Suchen Menü

Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hallo Zusammen!
Ich muss Euch mal mein Herz ausschütten weil ich mit den Nerven völlig fertig bin.
Seit ca. 3 bis 4 Wochen ist Anton nur noch unzufrieden und am schreien. Ich kann einfach nicht mehr. Nichts ist ihm recht - ob im Laufstall, in der Schaukel, im Bett überall wird nur geschrien. Das ist so ein richtiges "Gemecker", ich gehe deshalb auch nicht davon aus, dass ihm irgendwas weh tut.
Ich fühle mich schon wie eine richtige Rabenmutter weil ich das Gefühl habe diesem Kind nicht mehr gewachsen zu sein. Ich freue mich schon jeden Tag auf meine zwei Stunden Ruhe wenn er mal von der Uroma durchs Dorf gefahren wird!
Keine Nacht können wir mehr durchschlafen. Anton schläft mit Gebrüll so um 23.00 Uhr ein, wird um 2.00 Uhr wach und brüllt bis 5.00 Uhr und schläft dann wieder bis 8.00 Uhr. Ich bin so richtig ausgelaugt und habe auch seit zwei Wochen ständig mal wieder Migräne und Schwindel. Das wird mir alles zu viel.
Wann hört das auf??? Ich bin so erschöpft und kann das Geschrei und Gemecker nicht mehr hören.
Gibt es hier noch jemanden der mir weiterhelfen kann oder dem es ähnlich geht? Ich habe echt keine Kraft mehr...
Eure traurige Sandy, die total an sich zweifelt und sich schon seit zwei Tagen vor Erschöpfung die Augen aus dem Kopf weint :-(((
Bisherige Antworten

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hi Sandy, das kenne ich. Lena ist momentan auch so. ich darf sie jaaaaa nicht alleine lassen, sonst gehts gleich wieder los. spielen macht ihr keinen spaß, singen nicht,und und und. Ich mache das mittlerweile so. wenn sie wieder so arg quengelt stecke ich sie für ca 5-10 min in ihr bett und danach gehts dann meistens wieder. ich denke dass ist nur trotz. hoffe dass ich nicht als rabenmutter gesehen werde, weil ich sie ins bett stecke, aber ich habe auch nur nerven....eine an dich denkende heidi

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hi Sandy,
ich schleich mich mal ein...
Mein Grosser hatte das auch,kurz nach seinem 1 ten. Geburtstag,ich habe in 5 Wochen nur insg. 10 Std. geschlafen..
weil wenn ich ihn ins Bett gelegt habe,hat er gehult wie am Spiess!!!!Hat er auf mein/Papa Arm gelegen hat er sofort geschlafen!!
Vorallem war er total aufgedreht...er wurde nie müde!!!
Bin dann zum KiA und habe Pflanzliche Tropfen zur Beruhigung bekommen weil.....
er in einer Phase war,in der er die Eindrücke vom Tag,nicht verarbeiten konnte....
es hat im Kopf nicht klick gemacht,das er zur RUHE kommen muss/soll.
Die Tropfen hat er ca. 1,5 Monate bekommen und seit dem isr sowas nicht mehr vorgekommen...
LG MAggie und Daniel 3,5J und Nick 12w+6t

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hallo, uns geht es oft genauso. Auch Julia rastet derzeit oft aus. Gott sei Dank ist sie aber hin und wieder mal so lieb, daß ich ihr ihre entsetzlichen Brüllattacken dann verzeihen kann. Nachts ist sie auch oft wach und weint, sie bekommt nun Zähne. Ich kann Dir wirklich sehr gut nachempfinden, was DU derzeit durchmachst und es ist wirklich normal, daß man auch solche Phasen hat. Du bist keine Rabenmutter (und Heidi übrigens auch nicht, denn auch ich lasse Julia mal schreien). Ich muß sie oft umherschleppen und sie ist sehr oft nörgelig und quengenlt. Ich habe nur einen guten Tipp für Dich:
Gib Anton ruhig mal länger ab, wenn Du jemanden hast. Ich bringe Julia einen 3/4 Tag zu einer Tagesmutter und 1 Tag möchte sie die Oma eh haben. Diese Zeit verbringe ich meist zwar mit Aufräumen Besorgungen etc, aber man sollte sich Zeit für sich und seine Nerven"pflege" nehmen.
Tu Dir was Gutes, denn auch DU mußt Dir einen Ausgleich suchen, auch DIR muß es gut gehen, nicht nur Deinem Anton.
Das hat nix mit Egoismus zu tun. Nur wenn Du ausgeglichen und relaxed bist kannst DU das auch an ihn weitergeben. Daher: Kind mal abgeben, auch wenn es schwerfällt und man sich Sorgen macht (Ich mache mir meist Gedanken, ob die Oma etc. das nervlich durchsteht, nicht ob es Jule gut geht...)
Also, uns geht es ganz ähnlich und ich gebe ihr auch mal ein Zäpfchen, wenn sie nur rumbrüllt. Ist homöopatisch und wird sie schon nicht "umbringen".
Viele liebe Grüße und nen dicken Knuddler
Anja und Julia

Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht.lang teil 1

hallo sandy,
du bist genauso wie die andren mami´s keine rabenmutter. ich find man kann sich von den mäusen nicht nur auf der nase rum tanzen lassen und ich glaub sie wollen einen auch nur testen, dazu haben sie mittlerweile das alter und manchma auch den dreh raus, das man als mama und papa dann auch springt wenn sie so sind :o) geht mir auch manchma so man macht es einfach damit endlich ruhe ist. stimmts?? ich laß joelina aber dann auch ma brüllen wenn ich weiß, sie hat nichts denn dann is es echt nur der kl.bock der rauskommt und den sie durchsetzen wollen. anton nimmt es dir ne übel auch wenn er noch mehr schreit er will halt versuchen dir seinen willen aufzudrängeln und das macht er indem er schreit..... du brauchst auch deine ruhe denn sonst bleibst du dabei auf der strecke und bist völlig fertig und dann nervt einen sowas noch viel mehr.
hast du niemanden wo du ma sagen kannst er würde dir anton ma abnehmen so nen halben tag in der woche wo du ma entspannen kannst?? und wenn es ne freundin is die zu dir kommt und ihn nimmt und du kannst einkaufen oder sowas für dich machen???was is mit deinem mann??kann er dich am WE bissl entlasten????in dem er spielt und tut mit anton????
ich glaub jede mami von uns hat sowas schon mal erlebt und sich gedacht ich packe es ne mehr, ging mir auch schon so und grad wenn einem schlaf fehlt und so da is man noch "anfälliger" für sowas. ich drücke dich jedenfalls schon ma ganz dolle von hier aus und wenn ich in eurer nähe wohnen würd

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht. teil 2

würde ich sofort kommen und dir helfen und anton für paar stunden am tag abnehmen in dem du dich erholen kannst.
hast du vielleicht bemerkt das er wieder was neues kann?? oder was anderes macht??wenn joelina so mega quängelig is und weint und schreit....dann is es manchmal auch so weil sie wieder nen wachstumschub bekommt und wieder was neues kann?? wäre doch auch ne möglichkeit oder??
ich wünsche dir dennoch eine schöne woche und meld dich wenn was ist.....
ganz lieb ines

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hallo Sandy!
Ich drück' Dich zuerst einmal. Es ist ganz klar, dass Du
die Nerven wegschmeißt mit so einem Schreihals an
Deiner Seite. Vor allem, dass er nachts auch Terror
macht und Du morgens nicht ausgeschlafen bist,
kostet sicher Kraft. Zweifle nicht an Dir - Du bist sicher
die allerbeste Mutti für Deinen Anton und machst ganz
sicher alles richtig. Es ist ganz bestimmt nur eine
super mühsame Phase, die hoffentlich bald vorbei
geht. Fein, dass Du hin und wieder kurze Auszeiten von
Deinem Anton nehmen kannst und versuch' in dieser
kurzen Zeit DIR etwas Gutes zu tun. Viel Kraft schickt
Dir Susanna.

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Ohje, Du Liebe, laß Dich mal drücken!! Mir geht es ähnlich mit Nico, der seit einiger Zeit auch superquengelig ist. Zum Glück nimmt mein Mann ihn mir sehr viel ab und da ich momentan so erkältet bin macht er das sowieso, so oft er kann.
Aber tagsüber, wenn Nico und ich alleine sind, komme ich auch zu nichts mehr, ständig weint er mir hinterher, als würde ich ihn verlassen! Dann gehe ich aber immer wieder hin und nehme mir einen Augenblick Zeit, um mit ihm zu spielen etc. Aber genauso lasse ich ihn auch mal alleine, wenn es nicht anders geht. Schlimm ist nur, dass das immer nur kurze Zeit so geht und ich momentan auch sehr viel zu tun habe.
Auch bockt er total und macht Dinge, die er nicht darf und das weiß er! Ich denke dann ebenfalls, dass ich wohl alles falsch mache, aber dann sage ich mir, es gab und gibt auch wieder andere Zeiten, in denen er sehr gut "hört" und dass dies wohl nur eine längere Phase ist.
Bestimmt geht auch diese irgendwann vorbei. Wichtig ist, dass Du Dir (eben auch von der Uroma) die Hilfe holst, damit Du Dich wenigstens ein bisschen erholen kannst.
Sei nochmals lieb gedrückt.
LG Nuray

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hey Sandy,
laß dich erstmal drücken von mir. Du bist bestimmt keine Rabenmutter sondern eine liebevolle besorgte Mutti die gibt was sie kann und das schon seit 3-4 Wochen und dadafür erstmal Hut ab so lang würd ich das nicht schaffen. Ich hab nämlich keine Nerven aus Drahtseile und werd grandig wenn´s an mein schlaf geht.
Hast du mal mit deinem KiA darüber gesprochen? Wie wär´s du gibst ihn mal ein oder zwei nächte zur Oma zum schlafen das du mal wieder Power sammeln kannst?
Es ist soo schwer zuhelfen zum ersten weill wir das zum Glück nicht haben (wie gesagt ich hätte nicht die ausdauer) und zum anderen weill ich ihn dir nicht mal abnehmen kann und du etwas relaxen könntest.
Auf jedenfall halt uns auf dem laufenden und ich wünsch dir viel Kraft das wird bestimmt bald wieder....LG Sonja
Ach wie sieht´s denn mit Zähne aus? und wie wenn du mit ihm unterwegs ist?

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hallo Sandy,
erstmal nen dicken Knuddler für Dich. Bekommt Anton vielleicht gerade Zähne? Lea ist auch immer mal total knatschig, aber das legt sich schnell wieder. Schlafen tut sie gott sei dank super. Wieviel schläft denn Anton am Tag? Nur die 2 Stunden im Kinderwagen wenn er mit der Uroma unterwegs ist? Wir mußten auch erst wieder herausfinden wieviel Schlaf Lea braucht. Wenn sie nur einmal am Tag geschlafen hat, wurde sie nachts gegen 2 Uhr wach und blieb das dann auch 2 Stunden. Nun schläft sie wieder 2 mal am Tag, geht 22 Uhr ohne Geschrei ins Bett, schläft sofort ein und das bis morgens 10 Uhr. Sie schläft dann auch meistens durch, wenn sie mal kurz wach wird, dann reicht etwas zu trinken und sie schläft weiter. Also probier es doch vielleicht auch mal mit anderen Schlafzeiten. Ich wünsche Dir das alles bald vorbei ist und Anton wieder zufriedener ist. LG Vonny mit Lea

Re: Ich komme mit Anton nicht mehr zurecht... :-((

Hallo Sandy, so extrem kenne ich das nicht. Dana ist zwar im Moment auch oft anstrengend und unzufrieden, weil sie mehr können möchte, als sie eben schon kann, aber sie braucht dann auch wieder viel Schlaf, so dass ich mich gut erholen kann. In ihren unruhigsten Zeiten hat sie immer ein homöopathisches Mittel bekommen, dann wurde es nach ein paar Tagen wieder besser. Bei uns war das passende Mittel Lycopodium und sie hat es in einer hohen Potenz bekommen (das würde ich alleine nie ausprobieren, sondern nur von einem Homöopathen das richtige Mittel empfehlen lassen). Aber wenn du nicht mehr kannst würde ich es in jedem Fall ausprobieren. Andere haben auch gute Erfolge mit Bachblütentropfen erzielt, um das Kind ausgeglichener zu machen. Als erstes würde ich aber zum KiA gehen, nur um körperliches auszuschließen. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen