Suchen Menü

Ich muß euch mal ne Geschichte erzählen!

Hallo
Meine Lehre istschon ne Weile her, aber ich hab da was erlebt was ich nicht vergessen kann.
Ich hab auf einer Säuglingsstation grade mein Praktikum und kümmer mich um ein ganz süßes Baby ein Junge ich nenn ihn mal einfach Baby.
Er ist mit eine´m offenen Rücken auf die Welt gekommen und das auch noch viel zu früh aber jetzt ist er operiert und schon 4 Monate alt und wie gesagt ganz süß er lächelte schon und sagts auch schon hauwwww und brrr. also gut entwickelt. Und da bekam ich seinen Leidensweg der Liebe erzählt. Seine Eltern wollen ihn nicht haben er wäre ja behindert Pure Ablehnung und in den 4 Monaten kein Besuch der Mama dem Papa oder Sonst Jemand. Ein Versuch sollte noch gesteartet werden um den Eltern zu zeigen das ihr Junge gesund sei auch wenn er mit offenem Rücken geboren wurde und viel zu früh ich glaub es war die 28. Woche. Die Eltern kamen und Sie gingen wieder obwohl der Kleine richtig kräftig gestrampelt hat so um zu zeigen guckt doch ich bin gesund. naja ein Gutes Ende hatte die Geschichte der Junge kam in eine Familie die sich schon lange ein Baby wünschten und die Besuchten ihn auch bis er heim durfte. Endlich hatte ihn jemand lieb ganz doll lieb. So und ich hab nun doch wieder Tränen in den Augen,aber ich mußte diese Geschichte mal loswerden.
LG Heidi (14+1)
Bisherige Antworten

Re: Ich muß euch mal ne Geschichte erzählen!

Hallo Heidi,
also da kann ich doch gleich heulen... ))-:
Was bitte schön sind das denn für Menschen??? Wie herzlos muß man eigentlich sein, um sein eigenes kind derart zu Mißachten??? Der arme Wurm...
Wie alt waren denn die Eltern, wenn man mal fragen darf???
Solche Leute dürften keine Kinder bekommen, es gibt so viele Frauen, die sich so sehr ein Kind wünschen und nicht können, ich finde das ungerecht.....
Aber Gott sei Danke ist der Kleine jetzt gut aufgehoben und wird merken, was es heißt geliebt zu werden...
Wurde er eigentlich adoptiert oder nur in Pflege gegeben... ? Nicht das diese herzlosen Menschen irgendwann mal der Meinung sind, ihn aus seiner gewohnten Umgebung herauszureißen. )-:
LG, Nicole 15+1 mit Twins

Re: Ich muß euch mal ne Geschichte erzählen!

Erstmal die waren so schätz ich ca 25/knapp30 Jahre alt.
Und der Kleine ist erstmal für 2 Monate in der Familie als Pflegekind gewesen mit laufender Adoption und jetzt gehört er bestimmt schon richtig in die Familie.
Er müßte jetzt schon 3 sein. Mich würde sehr interessieren was aus ihm geworden ist.
LG Heidi

Re: Ich muß euch mal ne Geschichte erzählen!

OH GOTT, ICH FASSE ES EINFACH NICHT!!!! *stinksauerbin*
Wie kann man denn nur so herzlos sein wie die Eltern dieses Babys??? Ich muß mich beherrschen, daß mir nicht die Tränen kommen: Tränen der Wut v.a. über die Mutter, die ja monatelang ein Baby unter ihrem Herzen getragen hat, und Tränen der Rührung über soviel Zuversicht des Babys in die Menschheit!!!
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, für den Kleinen ist es eh besser, wenn er jetzt bei einer Familie ist, die ihn über alles liebt!!! ... aber wie werden sie ihm das einmal erklären? Kann man soviel meschliches Versagen eigentlich erklären???? Daß seine leiblichen Eltern ihn wegen eines Makels nicht wollten?
Schade, daß man solchen Menschen nicht verbieten kann, weitere Kinder zu bekommen....
Danke für diese Geschichte, Heidi, die ja trotz allem ein Happy-End hat!!!!
Nicole
14+3

Re: Ich muß euch mal ne Geschichte erzählen!

Sowas zu lesen tut echt weh, wie eiskalt manche Eltern sein können! Doch wenn du mich fragst, es ist besser für das Baby, wenn es jetzt nicht bei seinen leiblichen Eltern ist sondern bei einer Pflegefamilie die ihn von ganzen Herzen liebt und sich um ihn kümmert!
Kann man sich gar nicht vorstellen, manche Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, und andere bringen es auf die Welt und wollen es dann einfach nicht mehr haben ... egal ob behindert oder nicht! Manche Menschen können so grausam sein ...
LG Muschmu, 20+1

Nicht immer gleich die Eltern verdammen bitte!!!!!

Mensch Mädels,
klar ist die Story echt traurig und mir tut der Kleine
natürlich auch echt leid ABER:
bitte verdammt die Eltern doch nicht sofort!!!
Ihr kennt die Lebensumstände der Eltern nicht und ich
kann mir im Augenblick nicht einmal ansatzweise
vorstellen, wie es ist, vor so eine Entscheidung gestellt
zu werden, wenn das Kind schon DA ist.
Überlegt Euch das doch mal, vielleicht denkt Ihr, alles
Paletti mit Krümel, dann Frühgeburt und dann doch ein
offener Rücken.
Und jetzt sagt mir nicht, wenn Ihr vom Krankenhaus
nach einigen Monaten noch mal vor ein Kind gestellt
werded, dass Ihr gar nicht kennt, dass Ihr schon
abgeschrieben hattet, das dann da neue Elterngefühle
aufkommen, das kann ich mir wiederum nicht
vorstellen.
Also ich denke, den Eltern, mindestens aber der Mutter
ist es damals und wird es wahrscheilich immer noch
SCHEI.... gehen, denn das vergisst niemand.
Ach ja und bitte, von wegen, die verdienen es nicht
Kinder zu haben, das sollte hier wohl besser nicht
gesagt werden.
Es gibt ja wohl niemanden hier, der ohne Fehler ist und
sich hier als Richter aufspielen dürfte.
Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und nicht
dazu, Andere für ihre Taten oder ihr Dasein zu
verachten.
LEBEN UND LEBEN LASSEN BITTE Claudia 18+1

Re: Nicht immer gleich die Eltern verdammen bitte!!!!!

Hallo,
Deine Meinung kann ich akzeptieren und mich interresiert wie andere über diese Geschichte denken. Aber wie Du ein Forum defenierst finde ich etwas seltsam. Seine Meinung kuntuen das macht ein Forum schließlich aus. Dabei werden natürlich auch Meinungen gesagt/geschrieben die einen gegen den Strich gehen und manchmal ist man auch richtig sauer. Aber das gehört nun mal dazu man kann sich nur austauschen wenn man seine Meinung auch schreiben kann.
Wenn man andere Meinungen nicht vertägt sollte man lieber nicht einem Forum beitreten.
Sorry das ich meine Meinung geschrieben habe.
Michi

Re: Nicht immer gleich die Eltern verdammen bitte!

Hallo Michi,
bitte NIEMALS für Deine Meinung entschuldigen!
Das ist Deine persönliche Meinung und die macht Dich
doch aus.
Worum es mir geht ist, einen Austausch etwas zu
relativieren. Ehrlich gesagt, ich habe gestern mit
meinem Männe noch mal über die Story gesprochen
und er war auch total entsetzt über die Eltern.
Er hat gemeint, man könne doch ein "fertiges" Kind
nicht umtauschen wie ein Paar Schuhe.
Ich versuche eben, mir immer beide Seiten einer
Situation anzuschauen und diese auch beide in eine
Antwort miteinzubringen.
Ich kenne die eltern nicht und das Kind nicht, ich
glaube auch nicht, dass ich mein Kind alleine lassen
könnte, da ja immer noch Hoffnung besteht und
schliesslich habe ich es ja auch mit mir rumgeschleppt
und es ist ein Teil von mir und meinem Hasen, aber
diese eltern hatten eben ein Problem damit.
Ich kann das zwar nicht GUT heissen, aber ich sollte es
respektieren, das ist für mich die mindeste Form der
Toleranz und das erwarte ich halt auch von anderen
Menschen, sei es hier im Forum oder auf der Strasse
und deshalb möchte ich mit meinen Kontrapunkten
dazu anregen, erst einmal die Sache von allen Seiten
zu beleuchten und sich nicht blind zu ereifern.
Glaube mir, das macht es im Umgang mit Anderen
erheblich leichter
LG und Danke für Deine Meinung!! Claudia heute 18+2
mit Krümel, der heute Aktivknubbel spilt

He He Schluß jetzt

Diese Geschichte sollte kein Zündstfoff werden sondern einfach zum Nachdenken anregen.
Auch ein Scheinbar behindertes Kind kann dank moderner Medizin Gesund werden.
Mir haben die Eltern nicht gefallen ich fand das Herzlos, aber vielleicht haben sie die Behinderung nur als Ausrede genommen und wollten das Kind ohnehin nicht haben.
LG Heidi

Re: Nicht immer gleich die Eltern verdammen bitte!!!!!

Hallo Claudia!
Also, deine Meinung, ok.
Nur: hier geht es nicht um eine Meinung, sondern um eine Entscheidung.
Ich kann doch nicht mein Kind im Stich lassen, egal wie krank es auf die Welt kommt!
Ich kann es auch nicht abgeben, und sagen: Gucken Sie mal, ob Sie es wieder hinbekommen, dann rufen Sie mich in ein paar Monaten an. Wir überlegen dann, ob wir es noch wollen.
Ich bin doch über jeden Schritt, den die Ärzte tun, informiert, und über jeden Atemzug, den unser Kind macht.
Ich rühre mich nicht weg von seinem Bett, bin da, wenn es mich braucht. So definiere ich Elternsein.
Ich kann dir nur sagen, daß wir jede Sekunde bei unserem Kind bleiben würden, und wenn es bis zum bitteren Ende ist...
Natürlich ist niemand von uns ohne Fehler, aber wir haben uns alle dazu entschieden, Kinder zu haben.
Also müssen wir auch mit der Verantwortung leben, ob es uns paßt oder nicht.
lg
Nicole
15 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen