Suchen Menü

Ich mag nicht mehr :(((

Jetzt hat es auch klein Sarah (3Wochen) dick mit einer Erkältung erwischt und alles was unser Kinderarzt verschrieben hat ist Babix. Na super wie soll sie so eine freie Nase bekommen und wie soll davon der besch..... Husten weg gehen????? Ich hab schon schiss das heute abend bei ihr wieder die große Husterei losgeht und sie dadurch die Nacht zum Tage macht. Bin am überlegen ob ich heute abend mit ihr wenn sie wieder so doll hustet ins KH fahre. sie ist doch noch so klein und zart.
:(((
lg
jenny
Bisherige Antworten

kein Budget mehr??

Hi Jenny,
Nasivin sanft (4,50?) und Olynth Säuglinge (1.50?) kann Säuglingen verabreicht werden, vielleicht noch schnell in die Apo??
Rotzsauger würde mir noch einfallen, die Kochsalzlösung gibt es bei uns in der Apo "frisch zubereitet".
Mal gucken was auf dem Propsan und Monapax draufsteht...
Monapax erst ab 6mon, Prospan ab 1 Jahr (drunter mit Rücksprache).
Wickel sind wahrscheinlich noch zu früh...
lg, ines

Re: Ich mag nicht mehr :(((

Liebe jenny würde ins kh fahren, finds ne Frechheit vom Doc! LG Danie wünsche euch gute Besserung

Re: Ich mag nicht mehr :(((

Hallo Jenny,
das ist echt was wenig, finde ich. Und vor allem hat Babix bei uns noch nie so richtig geholfen. Das habe ich immer zusätzlich verwendet. Aber nur babix?!? Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt.
Also, was ich mir echt anschaffen würde, wäre so ein Nasensauger (Charlotte hustet auch weniger, wenn der Rotz weg ist und schläft natürl. besser).
Erst hatten wir den von NUK. Der war aber nicht so effizient. Dann haben wir uns einen anderen in der Apo besorgt. Der funktioniert über Schläuche; da kann man den Rotz absaugen. Dieser Nasensauger holt wirklich, wirklich viel aus der Nase.
Dann gibt es doch von Nasivin Nasentropfen für Babies (ich glaube bis 6 Mon.). Kriegt man auch in der Apotheke.
Also, ich würde an deiner Stelle entweder ins KH fahren.
Oder ich würde eben noch in die Apotheke laufen und mich auf eigene Rechnung mit Medis versorgen. Die Apotheker beraten diesbzgl. ja auch. Nasivin, Olynth und Co. bekommst du auch ohne Rezept in der Apotheke.
Diesen nasensauger muss man meist bestellen, weil die meistens nur dieses 08/15-Dings von Nuk da haben.
LG + gute Besserng, Rosine

Re: Ich mag nicht mehr :(((

Hallo Jenny,
das hört sich ja gar nicht gut an:o(
Ich würde leiber einmal zuviel als einmal zu wenig ins KH fahren.
Ich wünsche deiner kleinen Maus auf alle Fälle eine gute Besserung.
Gruß Steffi

Re: Ich mag nicht mehr :(((

Huhu jenny,
gute Besserung für euch alle.
Wir schreiben nochmal wegen Treffen (am besten, wenn wir alle wieder fast wohlauf sind :-)).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen