Suchen Menü

Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo,
seit Mia krabbeln kann ist sie fast wie ausgewechselt.
Obwohl sie kaum Muskelspannung hat, bekommt sie das mit dem krabbeln von Tag zu Tag besser an.
Die KG sagte das Mia wesentlich mehr Kraft aufwenden mus, wie andere Babies.
Sie soll aber trotzdem noch Vojta Therapie bekommen.
Zunehmen tut sie zwar jetzt ein bißchen schlechter, aber das ist ja alle Babies in diesem Alter so.
Mia ist jetzt 66 cm kurz und wiegt 5650 g.
Außerdem hat Mia gestern zweimal richtig gestanden, sonst zieht sie sich immer bis zum knieen hoch.
Ich bin so erleichtert das Mia sich trotz ihrer Gedeihstörung so gut entwickelt.
So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Ups, meine Rechtschreibung ist ja grottenschlecht

Toll!! Freu' mich für Euch! LG Susanna

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Huhu Steffi,
dass freut mich ja so für dich! Ehrlich!
Lass uns ruhig an deiner Freude teilhaben. Ich glaube sowieso, dass Kinder oder auch Erwachsene mit Handicaps besondere (Willens-)Stärken haben.
Bestell Klein-Mia liebste Grüsse von uns, Hatice + Emilia

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Steffi, schön, dass es euch gut geht! Hab mir gerade nochmal die Bilder angeschaut - die sind ja wirklich total süß! mfg shalott

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Steffi,
das freut mich. Ich habe mir auch gedacht, es muß frustrierend sein, wenn man so gerne will und nicht kann. Anton war auch oft quengelig, bis er endlich den Dreh raushatte mit dem - zunächst - Robben und dann Krabbeln. Ich finde es faszinierend anzuschauen, wie unermüdlich die Kleinen an sowas arbeiten. Das geht den ganzen lieben langen Tag. Da sollte unsereins sich mal eine Scheibe abschneiden, wenn wir was Neues lernen müssen :-)
Viel Glück weiterhin - und wenn Ihr tatsächlich Vojta machen müßt, kommt hier meine Durchhalteparole: "Dranbleiben" (das hat mal eine andere Mami in der Physiotherapiepraxis zu mir gesagt, einfach nur das eine Wort, ganz lapidar, und es hat mir damals soo geholfen).
sixfrites

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Steffi,
na, das klingt ja richtig gut! Da ist Mia mit dem Krabbeln und Hochziehen schon viel weiter als mein kleiner Mann. Naja, er zieht sich immerhin schon robbend voran. So sind sie halt, die Menschenkinder - total individuell. :o)
Die drei Söhne meiner ältesten Schwester haben übrigens auch Wachstumsschwierigkeiten. Da weiß keiner so genau, warum das so ist und vor allem der "mittlere" leidet in der Schule sehr darunter! Dafür hat er aber tierisch viel Grips und bringt nur gute Noten mit. Leider finde ich, dass meine Schwester ihn viel zu wenig ermutigt und ihm selten zeigt, dass er trotz kleinerer Körpergröße was auf dem Kasten hat. Stattdessen bemitleidet sie ihn wegen seiner Körpergröße und verstärkt bei ihm damit sein Selbstmitleid...
LG Nuray, die in ihrer Familie immer die "Größte", in der Schule aber die "Kleinste" war...

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

hallo nuray,
bei meinen kindern ist es so wie bei deiner schwester, das was sie nicht an größe haben stecken sie in ihre geistige entwicklung.
bei tom haben wir auch mehr schwierigkeiten in der schule, wegen seiner größe. ich versuche ihn immer zu bestärken das nicht die größe wichtig ist, sondern das was er im kopf hat.in selbstmitleid zu zerfallen hilft doch keinen, zumal es noch schlimmeres gibt.
gruß steffi

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Steffi,
Du hast ja auch richtige Wasserratten?! :o) Wahnsinn, wenn Kinder das schon können. Ich selbst kann übrigens nicht einmal schwimmen und tauchen könnte ich auch, nur nicht wieder "auf"tauchen... *g*
Die Bilder sind wunderschön! Habt Ihr dafür eine spezielle Kamera oder werden die vom Schwimmbad gemacht?
LG Nuray

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Nuray,
die UnterwasserFotos sind vom Unterwasserfotografen gemacht wurden.
Gruß Steffi

Re: Ich muß mal meine Freude loswerden!!!!!!!!

Hallo Steffi,
das ist doch wirklich wunderbar. Das kann ich gut verstehen, daß Du Dich da freust - und ich freu mich mit Dir!
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen