Suchen Menü

Ich mach mir auch immer nen Brassel....

Hi, muß mal was Off Topic schreiben.
Wir bekommen am Freitag Besuch von einer 4 köpfigen Familie aus Berlin, Freunde von meinem Mann. Kids sind 2 und 4, oder 3 und 5... Weiß nicht so genau.
Wir haben sogar eine kleine Wohnung nebenan wo sie schön "wohnen" können mit den Kindern, natürlich ist unsere Tür immer offen, gar keine Frage. Fand es nur gut, so mit eigenem Bad, und 2 Schlafzimmern...
Aber ich mache mir immer eine Arbeit. Jeder andere würde mit gründlichem Saubermachen warten, bis der Besuch wieder weg ist (Scherz), aber ich mache echt Rundumschlag. Fensterputzen (es regnet morgen eh wieder), Schön dekorieren, Kühli auffüllen, Blumen hinstellen etc... dann noch unser Heim putzen (Meine Hilfe ist auch noch in Urlaub *grummel*). Nu fang ich noch an da Fenster zu putzen etc.
Julia ist immer voll quengelig, und mein Mann hat immer noch was "nebenbei" für mich, was ich noch erledigen muß.
Na ja, so ist das halt. Oder?
LG ANja
Bisherige Antworten

Re: Ich mach mir auch immer nen Brassel....

Hallo Anja,
das ist bei mir aber auch so. ich hab zwar keine gästewohnung, aber wenn ich weiss, es kommt jemand zu besuch, fang ich an, jeden winkel sauberzumachen. mir wäre es unangenehm, wenn man es unsauber wäre ...
LG Sarah

Re: Ich mach mir auch immer nen Brassel....

Ja, mir ist das dann auch unangenehm. Und ich will ja auch daß der Besuch sich wohlfühlt und es schön findet.
Aber es ist sooooooo anstrenged *lach*
Ihr merkt schon, was ich will: Gebt mir euer Mitleid :-)
LG ANja

Würde ich auch machen!

Hallo Anja,
ich mache das auch so!
Letztes Mal habe ich hier "geschrubbt" und "gewedelt" vor dem Geburtstag und den Tag danach auch gleich wieder.
Aber ich selber fühle mich unwohl, wenn ich irgendwo hinkomme und da liegen voll die Staubwolken. Gegen ein paar Krümel auf den Boden habe ich echt nichts! Was ich noch schlimmer finde, wenn ich die Schuhe ausziehen muß und der Boden aber schon voll schmutzig ist*bäh*.
LG Birgit

Re: Würde ich auch machen!

Hi Birgit, ich denke auch immer, wenn ich irgendwohin komme "Wow, ham die sich Mühe gemacht", oder aber auch mal "Naja, bewohnbar, aber so lala". Man muß ja auch nicht immer aus allem so ein Geschäft machen. (z.B. artet bei mir "Spontanes Grillen" immer in "First-Class-Menü" mit allem Drum und Dran aus. Nicht, daß ich Fleisch, Brot und Soßen, etvl. Salat hinstelle. Nein, ich reiche Paprika, Champis zum Grillen, Kartoffeln, Kartoffel Quark, natürlich selbstgemacht, Erdbeeren mit Eis, eine komplette Getränkemarkt-Ausstattung etc. Es ist schrecklich, haushalts- bzw. gästetechnisch hab ich echt den Hang zum Perfektionismus. Bei unserer Hochzeit war ich so aufgeregt, daß alles "paßt", und alles fluppt und ales schmeckt, daß ich selbst NULL essen konnte und letzendlich nachts um 4.30 Uhr mit Magen- und Darmkrämpfen in der Badewanne der Suite saß, die uns das Restaurant spendiert hatte, in dem wir feierten. Mein Mann fuhr nachts um 4 Uhr noch zur Notapotheke...
Schrecklich, ich wünschte, ich würde es etwas lockerer nehmen.
LG Anja, die gerade noch schnell die Betten bezogen hat, den Müll rausgeschleppt und die Küche einigermaßen aufgeräumt hat, für das Frühstück für die Wiederkehr der Schwiegis... *ächtz*

bin genauso wie du ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen