Suchen Menü

Ich mag einfach nicht mehr!

Ich muß mich mal ausheulen. Ich habe morgen ET und irgendwie tut sich rein garnichts bei mir. Keine Wehen, Mumu war am Dienstag noch ganz fest zu und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sich daran auch vorerst nichts ändert. Morgen habe ich wieder FA Termin, aber besonders viel erwarte ich davon nicht. Da die Kleine laut FA bestens versorgt wird, wird er wohl auch weiter abwarten wollen. Ich glaube, es wird doch noch ein Juli Kind... und es depremiert so hier zu lesen, wie viele es schon geschafft haben. Ich will meine Maus auch endlich im Arm haben!
Danke fürs zuhören Su
Bisherige Antworten

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Bin auch schon ganz deprimiert. Mein GV-Kurs holt mich noch komplett ein obwohl ich eigentlich die erste gewesen wäre. Das Telefon klingelt ständig und alle fragen ob der Kleine schon da ist. Hab gestern in Wacholderoel gebadet (Tip der Hebamme) und nix.
Mein Kleiner ist (natürlich Gott sei Dank) auch bestens versorgt und mein Arzt meint wire können bis zu 14 Tagen ruhig warten.
Ich weiß wirklich nix mehr mit mir anzufangen.
Gruss Georgie

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

E.T. +2
Georgie

Schön, dass es nicht nur mir so geht

Hallo Georgie,
da bin ich wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht. Mein Telefon steht auch nicht still, mittlerweile gehe ich auch nicht mehr immer dran, denn es nervt langsam.
Bei mir nützt auch nichts... Himbeerblättertee und Causticum C 200 nehme ich seit Wochen, 4 x hatte ich schon geburtstvorbereitende Akkupunktur, selbst ausgiebiges Fensterputzen hat nichts gebracht außer, dass mein Rücken völlig fertig war. Das darauffolgende Baden war zwar sehr entspannend, mehr aber auch nicht. Und vor 10 Tagen hatte mir der FA noch gesagt, dass die Kleine schon so 3200 gr hätte und wenn sie noch 4 Wochen drinbleibt (also 2 Wochen über ET geht) sicher nochmal 1 kg zunimmt. Tolle Aussichten!
Wenn einem nur nicht auch noch so langweilig wäre! Denn machen kann man ja auch nicht mehr soviel und so sitzt man den ganzen Tag rum, surft im Internet, liest oder schaut fern... und dann sagen alle noch, man soll diese Zeit genießen... ich kann es nicht mehr hören.
Ich wünsch uns Beiden, dass wir es bald geschafft haben Su

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Hallo su,
ich hab am sonntag ET, beim letzten FA Termin war mein mumu auch noch zu, nachher muß ich wieder hin, mal sehn ob sich was getan hat. Hab irgendwie schon das gefühl, weil ich in den letzten tagen immer wieder wehen/knallharten bauch hatte. Ich bin aber eigentlich ganz froh, das der kleine noch drin ist, da wir grad dabei sind, uns ein neues auto zu kaufen (alter hat den geist aufgegeben , sehr passender zeitpunkt...)und das geht mit bauch besser als mit baby ;-)
Halte durch, die letzten tage gehen auch vorbei !
LG
Isabel ET-3

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Ich auch nicht!!! das Schlimmste ist die gräßliche Langeweile, seit ich aufgehört habe zu arbeiten. Habe zwar erst Montag ET, aber auch definitiv keeeeiiine Lust mehr! Komme mir vor wie ein Elefantenbaby-gräääßlich!!! Und das ständige Gefrage der Leute nervt auch. Beim nächsten Kind werde ich den ET offiziel 2 Wochen verlängern, um dem Gefrage aus dem Weg zu gehen!!! Einen Vorteil hätte es allerdings für uns, wenn es Julikinder werden: die sind dann später, wenn es um die Einschulung geht, keine "Muß"-Kinder, sondern "Kann"-Kinder. Wünsche uns allen, daß es nicht mehr so lange dauert, LG

Re: Ich reih mich ein :o(

Ich hab heut ET und denkt ihr bei mir tut sich mehr??
Seit vorgestern habe ich leichte Wehen, aber um sie irgendwie ernst zu nehmen, sind sie mir noch viel zu leicht.
Zudem haben wir ein grosses KInd, der Arzt schätzt ihn jetzt schon auf so 4 KG, da kannst du dir vorstellen, wie es mir geht wenn ich dran denke, das es noch 2 Wochen so weitergeht!
Badewanne und Sex haben bis jetzt noch nix gebracht, Wehencocktail finde ich eigentlich ziemlich abartig und wollt ihn nicht nehmen...
LG, Jenny und Colin, ET+/-0

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Ich kann dich gut verstehen.Ich bin heute ET+6 und es nervt!!Gestern war der MUMU immernoch fest verschlossen.Am So oder Mo muß ich ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest.Weiß jemand was das ist? Ich will wirklich nicht mehr und langsam bekomme ich auch Angst.

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Hallo Anne, im Wehenbelastungstest wird geschaut, wie sich dein Baby unter Wehen verhält. Es kann sein, dass du dann richtige Geburtswehen bekommst und entbindest, kann aber auch sein, dass sie dich wieder heim schicken... Ich wünsch dir Ersteres, oder noch besser... dass es vorher losgeht ;o)
LG, Jenny und Colin, Heute ET

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Danke.Ich werde am besten den Rat meines FA befolgen:Haben sie Geduld.Ich wünsche euch, daß ihr nicht mehr so lange warten müßt.Alles Gute.

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Hallo Anne,
so weit ich weiß kommst Du ans CTG und dann wird Dir intravenös Oxitocin verabreicht. Eigentlich ist es eine Einleitung "light", d.h. mit schwächerer Dosierung. Manchmal langt es schon, um die Geburt anzuschubsen.
Angst brauchst Du nicht zu bekommen, unsere Nachbarin hat ihren Sohn bei ET+9 nach Sex mit Ehemann bekommen. Eigentlich wollte man sie bei ET+8 schon einleiten.
LG
Claudia

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Da wird sich mein Mann aber freuen.Haben schon viel probiert und bleiben am Ball.Danke für die Infos!LG Anne

Re: Ich mag einfach nicht mehr!

Hallo,
versteift Euch nicht so auf die ET und die Mumu / Gmh Befunde. Selbst wenn alles schlabbrig weich und offen ist, kann es noch ewig dauern, andererseits kann es bei einem geschlossenen Mumu und nicht verkürztem Gmh ziemlich schnell gehen. Solange Kind und Körper nicht wollen, tut sich nichts und in diesem Fall kann man außer mit massiven medizinischen Mitteln nichts beschleunigen.
Ich hab mich heute morgen noch mal ausführlich mit meiner Hebamme unterhalten, wie es jetzt weitergehen sollte. Mehr als sich die Wartezeit so angenehm, streßfrei und gemütlich zu gestalten, geht leider nicht.
Wir haben jetzt so lange auf unsere Krümel gewartet, diese paar Wochen kriegen wir auch alle noch rum. Hauptsache, den Kleinen geht es gut.
LG
Claudia ET+5

Re: Hast ja recht...

...ich finde eh man sollte im MuPa kein Datum, sondern eine Zeitspanne als ET eintragen...man macht sich echt verrückt.
Werd jetzt meine Füsse hochlegen :o)
LG, Jenny und Colin, heute ET

Re: Hast ja recht...

Hi Jenny,
wenn man den ET als rechnerischen Fixpunkt für die spätestens 14 Tage später stattfindende Einleitung betrachtet und die 5 Wochen davor als voraussichtlichen "normalen" Geburtstermin hat man auch mit der jetzigen Lösung kein Problem. :-)
Blöderweise kapieren das manche Verwandte nicht und werden immer nervöser. Man will mir schon seit Wochen das Autofahren verbieten. ;-)
LG
Claudia

Re: Hast ja recht...

jep, das mit dem autofahren hatte ich auch *gg* mein onkel meinte nach der geburt des kleinen, als er mich am et herumfahren sah ist ihm ganz anders geworden! frag mich, warum? mir gings gut ;) ich find das sowieso lächerlich, solang die schwangere weiß, was sie sich zumuten kann und was nicht, sollte das kein problem sein, denk ich....
wünsch euch wartenden noch viel glück *daumendrück*
mlg, karin mit raphael (3w 2t)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen