Suchen Menü

Ich komm mit dem Stress nicht klar

Bei uns in der Firma ist momentan viel los (Jahresendgeschäft) und der Druck, den mein Chef ausübt, ist enorm. Das ganze Wochenende konnte ich nicht abschalten und hab nur Angst vor der neuen Woche gehabt. Heute morgen war ich kurz im Büro. Ich hab mich dann wegen einer Sache so aufgeregt, dass mir ganz schwindelig wurde und ich begann, am ganzen Körper zu zittern. Hab dann beschlossen, einfach alles liegen zu lassen und nach Hause zu gehen. Ich komm mit dem ganzen Stress im Moment überhaupt nicht klar und würde die nächsten Wochen am liebsten überhaupt nicht mehr hingehen. Andererseits aber plagt mich das schlechte Gewissen.... Sch... Situation - was soll ich bloß machen? Ich will doch auch, dass mein Baby nicht ständig diesem ganzen inneren und äußeren Chaos ausgesetzt ist.
krummi (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Tief durchatmen!! Also ich an deiner Stelle würde mich mal für eine Woche krankschreiben lassen.. as hilft wirklich.. und ein schlechtes Gewissen mußt du nun wirklich nicht haben... nehm dir ne Woche frei und genieße diese Zeit. Das ist wichtig für dich und das Kind.. mach dir keinen Streß und laß sdich schon gar nicht unter Streß setzen.. das ist doch nun wirklich nicht nötog und weder für dich noch für das Kind gesund.
*knuddel*
LG Nijesa19+1

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Danke für deine liebe Antwort. Ich weiß auch nicht, warum ich mir immer den Kopf meines Chefs zerbrechen muss. Der Laden muss ja auch in Zukunft ohne mich auskommen ;-)
Wahrscheinlich bleib ich wirklich erst mal für ein paar Tage zu Hause und versuche zur "Besinnung" zu kommen.
Liebe Grüße
krummi

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Glaub mir das hilft echt.. ich hatte die letzten Wochen auch nur Streß.. bin dann auch völlig k.o zum Arzt und der hat mich ersteinmal krank geschrieben.. das sind jetzt schon 6 Wochen .. zwe kommen wohl noch dazu und dann freu ich mcih auch wieder aufs arbeiten... du sollst doch die Zeit der SS genießen! Mach dir heut Abend ein schönes Bad... und laß dich von deinem Männe schon eincremen und dann schööööön schlafen!
Laß es dir so richtig gut gehen!
*knudddeldich*
LG Nijesa

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du sprichst ganz offen mit Deinem Chef und erklärst ihm, wie es Dir momentan geht, oder aber Du läßt Dich wirklich mal für eine Woche krank schreiben um durchzuatmen. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben, denn eigentlich muß Dein Arbeitgeber Rücksicht auf Dich nehmen und nicht Du auf ihn, vorausgesetzt er weiß bereits das Du schwanger bist?!
Laß Dich bitte nicht stressen, Du bist schwanger und solltest diese Zeit in vollen Zügen genießen!!!
LG Gabi 12+1

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Ja, mein Chef weiß, dass ich schwanger bin, aber das hat bei ihm bisher höchstens Panik ausgelöst! Das hast du schön gesagt, dass mein Arbeitgeber eigentlich Rücksicht auf mich nehmen müsste, und nicht ich auf ihn. Verkehrte Welt! So eine Woche Durchatmen und zu Hause bleiben würde mir echt gut tun, denn ich komme überhaupt nicht dazu, mich seelisch auf das Baby einzustellen.
Danke, dass du mir geschrieben hast.
LG krummi

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Alles Liebe und schnauf mal durch!!! Ich weiß wovon ich spreche, mir ging es genauso wie Dir. Die Krankschreibung hat mir persönlich sehr geholfen.
LG Gabi 12+1

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Zeigt dein Chef denn wenigstens Verständnis und nimmt mehr Rücksicht auf dich? Arbeitest du auch im Büro?
Schreib doch mal zurück.
krummi

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Nein... arbeite in einem kIndergarten, wo man ja eigentlich denken müßte, dass alle Kinder willkommen sind, oder?
Habe erst ein Gespräch gesucht, half nix, dann ging es mir sehr schlecht Blutungen...dann war ich krank geschrieben und jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot, weil bei mir aufgrund des Arbeitsplatzes und der Tatsache dass ich schon vor der SS ständig krank war, der Arzt ein zu hohes Infektionsrisiko ausgestellt hat. Gut fühle ich mich damit allerdings nicht. Mir gehen meine kindergartenkinder sehr stark ab, die Chefin überhaupt nicht!!! Aber ich kann dafür mich jetzt voll und ganz auf die SS einlassen und auf das Baby freuen.
LG Gabi

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Das heißt, du musst jetzt vor dem Mutterschutz gar nicht mehr arbeiten gehen?
Aber wenn du Blutungen hattest, muss das ja ganz schön heftig gewesen sein...
Ich wünsch dir noch schöne, kurzweilige Wochen und einen "gesunden" Verlauf deiner Schwangerschaft!!
Liebe Grüße von krummi.

Re: Ich komm mit dem Stress nicht klar

Hallo
ich muß bis zum Mutterschutz tatsächlich nicht mehr arbeiten, aber wie gesagt so toll finde ich es nicht. Zumal einem jetzt die Zeit noch viel länger vorkommt, in der Arbeit ist man ja doch abgelenkt. Die Blutungen haben mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, aber es ging ja alles gut. Wünsche Dir eine schöne, streßfreie Zeit LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen