Ich kann nicht schlafen!!! 32.SW+3
Was kann ich machen? In der Apotheke haben sie mir von allem wie Kräutertees ect. abgeraten. Stillkissen? Kann mir nicht vorstellen, wie das helfen soll. Wisst ihr Rat?
Danke!! gruss, stef.
Re: Ich kann nicht schlafen!!! 32.SW+3
Ich glaube, mit dem Schlafproblem plagen wir uns "Alle" herum. Ich bin inzwischen in der 37. SSW und ich schlafe die letzten Wochen wirklich hunds-miserabel !!! Meine "dicke Kugel" - so sehr ich sie auch liebe - ist fast ständig ium Weg. Zum Umdrehen brauche ich einen Kran.... ich kann weder auf dem Rücken, noch in der Seitenlage über längeren Zeitraum ausharren. Eine knappe 1/2 Std. und dann ist Schluß. Außerdem kommt dazu, daß ich flach-liegend schlecht Luft bekomme und hoch-gelagert schlafen mir die Hände ein, bekomme ich Nacken- und Armschmerzen .... keine Ahnung, was ich in meiner nächtl. Verzweiflung so alles treibe. Jedenfalls bin ich froh, daß ich mein Stillkissen habe. Damit kann ich in der Seitenlage einigermaßen bequem liegen. Ist sicherlich einen Versuch wert. Ich trinke abends immer heiße Milch mit Honig - ob´s hilft? Keine Ahnung - Glaube versetzt Berge, sagt man ja so schön. Außerdem soll man kalzium- und magnesiumreich essen - Kalzium beruhigt angebl. die Nerven und Magnesium hat eine beruhigende Wirkung (laut Buch). Versuch doch mal ein Bad mit Lavendel vor dem zu-Bett-gehen....ich hoffe, dir hilft der eine oder andere Tip weiter. Eine schöne Rest-Kugelzeit und alles Gute... Bianca ( 37. SSW )
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
Ich hab auch so Phasen, wo ich schlecht penne. mir tut die Hüfte und der Rücken nachts immer sehr weh.
Mir hilft mein Stillkissen. Ich strecke das untere Bein gerade aus und das obere postiere ich komplett auf dem Kissen. Meist schlafe ich so ein. Ansonsten mach mal ein Entspannungsbad oder geh abends noch ne Runde spazieren oder lass Dich von Deinem Schatz massieren. Entspannungsmusik ist auch nicht schlecht.
LG Silke 33+4
Ich auch nicht...
LG, Wildcard
ich bin in der 34. SSW und kann auch schon seit Wochen !!! nicht mehr schlafen. Das Höchste was ich an einem Stück zusammenbringe sind ca. 3 Stunden - super. Meist lieg ich wach, drehe mich von einer Seite auf die andere, geh auf die Toilette, habe Durst, etc... Dann schau ich fern oder versuche zu lesen. Es ist schon ein Jammer, vor allem wenn dann der Schatz noch neben einem liegt und seelenruhig vor sich hin schnarcht *lach* und *Neid*. Meine Hebamme z.B. hat mir zu nem Tee mit Baldrian, Melisse, etc. geraten - aber frag doch viel. auch mal Frau Grein hier im Forum. Oder ein warmes Bad vor dem Schlafen gehen, warme Milch mit Honig, etc..das wird einem so geraten ;-9. Stillkissen hab ich schon auch, ist einfach eine Entlastung für mich, für den Bauch, mehr aber auch nicht. Die letzten Tage kann ich dann wenigstens unter Tags mal etwas schlafen, das hilft schon, obwohl ich danach wie gerädert bin. Aber na ja, es ist ja ein Ende in Sicht, auch bei Dir ;-). Wünsch Dir noch alles Liebe,
LG Tina
Also durchschlafen kann ich auch NIE, und oft schlafe ich auch nur sehr wenig, und bin tagsüber wie geädert. Das wichtigste ist galub ich daß Du Dir keine "Schlafstress" machsts. Bist Du schon zu Hause? Wenn ja, versuch Mittags ein wenig zu schlafen. Gut ist auch Autogenes Trainig (das hilft angeblich auch bei der Geburt), selbst wenn du trotzdem nicht schläfst (so wei ich), kannst Du wenigstens entspannen, und das bringt auch erhohlung! Stillkissen sind toll wenn Du nicht weißt wie Du liegen sollst, aber gegen nervösität helfen sie nicht. Hoffe das konnte Dir weiterhelfen! Alles Gute!
Astrid
Ihr seid ja echt lieb - vielen Dank!
Auch wenn Eure Tipps so wenig nützen :-) Es ist mal wieder 4 Uhr morgens und weil ich das übliche Programm schon durch bin, gehe ich gerade mal online zur Abwechslung.
Also, ihr lieben Leidensgenossinnen, dann wünsche ich Euch allen viel Gelassenheit in der Schlaflosigkeit. Das beste ist wirklich, dass dies alles der Anfang von unserem Training zur totalen Selbstaufgabe sein soll *grins*. Bin mal gespannt, wann ich hier das erste Adoptionsangebot für unseren Wirbelwind einstelle ;-)
Euch eine gute Zeit mit viel Liebe, Stef.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen