Suchen Menü

Ich mal wieder-Thema Trinkmenge ;-)

Huhu.
Mensch, dauernd gibbet was neues. Tom kommt wieder alle 4 Stunden auch nachts und kommt so wieder auf 6 Mahlzeiten. Er trinkt mittlerweile knapp über 1000 ml *schluck*
Gerade waren wir bei mKinderarzt zum Blut abnehmen. Der meinte dazu, ich solle auf die 1er umstellen. Supi. Ich find das nicht so gut, weil Tom endlich ohne Beschwerden, Bauchschmerzen trinken konnte. Und ich nehme an er schubt noch-streicht sich übers Köpfchen, lutscht an den Händen, hebt den Po megahoch usw.
Wie schaut das bei euch aus?
LG Silke & Tom 13w
Bisherige Antworten

Re: Ich mal wieder-Thema Trinkmenge ;-)

Hi Silke,
wenn ich das lese, könnt ich meinen Du sprichst von Peter.
Seit ca. 10 Tagen trinkt er auch jeden Tag über 1000 ml (sonst ca. 700-800ml) und war IMMER hungrig. Ich bin den ganzen Tag mit dem Fläschchen durch die Wohnung gelaufen. Auch nachts kam er plötzlich wieder. Ich hatte den Eindruck er wird überhaupt nicht mehr satt.
Jetzt habe ich seit Montag auf 1er umgestellt. Peter verträgt die Milch (Alete) sehr gut, es gibt bisher keine Probleme mit Bauchweh oder so. Er trinkt jetzt wieder so ca. 700-800ml am Tag.
Peter wirkt jetzt zufriedener und er schläft auch wieder durch.
Ich denke auch das es wieder irgend ein Schub war, er will nur noch sitzen, zieht sich ständig an meinen Fingern zum sitzen hoch, will ALLES mitkriegen und hat ständig seine Hände im Mund. LG Claudia + Peter - heute 17W

Re: Ich mal wieder-Thema Trinkmenge ;-)

Hi Silke,
schade das du auf 1ser umstellen sollst aber scheint vielleicht besser u sein für Klein Tom. Was meine gerade für ein Theater amcht weiss ich auch nicht. Sie hat gestern seid 2 Wochen das erste mal wieder 800 ml in 24 std. getrunken. Kommt Nachts wieder 1 x und ist tagsüber mehr munter als alles andere. Sie brabbelt viel und haut gegen ihr Trapez, ist aber auch schnell nörgelig wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Sie fasst ständig nach ihrem Spucktuch und lutscht auf ihren händen rum. Keine Ahnung ob sie einen Schub hat . ´Denke mal eher bissl früh dafür.
SEUFZ.
Übrigens fahre heute auch zu H+M für Jolina *grins*
Hoffe es wird nicht so teuer wie bei dir :o)
LG NICi und Jolina (11Wochen)

Re: Ich mal wieder-Thema Trinkmenge ;-)

Hallo Silke,
bei Charlotte sieht es ganz ähnlich aus - und das seit Wochen! Sie hatte so prima durchgeschlafen (6-8 Std.), zweimal sogar komplett die ganze Nacht. Tags wollte sie ca. alle 3,5-4 Std. ihre Flasche. Tja, und plötzlich wurde alles anders. Nachdem sie sich nun über Wochen hinweg hochgeschraubt hat auf zuletzt 9 (!!!) Flaschen am Tag und alle 1,5-2 Std. etwas haben wollte (und wohl gemerkt: das auch nachts! *schlauchschlauch*), habe ich nun auch die 1er eingeführt. Charlotte hatee weder Bauchweh noch sonst etwas, und ihr Spuckproblem bewegt sich jetzt endlich mal im normalen Rahmen. Die ersten 2 tage habe ich ihr nur abends eine 1er-Flasche gegeben, was nicht viel half. Nun bekommt sie auch die Mittagsflasche mit 1 und sie hat endlich wieder einen normalen Rhythmus, schläft wieder ca. 6 Std. i.d.Nacht und hat nur noch 5 Flaschen am Tag. Ich wollte auch immer nur PRE geben, aber das scheint eben bei manchen Kindern nur i.d. Theorie zu funktionieren. Und so grauenhaft, wie die 1er immer hingestellt wird, scheint sie nicht zu sein, denn Charlotte geht es gut damit, was ich von der PRE nicht sagen kann.
Dass sie noch schiebt, glaube ich übrigens nicht, denn dann hätte sie seit der 7. Woche einen Dauer-Mega-Schub. *gg* Wenn man so will, kann man jede kleine Veränderung auf diese Schübe schieben. Man sollte nicht immer alles mit Schub erkären wollen; uns fällt ja jede Woche was auf, das nach Schub aussieht. Aber das kann ja auch nicht sein. ;)
LG, Anja

Re: Ich mal wieder-Thema Trinkmenge ;-)

Unsere Beiden scheinen sich da recht ähnlich zu sein! Das hört sich genauso an wie bei Franca! LG, von Anja zu Anja

Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Anja...
bin zwar nur eingeschlichen... und hätte mal eine Frage.
Du schreibst, dass Du nur PRE-Nahrung geben wolltest...
MALDUMMFRAG: Warum?
Meine Tochter ist 4 Wochen alt, und ich füttere, seit ihrem 3ten Lebenstag HA1 Nahrung (von Arzt und Hebamme emfpohlen).
Nach Deinem Beitrag bin ich nun echt ratlos... was ist falsch daran? Was ist so grauenhaft an dieser Nahrung?
Bläht sie mehr? Ich frage deshalb, weil meine Süsse 2-3 mal am Tag für ca. 0.5 Std. schreit wie abgestochen, weil sie Bauchschmerzen hat...
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Karin

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

hi karin,
sorry das ich einfach antworte.... also in der 1ser ist stärke und zucker drin. Die Stärke maacht die Babys so satt aber verursacht MEISTENS auch starke Verstopfung....vielleicht schreit sie deshalb???? Mein Kinderarzt hat mir dringed davon abgeraten ebenso auch meine Hebi und die Kinderkrankenschwestern im KH da die 1ser eine starke Belastung für die ganz Kleinen sein kann .... daher füttert man meistens erst ab dem 4.- Monat die 1ser da die Verdauung der Kleinen dann meistens schon sehr viel besser funktioniert. Dein Arzt wird sicher einen guten Grund gehabt haben das du 1 füttern sollst.
Alles Gute
Nici

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Nici...
Julia hatte in den ersten 3 Tagen enorm viel abgenommen (400 g) und hat vor Hunger geschrieen... weil ich keinen Milcheinschuss hatte.
Bei 53 cm und dann noch unter 2900g haben sich der Arzt und die Hebamme wohl gedacht, dass sie erst mal gründlich zulegen sollte...
Das ist die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann.
Was denkst Du?
Stuhlgang hat sie regelmässig alle 2 Tage. (Soll aber laut Hebamme ganz normal für Flaschenkinder sein).
Auch Dir alles Gute und schönen Abend.
Karin

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Karin....
merkwürdige Auffassung der Hebamme aber nun gut. Meine Kleine kam 2,5 Wochen vor Termin. Hatte 50 cm und 3060 g und nach 2 Tagen nur noch 2880g und mir haben alle von der 1 abgeraten. Aber nun gut andere Städte andere Meinungen :o)Ach so ich hatte auch nur die Vormilch für Jolina und sie ist nun seit ihrem 4ten Lebenstag ein Flaschenmädchen *ggg*.
Nur schade das deine Kleine so schreit.... wenn sie Blähungen evtl. hat versuch es mal mit Kümmelzäpfchen die du in der Apotheke bekommst.Die beseitigen die Blähungen und entspannen die Kleinen auf homöopatische Art.
Alles Liebe.
Nici

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Nici...
hab jetzt mal Kümmelzäpfchen besorgt... jedoch gottlob gestern und heute noch KEINE Blähungen.. freu.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich werde bei der U3 nächste Woche die Kinderärztin fragen, was sie zum Thema Nahrung meint.
Vielen lieben Dank, für Deine Hilfe und alles Gute für Deine süsse Maus.
Karin

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Karin,
wie ich gesehen habe, hat dir bereits jmd. geantwortet. Wie gesagt: Die PRE wird eigentlich für Neugeborene genommen und beibehalten so lange wie möglich, weil sie der Mumi am ähnlichsten ist und den Kleinen besser bekommt als die 1, welcheStärke zur Sättigung enthält.
Bei Charlotte hat die PRE aber nun nicht mehr gereicht, und nachdem die 1 immer so verteufelt wurde, habe ich mich gar nicht getraut, umzustellen und dadurch nur ihr und ir unnötig lange Stress angetan. :(
Wenn deine Kleine Bauchweh hat, dann rühre die Milch doc statt Wasser mal mit Tee an (ich nehme Kümmel-Fenchel-Tee, Kümmel ist besonders wirksam). Das mache ich bei Charlotte auch so, und sie hat so gut wie nie Blähungen & Co. ;)
Schönes WE + LG, Anja

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Rosine
hab jetzt mal Kümmelzäpfchen besorgt... jedoch gottlob gestern und heute noch KEINE Blähungen.. freu.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich werde bei der U3 nächste Woche die Kinderärztin fragen, was sie zum Thema Nahrung meint.
Ich mache jetzt seit ein paar Tagen die Fläschchen mit "Bauchwohltee" von Milupa an. Vielleicht ist dies ja der Schlüssel zum Erfolg :-)
Welche 1er Nahrung fütterst Du denn?
LG Karin

Re: Einschleich - und ne Frage hab....

Hallo Karin,
Ich habe Charlotte immer Beba PRE gefüttert, und daher bleibe ich nun auch mit der 1er bei Beba. Es wird ja empfohlen, nach Möglichkeit bei der gleichen Marke zu bleiben. Und da ich nun parallel 1er und PRE füttere, denke ich, dann erst recht.
Ich drücke dir dann mal die Daumen, dass das Thema Verdauung bei euch auch bald abgegessen ist.
Ist doch unglaublich, oder? Ich habe immer so bei mir gedacht: Hm, noch vor kurzem hast du abends mit deinem Mann zusammen gesessen und hast über die Arbeit geredet, über Gott und die Welt diskutiert oder über das TV-Programm *g*, und mit einem Mal gibt es kein spannenderes Thema als "Pups oder nicht Pups". ;o) Tja, davon hängt dann halt plötzlich das Wohlbefinden aller ab. Wie sich die zeiten ändern... ;-)
Viel Glück + einen schöne Rest-Sonntag noch!
LG, Anja mit Charlotte (13W4T)

auch ca. 1000ml mit 14 Wochen

Hallöle,
also meine Lisa ist jetzt 14 Wochen alt, wir haben vor einer Woche auf Nutramigen umgestellt wegen ihren Bauchschmerzen und ich gebe Kümmelzäpfchen. Aber Sie bekommt auch Fertiggemixt 1000 ml (5x200) allerdings schläft Sie nachts bis zu 8 Std.
Meine Kleine ist aber auch relativ groß 63 cm und 6,2 Kilo, manchmal meckert sie wenn die Flasche leer ist, aber da sie nachts schläft will ich noch nicht auf 5x 230 erhöhen, vor allem weil ich wegen dem Allergierisiko 6 Monate nicht zufüttern soll!
Ich würde das nach Gefühl machen, noch wachsen unsere kleinen noch und wenn ich mal zufüttere wird sich das selber regulieren und wenn er jetzt beschwerdefrei war, würde ich nicht mehr umstellen, jedes umstellen ist eine torour für den Magen -Darm Trakt , das hat mir jetzt erst wieder eine Kinderkrankenschwester gesagt.
Also viel Glück und Grüße
Nicole und Lisa

@nicole

Huhu nicole
Ich sehe das genau so. tom kommt mit der Beba so toll zurecht und wir hatten vor der beba humana und es war so schlimm mit Bauchkrämpfen. Was ich nicht alles gemacht habe. Ich scheue mich sehr vor der 1er und werd versuchen es so lang es geht hinauszuzögern.
Mit der Verdauung haben wir auch solche Last gehabt bei der Umstellung auf die Beba. Das will ich nicht nochmal.
Tom ist auch 62cm und 6kilo.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen