eigentlich spätestens bis zur 20. SSW mit meiner Hebamme in Verbindung setzen. Ich hab bei Anja 2000 auch schon den Schwangi-Kurs gemacht und sie hat mich nach der Geburt zu Hause betreut. Mal sehen, ob sie gerade einen Kurs hat, in den ich von der SSW "reinpasse". Ich denke, ich werde wieder im selben KH entbinden wie beim letzten Mal - da war ich gut zufrieden. Ich hab mir vorgenommen, daß ich so einen Aqua-Kurs für Schwangere mitmachen möchte - auch "Nilpferdschwimmen" genannt ! Soll ganz toll sein - hab ich bei Charlotte nicht gemacht. Muß nur gucken, daß ich Charlotte dann bei meiner Mama "parken" kann. Was hast Du so geplant? Machst Du einen Vorbereitungskurs? Bestimmt, oder?
Was machst Du denn schönes heute Abend? Ich werde mich gleich gemütlich ins Bett legen und "Wer wird Millionär - Prominenten-Special" gucken...ist doch dieser Spendenmarraton. Und ich denke, ich werde früh schlafen. Die letzte Nacht war ein bißchen "unbequem" - Charlotte kam um 4.00 Uhr und wollte partou nicht mehr in ihr Bett. Also hat sie in Mamas und Papas "Besuchersitze" geschlafen.
So, ich wünsche Dir einen schönen Abend - bin ziemlich müde...bis morrgen dann. LG...Bianca

Re: Bianca´s Text - Teil 2 (sorry, sehr lang)

Liebe Bianca,
ich fange einfach mal ne neue Mail an, hihi, kann schon kaum mehr sehen, ob da wat neues vorliegt, hihi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen